Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie kann ich ein Forum löschen?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 603

Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#1von Drebberwocky » 13.03.2017 10:58

Grüßle, ihr Lieben :blume:

Ich habe eben mein Forum (Foren, Unterforen, Themen, User) gelöscht :sorry:
Es war einfach kein Interesse mehr da und die Gruppe, die sich dort traf, gibt's nicht mehr. Außerdem ist Loslassen ja auch ne wichtige Übung. Ist ja auch wurscht - ich find halt nix, wo ich den Rest noch löschen könnte, überseh ich da was oder erledigt ihr das?
A. C. Feist-Nerowski
Benutzeravatar
Drebberwocky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 331,09 Points
Wohnort: 49457 Drebber
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Gold

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 13.03.2017 14:23

Dazu musst du ins ACP, dann ins Management Login, dort gibt es dann einen Punkt "Forum löschen"

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 44.808,90 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 420x in 264 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#3von Drebberwocky » 14.03.2017 15:54

Oh wie gut, ist ja schon eine Antwort da - DAAANKE! :blume:
Ich geh gleich mal nachkucken :klar:

JAAAA - hat geklappt!
Nochmals danke!!! :knuddel:
A. C. Feist-Nerowski
Benutzeravatar
Drebberwocky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 331,09 Points
Wohnort: 49457 Drebber
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Gold

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#4von Suse » 14.05.2017 19:28

Wie komme ich ins ACP, wenn ich das Forum schon deaktiviert habe...?
Ich komme gar nicht mehr rein
Benutzeravatar
Suse
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.2015
Barvermögen: 382,38 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 14.05.2017 19:44

Was verstehst du unter deaktiviert? Steht beim Aufruf der Seite "Befindet sich in der Löschphase?"

Wenn ja, kommst du natürlich nicht mehr ins ACP. Hast du es nur über das ACP deaktiviert, kommst du ganz normal rein. :ja:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 44.808,90 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 420x in 264 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#6von der Lustige » 14.05.2017 23:12

Ich kann nur für mich sprechen,aber mein altes phpbb8 Forum befindet sich seit über 1 Jahr und 5 Monaten in der Löschphase. :eek:
Soviel zum Thema "aktiver Forenhoster".
Ich bin froh,das ich vor der Forumslöschung im Managment durch Gooof den Foreninhalt selber gelöscht habe.Mein Bauchgefühl sagte mir im Vorfeld der der Anbieter das Forum selber garnicht oder nur dann löscht wenn ihm danach ist.

Es gab genug andere Foren vor mir,wo die Löschphase einige Jahre in Anspruch nahm.
Ich hatte wenig Lust gehabt,das der Anbieter die Möglichkeit hat ,über seine Server noch nachträglich in meinem alten Forum rumkramt.

Nun mag der ein oder andere sage,warum sollte er dies tun und ob ich was zu verstecken hatte.
Aber darum geht es nicht,allein das es diese Möglichkeit gibt,gab mir Grund genug vor dem Löschantrag selber Hand anzulegen.

Wie heißt es so schön,"trau schau wem".
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#7von Premium Mitglieder Edeltraud » 15.05.2017 00:45

ich habe letzte Woche 320.000 Beiträge gelöscht, samt Unmengen von Smilies usw.

4 x habe ich die Löschung beantragt im Managementbereich und einmal mit Begründung
und um sofortige Löschung gebeten.

Ich bekam auch 4 Mails wo mir bestätigt wurde, dass das Forum gelöscht wird irgendwann,
ich könne nun nicht mehr in mein Forum rein bzw. Adminbereich wäre gesperrt, da
es sich in der Löschphase befindet !

Ist nicht so, das Forum ist noch da und ich kann auch weiter rein wie gehabt.

Auch ich sah nicht ein, dass irgend jemand mal in meinen Beiträgen rum wursteln kann,
also komplett alles vernichtet !
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1137
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.779,91 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#8von julie » 15.05.2017 07:23

Das kann ich nur bestätigen. Auch ich habe gestern das Forum in Löschauftrag gegeben, aber nichts passiert. Das gleiche Vorgehen wie bei Edeltraud. Hab das Forum aber trotzdem noch deaktiviert und alles gelöscht. Anmeldungen sind daher nicht mehr möglich.

@Der Lustige,
Auch das kann ich bestätigen. Ich hatte vor Jahren mal hier ein Forum eröffnet, was ich aber nicht weiter betreiben konnte und zum Löschen gegeben habe. Nach 1 1/2 Jahren bekam ich dann eine Mail, dass das Forum jetzt gelöscht wird und ich nochmal bestätigen soll. :D
Benutzeravatar
julie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 308,48 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#9von julie3 » 15.05.2017 08:59

Ich sehe gerade, dass ich mit julie auch schreiben kann, obwohl der Nick schon längst hätte gelöscht werden, seit voriges Jahr aber wo noch alles aktiv war hier.

Habe nur vergessen, das 3 am Nick anzuhängen, also julie3 wie jetzt. Jetzt habe ich mich gewundert, wo mein Avatar bleibt und die Beiträge. :eyes:

Der Beitrag ober mir stammt demnach von mir.
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#10von Premium Mitglieder Edeltraud » 15.05.2017 17:59

Hier werden grundsätzlich keine Mitglieder gelöscht, auch wenn sie
schon Jahre keine Foren mehr haben und gelöscht werden wollten.

Schau dir doch mal die Mitgliederliste an und klick die Namen mal durch,
90% haben kein Forum mehr oder sind teilweise seit Jahren schon weg hier.

Also wirds auch dich weiterhin 2 Mal hier geben :hust:

Fällt aber nicht auf Julie, andere haben auch mehrer Namen, somit ne Menge
Forenleichen hier ! :ja:
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1137
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.779,91 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#11von Premium Mitglieder Emanuell » 15.05.2017 21:59

Ich warte auch schon ein Jahr auf Löschung eines Forums.
Bekam vor kurzem eine Mitteilung das ich im Forum vermisst werde.
Ich soll mich einloggen ansonsten wird das Forum gelöscht.
Dabei ist es schon lange in der Löschphase.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln. :emot-shakehead:
Bin gespannt ob das Forum überhaupt noch gelöscht wird.

Gruß Emanuell
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nicht bei sich selber anfangen.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 381
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 9.681,55 Points
Wohnort: Regenbogenland
Danke gegeben: 131
Danke bekommen: 118x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: geht dich nix an

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Emanuell bedanken:

Re: Wie kann ich ein Forum löschen?

Beitrag#12von julie3 » 16.05.2017 11:51

Edeltraud hat geschrieben:Fällt aber nicht auf Julie, andere haben auch mehrer Namen, somit ne Menge
Forenleichen hier ! :ja:

Genau das finde ich unnötig. Wozu hat man mehrere Nicks?, doch nur um sich mit sich selber zu unterhalten oder andere zu verwirren, weil kein Mensch mehr weiß mit wem er eigentlich kommuniziert. :oh:
Was anderes ist bei eigenen Foren, weil man auch als Mitglied die Einstellungen etc.. überprüfen muss :D
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste