Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie Fotos in Galerie hochladen?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 192

Wie Fotos in Galerie hochladen?

Beitrag#1von Aniratak » 08.12.2013 01:05

Guten Abend,

seit ein paar Tagen ist unser Forum (ex siteboard) hier aufgeschaltet; einiges habe ich schon eingerichtet, vieles funktioniert. Ich habe mich sehr auf die Galerie gefreut, habe Alben erstellt, die alle benützen können sollen. Aber ich stehe da wie der Esel am Berg: Wie um Himmels willen kann man denn Fotos hochladen, z.B. von der eigenen Festplatte?

Muss man da z.B. einen Flickr-Account haben? Ich kapiere es einfach nicht, sorry! Und mit der Suchfunktion bin ich auch nicht fündig geworden, aber das liegt vielleicht daran, dass ich alles andere als ein Profi bin...

Vielen Dank für eure Hilfe und

freundliche Grüsse,

Aniratak
Benutzeravatar
Aniratak
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.051,34 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft

Re: Wie Fotos in Galerie hochladen?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Use® » 08.12.2013 01:31

:hut:

Einfach in einer Galerie (wo man Rechte hat) auf den "Hochladen"-Knopf drücken (das ist das Symbol links mit dem grünen Pfeil drauf), und dann kannst du dein(e) Bild(er) auswählen drehen etc. und hochladen [Ja, von der eigenen Festplatte] ;)
Am schnellsten bekommst du die Bilder in die dortigen Hochladefelder, indem du die Bilder einfach aus einem lokalem Dateiexplorer auf ein Feld zum Hochladen ziehst und dort fallen lässt, da sparst du dir schonmal dich jedesmal zur Datei durchzuhangeln...

:blume:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Wie Fotos in Galerie hochladen?

Beitrag#3von Ayla » 08.12.2013 01:51

Ich bin auch noch neu hier, mach Dir nix draus, manches ist hier ganz anders. Wenn Du trotz der Antwort von Use noch Probleme hast, ich habe bei uns bebilderte Anleitungen in der Galerie.
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

folgende User möchten sich bei Ayla bedanken:

Re: Wie Fotos in Galerie hochladen?

Beitrag#4von Aniratak » 08.12.2013 02:08

Du liebe Güte, Use -

wo hatte ich bloss meine Augen??? Kann als Erklärung nur anführen, dass ich seit etwa acht Stunden am Einrichten bin, und seit einer Weile fast gar nichts mehr gebacken kriege... :eyes:

Danke vielmals, und nichts für ungut, ja? :blume:

Herzliche Grüsse,

Aniratak

edit by Lea

Hallo Ayla,

danke, das finde ich eine geniale Idee - da werde ich mir wohl noch gelegentlich Tipps abholen kommen! :thumbsup:

Gute Nacht,

Aniratak
Zuletzt geändert von Anonymous am 08.12.2013 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost innerhalb weniger Minuten zusammengefügt, bitte die Edit-Funktion benutzen.
Benutzeravatar
Aniratak
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.051,34 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste