Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie handhabe ich das mit den Smilies aus dem Siteboardforum nach dem Backup

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 278

Wie handhabe ich das mit den Smilies aus dem Siteboardforum nach dem Backup

Beitrag#1von sternchen06 » 04.12.2013 15:21

Da der Thread "Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups" inzwischen nicht mehr so übersichtlich ist,gerade was das Thema der Smilies betrifft mach ich mal einen neuen Thread auf,und hoffe zahlreiche Antworten von den ehemaligen Siteboard Usern zu bekommen wie ihr das nun gehandhabt habt.

Meine 1. Frage kann ich schon die Katwgorien anlegen,oder ist es besser das erst nach der einspielung des Backups zu machen?
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Wie handhabe ich das mit den Smilies aus dem Siteboardforum nach dem Backup

Beitrag#2von Premium Mitglieder Woelkchen » 04.12.2013 15:55

Sternchen,
warte bis nach der BackUp-Einspielung! Alles, was du jetzt machst, wird überschrieben!

Ich habe mal ein paar Sachen rausgesucht: phpbb-administration-und-benutzung/smilie-reparse-alle-weg-einfugen-ohne-wirkung-t45185.html

Und dann ab ca. Seite 19: phpbb-administration-und-benutzung/kostenlose-ubernahme-von-siteboard-foren-und-backups-t44855-285.html
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.208,86 Points
Wohnort: Neustadt/Holstein
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 42x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech

Re: Wie handhabe ich das mit den Smilies aus dem Siteboardforum nach dem Backup

Beitrag#3von sternchen06 » 04.12.2013 16:06

Danke wölckchen :blume:

Das Backup für Hoellis Kaminzimmer bekommt sie am Montag,dann warte ich bis es eingespielt ist,und dann gehts an die Arbeit :???:
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Wie handhabe ich das mit den Smilies aus dem Siteboardforum nach dem Backup

Beitrag#4von Premium Mitglieder Woelkchen » 05.12.2013 17:22

@ Sternchen
dann packe ich dir mal gleich einen neuen Thread dazu! phpbb-administration-und-benutzung/beitrags-smilies-t45158.html#p161253

Anbei merke ich mal an, wie wir es mit Kunstabunt-forum.de gemacht haben: Die Smilie-Codes haben wir alle gelöscht und kurzer Hand die Pakete hier vom Support runtergeladen, damit wir für all die anderen Arbeiten Luft haben. Bei uns waren es allerdings auch reichlich Tutorials für die Grafikbearbeitung, die ihre Dateianhänge wieder kriegen mussten, so wie alle internen Verlinkungen!

Was auch passiert ist, dass die Themen-Favicons nach dem BackUp-Einspielen ebenfalls weg sein könnten. Speichert euch die aus SB ab, damit ihr sie im ACP wieder hochladen könnt. Die in SB selbst erstellten und eingefügten Favicons ladet bitte auch jetzt noch nicht hoch, da sie im Backup als Code ebenfalls übernommen werden.

Wichtig ist, dass alle Befugnissen, Foren, Einstellungen sofort so sind, wie ihr es hattet und ihr euch so auf das "Aufräumen" konzentrieren könnt.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.208,86 Points
Wohnort: Neustadt/Holstein
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 42x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech

Re: Wie handhabe ich das mit den Smilies aus dem Siteboardforum nach dem Backup

Beitrag#5von sternchen06 » 05.12.2013 17:28

Danke Wölckchen

Favicon is schon drin und auch sonst alles,das konnte man ja schon vorher machen,wenn das wieder weg sein sollte hoffe ich doch mal das das aber noch im ACP vorhanden ist.

Pakete wollen wir nicht,wir wollen schon unsere eigenen Smilies,deswegen machen wir das auch alles erst nach dem Backup
Wir haben die User gebeten ihnen wichtige Fotos die sie per Dateianhang im SB hochgeladen haben selber zu speichern und später neu hoch zu laden,wenns sein soll

Wird schon alles klappen,ich hoffe das das mit dem Backup zum 09.12. klappt,denn ab da wird bei SB die neue Xobor Forensoftware eingespielt auf die vorhandenenn Foren
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Wie handhabe ich das mit den Smilies aus dem Siteboardforum nach dem Backup

Beitrag#6von Premium Mitglieder Woelkchen » 05.12.2013 17:50

Sternchen,
das mit dem BackUp wird klappen! So weit ich die Mitteilungen gelesen habe, werden/müssen alle BackUps, die bestellt und bezahlt wurden, vorher gezogen werden, gerade wegen der anderen Software. Da kannst du SB vertrauen!

Wäre vielleicht gut, wenn die UserInnen nur noch plaudern und Wichtiges als Kopie auf dem eigenen Rechner deponieren.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.208,86 Points
Wohnort: Neustadt/Holstein
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 42x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech

Re: Wie handhabe ich das mit den Smilies aus dem Siteboardforum nach dem Backup

Beitrag#7von sternchen06 » 05.12.2013 17:52

Ja,das haben wir ihnen auch gesagt und ich hab hoelli geraten wenn sie weiss wann das Backup eingespielt wird,das SB Forum zu deaktivieren,weil die Beiträge dann ja weg sind
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste