Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1575

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#16by HSAB » 07.04.2011 00:35

Ja, denn die Einstellungen greifen erst bei Neuanmeldungen. Wenn du es auch für 0Poster haben willst, dann musst du für jedes Forum eine Mindestanzahl an Beiträgen angeben.ACP-->Foren-->Foren verwalten
klicke bei den Foren, die du bearbeiten willst, auf das kleine grüne Zahnrad
jetzt bei "Minimum Beiträge zum betreten:" die Anzahl eingeben-->Absenden


Laut dieser Aussage nicht! :oh:
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#17by Lea » 07.04.2011 10:48

HSAB wrote: ... Habe das auf 1 gestellt und dann mit einem User Probiert der noch 0 Beiträge hat und sich vorher angemeldet hat.
Er kann alle Foren noch lesen. Muss ich auch die Unterforen auf 1 Stellen oder reicht da das Hauptforum? ...


Nein, das Hauptforum reicht nicht, du musst jedes einzelne Unterforum einstellen, was ja auch deine zitierte Aussage auch besagt.

Wo ich jetzt total durcheinander komme. Was willst du überhaupt einstellen?

Die Verweigerung aller Foren durch die Einstellungen der Benutzergruppe "Kürzlich registrierter Benutzer"?
Durch eine selbst erstellte?

Durch Einstellungen in den Foren?

:???:

Das sind drei total verschiedene Einstellungen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#18by HSAB » 07.04.2011 14:11

Ziel ist es das User mit 0 Beiträge nur in die "Vorstellrunde" rein kommen und erst wenn sie ein Beitrag geschrieben haben werden alle andere Foren angezeigt.

Daraufhin habe ich die Rechte folgendermaßen geändert:

Das kannst du bei den Forenrechten einstellen. Stelle die Zugangsrechte für die Gruppe kürzlich registrierte Benutzer auf kein Zugang, bis auf eines.
ACP-->Berechtigungen-->Forenrechte
ein oder mehrere Foren auswählen--->Absenden
Gruppe kürzlich registrierte Benutzer auswählen--->Berechtigungen ändern
Jetzt wähle für die Foren die Rolle kein Zugang

Nachdem du das gemacht hast unbedingt auf alle Berichtigungen anwenden klicken.

Jetzt noch im
ACP-->Allgemein-->Registrierung
die Anzahl der Beiträge bei "Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:"angeben, ab wann die User als registirerte Benutzer zählen und das Forum komplett sehen dürfen.


Hat auch geklappt bis dahin!
Problem ist das die Regel erst bei neuen Usern die sich JETZT anmelden greift.

Alte User mit 0 Beiträgen können noch immer alles lesen.

Also bin ich Folgendermaßen Vorgegangen:

Hier das Beispiel wie ein Forum aufgebaut ist.

Image

Das Forum Aquaristik habe ich eingestellt das man dieses erst bei 1 Beitrag freigeschaltet wird.

Image

Die Logik sagt doch das User mit 0 Beiträgen die erste Forum gar nicht sehen wieso sollte ich die Foren die danach kommen also sozusagen die Unterforen auch auf 1 Stellen :???:
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#19by Lea » 07.04.2011 16:27

Ahh, nun kann ich dir folgen.

Nein, auch wenn das Hauptforum nicht zu sehen ist, werden die Unterforen angezeigt.
Das hatte ich dir aber schon geschrieben, dass du die Einstellungen für jedes Forum/Unterform einstellen musst, wenn du bereits angemeldeten Usern den Beitritt verbieten willst.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#20by HSAB » 07.04.2011 16:55

OK, muss man wissen ist zwar ein wenig paradox aber ich werde es probieren! :ja:
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#21by HSAB » 07.04.2011 17:03

Lea wrote:Ahh, nun kann ich dir folgen.

Nein, auch wenn das Hauptforum nicht zu sehen ist, werden die Unterforen angezeigt.
Das hatte ich dir aber schon geschrieben, dass du die Einstellungen für jedes Forum/Unterform einstellen musst, wenn du bereits angemeldeten Usern den Beitritt verbieten willst.



So ich habe mir gerade die Mühe gemacht alle Foren auf Mindestbeitrag 1 zu setzen und auch die Unterforen..Problem das Gleiche!
Alle User die sich vorher angemeldet haben können das Forum noch immer lesen und auch schreiben!

Habe ich vielleicht doch recht das diese Regel nur für neue User die sich jetzt anmelden gilt???
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#22by Lea » 07.04.2011 17:15

Nein, wenn ein Forum durch eine Beitragszahl begrenzt ist, gilt das für alle, die bereits im Forum angemeldet sind.

Woher weißt du eigentlich, dass "alle" User reinkommen.
Pick dir doch mal einen der betroffenen User raus und vergleiche anhand dieser Anleitung seine Rechte und dort kannst du dann auch sehen, wo vielleicht deine Lücke ist.

--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#23by HSAB » 07.04.2011 17:36

Hier mal ein Beispiel eines Users der sich vorher angemeldet hat...
Wie gesagt das Forum steht alles auf 1 Beitrag
Der User hat 0 Beiträge geschrieben

Image

Der Unterschied ist das dieser User als "Registrierter User" steht und nicht als "kürzlich registrierter Benutzer"

Image

Da aber die foren alle erst Freigegeben sind bei mindestens 1 Beitrag solle das ja Egal sein.

