Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 907

youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Post#1by streuner » 25.01.2013 12:54

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, youtube-Videos einzubinden, ohne dafür die BBCode-Box aktivieren zu müssen.
Ich finde den Standard php Editor viel übersichtlicher (da hab ich z.B. auch in meinem Style die Möglichkeit, die Farbwahl per "Farbkästchen" zu machen)
Die BBCodes die ich zusätzlich haben will kann ich eingeben.
Nur mit dem youtube macht das Probleme.
Die BBCode-Ersetzungen für html die ich ausprobiert habe werden immer als "ungültig" bezeichnet.

Gibt es da vielleicht jemanden, der Abhilfe kennt?

Herzlichen Dank,
streuner
User avatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 01.2013
Cash on hand: 1,254.70 Points
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Post#2by tups » 25.01.2013 14:04

streuner wrote:Gibt es da vielleicht jemanden, der Abhilfe kennt?


Aber sicher gibt es da jemanden
Youtube BBcode
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Post#3by streuner » 25.01.2013 18:27

oh. das ist nett von dir tups.
wär ich von alleine nieeee drauf gekommen. :emot-shakehead:
(ja, das ist durchaus ironisch gemeint)

ja, da gibts viele anleitungen. die sehen auch gut aus - und scheinen anderswo auch zu klappen.
nur kommt immer (und zwar bei egal welchem der vielen ergoogelten BBCode-Entsprechungen):

Information

Der eingegebene BBCode-Tag ist ungültig.

« Zurück zur vorherigen Seite

Ich dachte, dass vielleicht jemand hier (mit genau diesem! setup - und nicht irgendeinem anderen php-forum) das gleiche problem auch schon hatte und eine lösung kennt.

nichts für ungut.
streuner
User avatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 01.2013
Cash on hand: 1,254.70 Points
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Post#4by Lea » 25.01.2013 20:09

Es ist nett, einfach alles zu deaktivieren und dann uns den schwarzen Peter zuzuschieben.
Wie wäre es, wenn du dir einen anderen Style aussuchst, da ist auch das "Farbfeld" vorhanden, wenn du darauf so viel wert legst.

Alle anderen Funktionen, die du beim BBCode-Editor nicht brauchst, kannst du deaktivieren, dann hast du auch eine "bessere Übersicht".

Nichts für ungut, aber du kannst auch gern auf eine Antwort von einem anderen User zu warten, der exakt dein Setup bevorzugt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Post#5by streuner » 25.01.2013 21:52

hey ihr lieben,

ich wollt gar keinen schwarzen peter zuschieben. keinem.
es handelt sich nicht um eine beschwerde, sondern um eine nachfrage. und - ja, ich weiß, es ist eine spezielle...

klar kann ich das auch anders machen.

gruß, streuner
User avatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 01.2013
Cash on hand: 1,254.70 Points
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Post#6by Lea » 25.01.2013 22:49

Dann poste doch mal, was du für einen Code ein- und ersetzen möchtest.
Aber bitte in Code-Tag setzen.

Irgendwo musst du ja einen Fehler machen, wenn der Code immer ungültig ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Post#7by streuner » 25.01.2013 23:32

Hallo Lea,

Ich habe verschiedene Codes ausprobiert.
Unter anderem diesen hier:

Code: Select all
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v={SIMPLETEXT}[/youtube]

als BBCode
und dazu entsprechend das html:
Code: Select all
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{SIMPLETEXT}"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/{SIMPLETEXT}" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>


Ich habe verschiedene Tokens ausprobiert.
Auch gab es Codes, welche die Gesamt-URL einbezogen haben und nicht nur die ID von dem jeweiligen Video. Die haben aber alle nicht funktioniert.

Vielleicht ist ja doch n dummer Fehler drin. Oder irgendwas will nicht.

Danke Dir,
streuner
User avatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 01.2013
Cash on hand: 1,254.70 Points
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Post#8by Lea » 25.01.2013 23:46

Probiere diesen mal:

BBCode Benutzung:
Code: Select all
[yt]{SIMPLETEXT}[/yt]


HTML-Ersetzung:
Code: Select all
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{SIMPLETEXT}"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/{SIMPLETEXT}" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>


Die Größe kannst du dann einstellen, wie du magst.
Tipp-Anzeige und Editor-Icon nach Wunsch. Den Haken solltest du setzen.

Im Beitrag muss du dann von der URL die Zahl/Buchstaben ab dem = einsetzen
Vom Code
Code: Select all
http://www.youtube.com/watch?v=_5OTMb2Rm2E

nur
Code: Select all
[yt]_5OTMb2Rm2E[/yt]
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: youtube BBcode gesucht (ohne BBCode-Box)

Post#9by streuner » 26.01.2013 00:11

der funktioniert! :thumbsup:

nun hab ich auch gelesen, dass man den BBCode youtube nicht benutzen kann, weil der schon unveränderlich voreingestellt ist.
Das machts einfacher zu verstehen, dass der Code ungültig ist.

Vielen vielen Dank für die Mühe!

Herzlich, streuner
User avatar
streuner
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 01.2013
Cash on hand: 1,254.70 Points
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 bbcode-box einstellungen

youtube bbcode phpbb3 bbcode id gesucht youtube bbcode phpbb3 2013