Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zentrierte Beiträge nicht zentriert

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 291

Zentrierte Beiträge nicht zentriert

Beitrag#1von Fatalerror » 28.05.2013 21:38

Hallo liebes Supporter-Team,

seit einigen Tagen wundere ich mich über eine etwas merkwürdige Ansicht der Themen.
Wenn ich einen Beitrag schreibe, und diesen Mittig Zentriere mittels: align=center
dann ist der Beitrag nicht Mittig, sondern trotz allem Linksbündig und doch zentriert, ist schwer zu erklären, daher habe ich mal einen Beispielbeitrag gefotoknipst um euch das mal zu zeigen, jedoch habe ich Profilangaben sowie den Text unkenntlich gemacht, aber ich denke man sieht trotzdem wo sich der text befindet und erkennt auch die problematik

Bild

Zur veranschaulichung... Mein Signaturbild unter dem Beitrag ist zentriert und oben der Text sollte ebenso eigentlich ebenso zentriert sein.

MfG
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Zentrierte Beiträge nicht zentriert

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.05.2013 23:14

Hattest du denn das viewtopic_body.html mal bearbeitet?
Denn diese Zeile sieht nicht ganz korrekt aus:
Code: Alles auswählen
<div style="width:690px; overflow:auto;">

Wohei der Code auch von einem eigenen BBCode kommen könnte.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Zentrierte Beiträge nicht zentriert

Beitrag#3von Fatalerror » 29.05.2013 01:07

Also einen BBCode habe ich nich selber gemacht, sondern den vorgefertigten genutzt.

Hab mal in die viewtopic_body.html geschaut und die zeile die du schriebst, folgendermaßen geändert:
Code: Alles auswählen
<div style="width:auto; overflow:auto;">


korrekt? Oder gibts verbesserungsvorschläge, also so macht er es zumindest über die volle breite :denk:
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Zentrierte Beiträge nicht zentriert

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.05.2013 05:21

Ne sehr gut, das müsste so passen. :thumbsup:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Zentrierte Beiträge nicht zentriert

Beitrag#5von Fatalerror » 29.05.2013 11:26

alles klar, danke mal wieder für diesen schnellen Support :hut:
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 3 Gäste