Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zeitlich deaktivierte Spiele

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 390

Zeitlich deaktivierte Spiele

Beitrag#1von danny1987de » 08.06.2013 23:25

Guten Abend,

als Tapatalk nutzer bekomme ich regelmäßig Informationen, wenn ich eine private Nachricht im Forum erhalten habe. Ist auch gut so, soll so sein. Nun habe ich heute die Spiele aktiviert (die 94 Gratis Spiele um erstmal zu testen wie es ankommt). Leider haben wir schon jetzt einen sehr Spielwütigen dabei, der wohl auch keine Nachtruhe kennt, und die Spiele nun durch spielt.
Ich wollte daraufhin, die Spiele zeitlich deaktivieren. Nicht nur zu meinem, sondern auch zum wohle anderer Tapatalk nutzer (und zum wohle der User, dass es nicht heißt die kriegen wegen uns zu wenig schlaf :mrgreen: )
Also gab ich auch die Startzeit für die Deaktivierung um 22:00 Uhr ein. Den Startzeitpunkt für die Aktivierung um 10:00 Uhr. Also 12 Stunden Pause. Nachdem dies nicht ging, habe ich die Zeit 5 Minuten später genommen, auch hier klappt es nicht.
Automatisch wird die Zeit auf 22 bzw. auf 10 gesetzt (ohne die Minutenangabe)

Der Punkt automatisch (de-)aktivieren steht natürlich auf "Ja"
Die Rechte für alle Gruppen sind auf "Standard Zugang" (ausgenommen Admins und Globale Moderatoren aktuell, aber das fällt hierbei nicht ins Gewicht, da der Nutzer keiner dieser Gruppen hat).

Die Nachrichten für die Spiele möchte ich auch im Allgemeinen nicht einfach deaktivieren, da ich diese durchaus sinnvoll finde (noch :D vielleicht nerven sie ja irgendwann)

Hat jemand eine Idee wodran das Problem liegen kann?

Vielen Dank. Gruß Danny
Benutzeravatar
danny1987de
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 431,46 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Zeitlich deaktivierte Spiele

Beitrag#2von Lea » 08.06.2013 23:28

Ich habe nicht nur eine Idee, ich kann dir deine Frage auch beantworten. ;)

--> phpbb-funktionen-technik/spielhalle-einer-bestimmten-uhrzeit-deaktivieren-t35646.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Zeitlich deaktivierte Spiele

Beitrag#3von danny1987de » 09.06.2013 08:14

Ah wunderbar vielen Dank. Ich hatte auch geguckt, aber nichts passendes gefunden.
Schade drum, dass es verbuggt ist aber dann müssen doch erstmal die PNs deaktiviert werden ;)
Benutzeravatar
danny1987de
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 431,46 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Zeitlich deaktivierte Spiele

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.06.2013 20:35

Ich gucke mir den Fehler die nächste Woche nochmal an. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Zeitlich deaktivierte Spiele

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.06.2013 04:51

Die Funktion ist nun repariert, allerdings ist es so noch gar nicht Möglich die Spielhalle über Nacht zu deaktivieren.
Ich habe daher auch eine Fehlermeldung rausgenommen und hoffe das macht keine Probleme, allerdings ist es nun möglich die Spielhalle von z.B. 22Uhr - 8Uhr zu deaktivieren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste