Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 398

YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 05.12.2014 07:55

Guten Morgen :kaffee2:

Ich würde gerne ein YouTube Video in die Beschreibung eines Forums einbetten. Also so, daß man es auf dem Index unter dem Forentitel stehen hat.
Mit dem Einbett-Code von YouTube allein geht es nicht, da sieht man statt dem Video den Code.
Wie kann ich das machen?
(Der Code würde täglich geändert, jeden Tag ein anderes Video).
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Post#2by Premium Mitglieder Rika » 05.12.2014 08:40

Hab es selber hin bekommen, danke hat sich erledigt. ;)
Gefällt mir allerdings jetzt garnicht so, weiß noch nicht ob ich das so mache. Eine kleine Box mit Video würde mir besser gefallen.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 05.12.2014 08:47

Andere Frage dazu:
Kann ich das Video mit dem Einbettlink in einer Lautsprechergrafik verstecken?
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Post#4by Premium Mitglieder Rika » 05.12.2014 13:53

Liebe Melisande vielen Dank! :blume:
Jetzt hast Du Dir soviel Arbeit gemacht, aber meinen Usern gefällt es wenn das Video direkt im Index steht wie jetzt. Ich war jetzt nicht online sonst hätte ich Dir gleich bescheid gegeben.
Ich hab jetzt einfach mit html-Code den Einbettungslink in die Beschreibung. Das funktioniert und ich muß auch nur einfach immer den neuen Code einsetzen.
Nochmal danke und sorry, das Du Dir umsonst die Arbeit gemacht hast. Aber vielleicht sucht ja mal jemand genau das und findet es somit hier. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Post#5by Premium Mitglieder unruhestand » 04.01.2015 00:25

Geht das auch, dass man nur die Musik abspielen lässt ohne das aufgeklappte Fenster?

Ich meine so, dass man den Lautsprecher anklickt und dann die Musik hört ohne dass man den Titel sieht.
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Post#6by Premium Mitglieder Rika » 04.01.2015 08:50

Möchte da nur davor warnen. Zumindest würde ich mir da erst schriftliche Zustimmung holen. Denn das ist ja dann genau so als würde man selbst auf einem Player einen Song zur Verfügung stellen, von YouTube ist da nix mehr zu sehen. :ja:

Die GEMA macht da nämlich wahrscheinlich nicht mit! Und das kommt ganz schön teuer.
Ist ja in dem Moment das Abspielen von Gemapflichtiger Musik. Man erkennt dann ja keinerlei Verlinkung. Das gilt bei GEMA auch für Musik, die Gäste nicht anklicken können! Selbst wenn nur drei Leute es im Internet hören können muß man GEMA zahlen!

Und dann verstößt es auch gegen die Nutzungsbestimmungen von YouTube so wie ich das verstehe. Und das kommt noch viel teuerer. :denk:

Auszug Nutzungsbestimmungen:
Sie erklären sich damit einverstanden, auf Nutzerübermittlungen (wie unten definiert) oder andere auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalte (einschließlich YouTube-Inhalte wie unten definiert) nicht über irgendwelche andere Technologien oder Mittel als die Video-Wiedergabeseiten der Webseite selbst, den YouTube-Player oder solche anderen Mittel zuzugreifen, die YouTube ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt;
Sofern Sie den YouTube-Player auf Ihrer Webseite nutzen, müssen Sie auf den Seiten, die den YouTube-Player enthalten, einen herausgehobenen Link zurück auf die Webseite vorhalten, und dürfen den YouTube-Player in keiner Weise modifizieren.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

The following user would like to thank Premium Mitglieder Rika for this post

Re: YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Post#7by Premium Mitglieder unruhestand » 04.01.2015 09:08

Vielen Dank Melisande und Rika.

Dann werde ich das lieber lassen mit Youtube. Ich wollte damit ein Ratespiel machen mit klassischer Musik. Die Musik abspielen und fragen: "Wer kennt diese Musik?"

Wenn jemand dazu eine andere Idee hat - ich wäre dankbar dafür.
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Post#8by Premium Mitglieder Rika » 04.01.2015 09:24

Bei klassischer Musik kann man ja gemafreie Musik verwenden. Das muß ja kein bekannter Interpret sein. Bei Google "gemafreie musik" eingeben. (Aber auch bei den Downloadseiten auf die Bestimmungen schauen, ob man es wiederveröffentlichen darf).
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: YouTube Video in Forenbeschreibung einbetten

Post#9by Premium Mitglieder unruhestand » 04.01.2015 14:36

Also, jetzt muss ich nochmal nachhaken. Ich bin leider kein Profi.
Youtube, wie von Melisande Beschrieben, fällt offenbar flach wegen Nutzungsproblemen von Youtube.
Das hätte super geklappt, habs ausprobiert.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich nun eine Seite finde mit MP3-Dateien, die gemeinfrei und gemafrei sind.
Wie kann ich diese Dateien mit Hilfe eines BB-Code aufrufen mit Klick auf das Lautsprechericon (ohne dass der Titel sichtbar ist).
Es sollte so sein, dass es möglich ist, mit einem BBCode unterschiedliche Links einzusetzen.

Wie kann ich zum Beispiel von mir herunter geladene Dateien einbinden?
Geht das überhaupt? Müssen diese nicht im Web vorhanden sein?

Puh, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ist manchmal schwer.
Es geht darum, dass ich im Forum einen Wettbewerb einsetzen möchte.
Wer kennt diesen Titel? Komponist?
Vielen Dank schon mal für die Mühe.
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Bot] and 2 guests