Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wiki ins Forum einbinden - Erfahrungen?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 149

Wiki ins Forum einbinden - Erfahrungen?

Beitrag#1von Rea » 04.11.2013 21:32

Hallo zusammen,

auf einigen anderen Foren habe ich nun schon mehrfach einen Link zu einer eigenen Wiki-Seite (ähnlich dem Wikipedia) gesehen. Mich würde mal interessieren ob das einer hier im Forum schonmal versucht hat, bzw. Erfarungen mit MediaWiki oder ähnlichem hat? Ist es möglich sowas bei unseren Foren einzubauen oder gibt es andere Möglichkeiten sowas ähnliches aufzubauen?
In unserem Forum wird soviel Wissen gesammelt das es Schade wäre wenn man dieses nicht irgendwo bündeln könnte.

Ich bin jetzt auch nicht das große Programmiergenie und würde mich über ein paar Antworten freuen...
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Wiki ins Forum einbinden - Erfahrungen?

Beitrag#2von Lea » 04.11.2013 21:57

Programmieren wird es dir hier wohl auch keiner. :sorry:
Man müsste nach einem Mod suchen und es in der Wunschecke posten.

Allerdings bieten wir schon das Lexikon bei unserem Premium-Angebot an. lexicon/
Das ist ja ein Nachschlagewerk, wenn es auch nicht Wiki heißt. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wiki ins Forum einbinden - Erfahrungen?

Beitrag#3von Rea » 04.11.2013 22:10

Stimmt Lea, das Lexicon hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Bearbeiten kann das aber nur jemand der auch Zugriff zum Adminbereich hat, oder?
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Wiki ins Forum einbinden - Erfahrungen?

Beitrag#4von Lea » 04.11.2013 23:22

Das stimmt.

Allerdings könnte man ja ein besonderes Forum, wo alle Einträge reingeschrieben werden und ein Admin setzt sie dann per Copy/Paste ins Lexikon.
Denn bei Wiki müssen die Einträge auch erst frei geschaltet werden, ist fast das Gleiche. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Bot] und 4 Gäste

cron