Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 337

Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#1by lichtbruecke » 22.08.2012 10:47

Hallo!

Ich möchte gerne die Portalseite mit Widgets aufpeppen und habe dazu zwei Stück eingebunden (ohne jeglichen Werbe- oder Verdiensthintergrund meinerseits), und zwar einmal "Coctail des Monats" sowie "Rezept des Tages". Während der Cocktail problemlos sichtbar ist, verschwindet das Rezept des Tages nach kurzer Zeit, und es bleibt nur noch die Leiste mit dem Link "Rezepte" sichtbar. Der Quellcode ist nach wie vor unverändert.

Habe ich da etwas falsch gemacht, oder darf ich keine Widgets einbinden? In den AGB habe ich kein derartiges Verbot gefunden. Laut SuFu ist werbemäßig nur Amazon erlaubt, aber da geht es ja um Partnerschaften.

Bitte um Aufklärung! :???:

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
User avatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 144
Joined: 12.2010
Cash on hand: 6,341.83 Points
Thanks: 34
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.08.2012 17:37

Ich kann bei dir keinen der beiden Blöcke sehen, daher lässt sich auch schlecht helfen.
Verboten ist da nichts.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#3by lichtbruecke » 22.08.2012 18:09

Hallo Gooof,

danke für deine Antwort. Hatte (für den Fall des Verbots) beide Blöcke deaktiviert. Jetzt sind sie wieder sichtbar, das Rezept des Monats allerdings nicht - nur der Link in einem schmalen Balken.

Danke für deine Hilfe!

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
User avatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 144
Joined: 12.2010
Cash on hand: 6,341.83 Points
Thanks: 34
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#4by tups » 22.08.2012 19:29

Das liegt wohl irgendwie an dem Code für das Rezept des Tages.

Poste doch bitte mal den kompletten Code, den du in dem Block eingefügt hast. Aber bitte in Code-TAG setzen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.08.2012 20:27

Code: Select all
http://www.daskochrezept.de/napping/code_rezept_des_tages.php

Ich habe den Editor jetzt etwas geändert, der Javascript Code sollte nun nicht mehr gelöscht werden, wenn man den Code nochmal bearbeitet.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#6by lichtbruecke » 23.08.2012 04:04

Guten Morgen

Das ist der Code:

Code: Select all
<!-- START - www.daskochrezept.de (Rezept des Tages) -->
<p></p>
<!-- Hier können Sie die Styles (CSS) anpassen -->
<style><!--
#dkr-rezeptname {
        font-size:1.5em;
        color:#B20A15;
        margin:10px 0px 10px 0px;
        font-weight:bold;
    }
   
    #dkr-zutaten {
        font-size:0.8em;
        color:#000000;
    }
   
    #dkr-zubereitung {
        font-size:0.8em;
        color:#000000;
    }
   
    #dkr-footer {
        font-size:0.8em;
        border:1px solid black;
        color:#000000;
    }
        #dkr-footer a {
        color:#000000;
    }
--></style>
<!-- Dieser Code darf NICHT verändert werden -->
<p></p>
<style><!--
#dkr-footer {margin:10px 0px 10px 0px;padding:5px;display:yes;text-align:right;}
--></style>
<div id="dkr-footer"><a href="http://www.daskochrezept.de" target="_blank" style="text-decoration: underline;" title="Rezepte">Rezepte</a></div>
<!-- END - www.daskochrezept.de (Rezept des Tages) -->


Danke für eure Hilfe!

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
User avatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 144
Joined: 12.2010
Cash on hand: 6,341.83 Points
Thanks: 34
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#7by tups » 23.08.2012 11:53

Das dir das Rezept nicht angezeigt wird, liegt daran, dass du dich nicht an den Hinweis gehalten und einen, doch wichtigen Teil, des Code, gelöscht hast.

Ich habe dir hier mal den Teil in rot markiert, den du ignoriert hast, und in grün siehst du den Teil den du entfernt hast, der aber zur Anzeige des Rezeptes, wichtig ist.
<!-- START - http://www.daskochrezept.de (Rezept des Tages) -->
<!-- Hier können Sie die Styles (CSS) anpassen -->
<style>
#dkr-rezeptname {
font-size:1.5em;
color:#B20A15;
margin:10px 0px 10px 0px;
font-weight:bold;
}

#dkr-zutaten {
font-size:0.8em;
color:#000000;
}

#dkr-zubereitung {
font-size:0.8em;
color:#000000;
}

#dkr-footer {
font-size:0.8em;
border:1px solid black;
color:#000000;
}
#dkr-footer a {
color:#000000;
}
</style>
<!-- Dieser Code darf NICHT verändert werden -->
<script language="JavaScript" src="http://www.daskochrezept.de/_js/rezept_des_tages_napping.js.php"></script>
<style>#dkr-footer {margin:10px 0px 10px 0px;padding:5px;display:yes;text-align:right;}</style><div id="dkr-footer"><a href="http://www.daskochrezept.de" target="_blank" style="text-decoration:underline;" title="Rezepte">Rezepte</a></div>
<!-- END - http://www.daskochrezept.de (Rezept des Tages) -->
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#8by lichtbruecke » 23.08.2012 14:03

Hallo tups

Danke für das nochmalige Einstellen des Codes. Dass offenbar etwas gelöscht wurde lag mit Sicherheit nicht an mir, denn ich habe den Code von "Anfang Rezept" bis "Ende Rezept" kopiert. Wenn da steht, dass der Code nicht verändert werden darf - welches Interesse hätte ich wohl, innerhalb dieses Codes wichtige Teile davon zu entfernen!?

