Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie Fotos in Galerie hochladen?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 179

Wie Fotos in Galerie hochladen?

Post#1by Aniratak » 08.12.2013 01:05

Guten Abend,

seit ein paar Tagen ist unser Forum (ex siteboard) hier aufgeschaltet; einiges habe ich schon eingerichtet, vieles funktioniert. Ich habe mich sehr auf die Galerie gefreut, habe Alben erstellt, die alle benützen können sollen. Aber ich stehe da wie der Esel am Berg: Wie um Himmels willen kann man denn Fotos hochladen, z.B. von der eigenen Festplatte?

Muss man da z.B. einen Flickr-Account haben? Ich kapiere es einfach nicht, sorry! Und mit der Suchfunktion bin ich auch nicht fündig geworden, aber das liegt vielleicht daran, dass ich alles andere als ein Profi bin...

Vielen Dank für eure Hilfe und

freundliche Grüsse,

Aniratak
Aniratak
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 861.91 Points
Forenstyle: bo2Soft

Re: Wie Fotos in Galerie hochladen?

Post#2by Premium Mitglieder Use® » 08.12.2013 01:31

:hut:

Einfach in einer Galerie (wo man Rechte hat) auf den "Hochladen"-Knopf drücken (das ist das Symbol links mit dem grünen Pfeil drauf), und dann kannst du dein(e) Bild(er) auswählen drehen etc. und hochladen [Ja, von der eigenen Festplatte] ;)
Am schnellsten bekommst du die Bilder in die dortigen Hochladefelder, indem du die Bilder einfach aus einem lokalem Dateiexplorer auf ein Feld zum Hochladen ziehst und dort fallen lässt, da sparst du dir schonmal dich jedesmal zur Datei durchzuhangeln...

:blume:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Post#3by Ayla » 08.12.2013 01:51

Ich bin auch noch neu hier, mach Dir nix draus, manches ist hier ganz anders. Wenn Du trotz der Antwort von Use noch Probleme hast, ich habe bei uns bebilderte Anleitungen in der Galerie.
Danke und Gruß
Ayla
Ayla
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,546.36 Points
Forenstyle: xandblue

The following user would like to thank Ayla for this post

Post#4by Aniratak » 08.12.2013 02:08

Du liebe Güte, Use -

wo hatte ich bloss meine Augen??? Kann als Erklärung nur anführen, dass ich seit etwa acht Stunden am Einrichten bin, und seit einer Weile fast gar nichts mehr gebacken kriege... :eyes:

Danke vielmals, und nichts für ungut, ja? :blume:

Herzliche Grüsse,

Aniratak

edit by Lea

Hallo Ayla,

danke, das finde ich eine geniale Idee - da werde ich mir wohl noch gelegentlich Tipps abholen kommen! :thumbsup:

Gute Nacht,

Aniratak
Last edited by Anonymous on 08.12.2013 12:03, edited 1 time in total.
Reason: Doppelpost innerhalb weniger Minuten zusammengefügt, bitte die Edit-Funktion benutzen.
Aniratak
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 861.91 Points
Forenstyle: bo2Soft

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"