@Gooof:
Dank deiner Abänderung des Editors scheint es jetzt zu funktionieren. :thumbsup:

Danke euch beiden nochmal für eure Bemühungen und die Hilfe! :blume:

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
User avatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 144
Joined: 12.2010
Cash on hand: 6,341.83 Points
Thanks: 34
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#9by lichtbruecke » 23.08.2012 18:32

Hallo,

kurzer Nachtrag...

Mit dem Widget hat es jetzt tatsächlich geklappt, das Rezept ist immer noch vorhanden. :thumbsup: (Beim ersten Versuch war es auch kurze Zeit sichtbar, verschwand aber dann)

Dankeschön! :klasse:

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
User avatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 144
Joined: 12.2010
Cash on hand: 6,341.83 Points
Thanks: 34
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#10by tups » 23.08.2012 21:53

lichtbruecke wrote:Dass offenbar etwas gelöscht wurde lag mit Sicherheit nicht an mir, denn ich habe den Code von "Anfang Rezept" bis "Ende Rezept" kopiert.


Wie sich gezeigt hat, ist dem so, das es nicht an dir lag, aber ich musste erstmal davon ausgehen, denn ich bat dich....
tups wrote:Poste doch bitte mal den kompletten Code, den du in dem Block eingefügt hast.


Und den Code den du gepostet hast, hatte eben diese Zeile nicht. Wenn das dann der Code war, den du eingefügt hast, so wurd zuvor etwas daraus entfernt, woher soll ich denn bitte wissen, das du nicht den original Code postest, den du eingefügt hast.

lichtbruecke wrote:Wenn da steht, dass der Code nicht verändert werden darf - welches Interesse hätte ich wohl, innerhalb dieses Codes wichtige Teile davon zu entfernen!?

Das ist eine Frage die ich dir nicht beantworten kann, aber du mit Sicherheit nicht die erste wärest, die soetwas dennoch macht. Wie uns die Erfahrung schon mehrfach gezeigt hat, passiert so etwas immer wieder.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#11by lichtbruecke » 24.08.2012 07:40

Guten Morgen, tups

Und den Code den du gepostet hast, hatte eben diese Zeile nicht. Wenn das dann der Code war, den du eingefügt hast, so wurd zuvor etwas daraus entfernt, woher soll ich denn bitte wissen, das du nicht den original Code postest, den du eingefügt hast.


Es WAR der Originalcode. Ich habe ihn vom ersten bis zum letzten Zeichen von der Napping-Webseite kopiert und ebenso vom ersten bis zum letzten Zeichen im Forum eingefügt - ohne auch nur ein einziges Zeichen innerhalb dieses Codes genauer anzusehen geschweige denn zu verändern. Das Rezept war kurze Zeit sichtbar, verschwand aber dann bis auf den Balken. Das gleiche passierte mir mit dem Napping von Chefkoch.de

aber du mit Sicherheit nicht die erste wärest, die soetwas dennoch macht. Wie uns die Erfahrung schon mehrfach gezeigt hat, passiert so etwas immer wieder.


Was andere tun oder nicht tun, liegt nicht in meiner Verantwortung. Hier geht es einzig und allein um MEIN Verhalten mit dem Code, und ich lass mir nicht einfach etwas von dir in die Schuhe schieben, was ich nicht gemacht habe. Sorry.

Gooof hat den Editor geändert, und seither klappt das auch. Ich gehe davon aus, dass in diesem Bereich ein klitzekleiner Fehler war. Null Problem. Nur dachte ich eigentlich, dass du auch die Antwort von Gooof gelesen hattest.

Ist mittlerweile ok, funktioniert ja jetzt - immer noch mit demselben Code. :thumbsup:

Peace.... ihr leistet supertolle und hilfreiche Arbeit im Forum, und Missverständnisse sind menschlich. :blume:

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
User avatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 144
Joined: 12.2010
Cash on hand: 6,341.83 Points
Thanks: 34
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Widget "Rezept des Tages" nur kurz sichtbar

Post#12by tups » 24.08.2012 15:18

Nur mal generell etwas zum Support.
Der Support baut zum Teil auf Logik auf, vor allem aber auf genaue Schilderungen eines Problemes.
Ich kann mich nur entschuldigen, dass die Hellseherkugeln zur Zeit Lieferschwierigkeiten haben.

Wenn wir nur alles so hinnehmen wie es gerade jemand geschrieben hat, ohne eigene Annahmen oder Nachfragen, dann blieben 90% der Probleme und Fragen ungelöst bzw. unbeantwortet.

Kein Angst, ich lese sehr wohl die Antworten, sogar die von Gooof, aber nachdem Gooof schrieb, dass er den Editor bearbeitet hat, hast du den fehlerhaften Code gepostet, und das ist/war definitiv nicht der original Code, schlichtweg nicht möglich..... denn dann wäre die Zeile, die, in dem von mir geposteten Code, grün markiert ist, auch vorhanden gewesen.

Diese eine Zeile wurde vom Editor gelöscht, bevor Gooof ihn bearbeitet hat.

Wenn du jetzt, nachdem der Editor bearbeitet wurde, den fehlerhaften Code postest, wie bitte soll einer Wissen was da gemacht wurde, also ist es ersteinmal logisch, das etwas gelöscht wurde.
Diese Annahme wäre gar nicht erst entstanden, wenn du sofort den original Code, von der offiziellen Seite gepostet hättest, nämlich so, wie du ihn auch das erstemal eingefügt hast.

Wie du siehst, ist es ganz wichtig, um Mißverständnisse zu vermeiden, ein Problem sehr genau zu schildern und ggf. Codes wie verlangt, anzugeben.
Wir sind alles nur Menschen und können dementsprechend nur von dem ausgehen was uns zu Verfügung gestellt wird.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rezept des tages widget

javascript nur kurz sichtbar widget rezepte rezepte php script rezept windgets