Nun übernehme ich die Rechte des Users zum schauen

Image

Er sieht alle Foren die aber eigentlich alle erst bei einem Beitrag sichtbar sein sollten.

Image

Zum Vergleich ein User der sich erst danach angemeldet hat

Er sieht nur die die ich ihm Freigegeben habe.

Image

Nun die frage..wo liegt der Fehler??
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#24by Lea » 07.04.2011 17:55

Nun übernehme ich die Rechte des Users zum schauen


... das klappt in diesem Fall nicht und zeigt dir nie die richtigen Berechtigungen an.
Die Funktion klappt nur, wenn man ein total "nacktes" phpbb3 hat.
Dazu ist die Funktion doch nur der Verbot des Betretens des Forums und nicht das Sehen, was du auf deinen Screenshots als "Beweis" anführst.

Darum habe ich dir doch den Link gepostet.
Kontrolliere bitte danach die Rechte.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#25by HSAB » 07.04.2011 18:18

Lea wrote:
Nun übernehme ich die Rechte des Users zum schauen


... das klappt in diesem Fall nicht und zeigt dir nie die richtigen Berechtigungen an.
Die Funktion klappt nur, wenn man ein total "nacktes" phpbb3 hat.
Dazu ist die Funktion doch nur der Verbot des Betretens des Forums und nicht das Sehen, was du auf deinen Screenshots als "Beweis" anführst.

Darum habe ich dir doch den Link gepostet.
Kontrolliere bitte danach die Rechte.


Muss ich dafür Studieren um das zu verstehen???

Die Berechtigung dieser Gruppe für dieses Forum ist JA, was zum neuen Ergebnis wird, weil es bislang nicht definiert (NEIN) war. :eyes:

Image

Wenn ich doch im Forum diese Funktion hier wähle
Minimum Beiträge zum betreten:
Wieviele Beiträge muss ein User haben um Zugang zum diesem Forum zu haben, setze eine 0 wenn Du kein minimum Limit willst.


Dann sollte das soch ab sofort gehen..und nicht erst wenn ...aber ..dann..aber die rechte...usw... :eyes:

Dann brauche ich den Punkt nicht sondern mach es direkt über die Rechte.

Ich komme auf jeden Fall nicht weiter in dem Fall..

Die Funktion klappt nur, wenn man ein total "nacktes" phpbb3 hat.
Dazu ist die Funktion doch nur der Verbot des Betretens des Forums und nicht das Sehen, was du auf deinen Screenshots als "Beweis" anführst.


Wenn es ein Verbot zum betreten des Forum ist wieso können das dann Berechtigungen die er anscheinend hat dieses Verbot umgehen und er alle Foren lesen und sogar schreiben. Die Berechtigungen hebeln das verbot hier auf.
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#26by tups » 07.04.2011 19:30

Also, jetzt nochmal von Anfang an.....
als erstes möcht ich dich bitten, in deinen Beiträgen/Fragen nicht immer alles komplett zu zitieren oder alle Antworten komplett nochmal zu schreiben. Das ist sehr verwirrend.

Die Einstellungen greifen schon richtig.

HSAB wrote:Also bin ich Folgendermaßen Vorgegangen:

Hier das Beispiel wie ein Forum aufgebaut ist.

Image

Das Forum Aquaristik habe ich eingestellt das man dieses erst bei 1 Beitrag freigeschaltet wird.


Jetzt musst du nur noch jedes Forum darin auch auf 1 stellen, wenn du das nicht machst, dann wirst du nie zu dem Ziel kommen, welches du anstrebst.


HSAB wrote:Die Logik sagt doch das User mit 0 Beiträgen die erste Forum gar nicht sehen wieso sollte ich die Foren die danach kommen also sozusagen die Unterforen auch auf 1 Stellen :???:


Du versteckst mit dieser Eingabe kein Forum. Mit dieser Einstellung unterbindest du lediglich das Lesen eines Thema in dem Forum, daher musst du schon für jedes Forum die Einstellung vornehmen.

Wenn die Einstellung auf 1 steht, können 0-Poster das Forum zwar sehen, aber kein Thema darin lesen. Wenn ein User auf ein Thema klickt, kommt folgende Meldung
"Du hast nicht genügend Beiträge um dieses Thema zu lesen."

Also, zusammenfassend.... wenn du nicht jedes Forum/Unterforum mit Beiträgen limitierst, wird das Ganze nicht funktionieren.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#27by HSAB » 07.04.2011 21:27

Habe ich doch..in jedem Forum steht es auf 1 und auch bei den Unterforen, habe ich aber auch schon geschrieben.
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#28by tups » 07.04.2011 21:31

Dann sollte es auch funktionieren.
Wie prüfst du denn nach, das es nicht geht?

Leere mal den Board-Cache
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#29by HSAB » 08.04.2011 01:27

Ich kann doch nur in die Rolle des Users schlüpfen und dann testen was er lesen kann und hier sehe ich das alle alten alles lesen können und die neuen eben nur die die ich ihnen vorgegeben habe.

Cache eben noch mal gelöscht....was soll ich Dir sagen..es geht leider immer noch nicht! :(

Es muss an irgendwelche Regeln oder Berechtigungen geben liegen die die Einstellung in dem Forum (Erst Sichbar ab +1 Beitrag) überschreiben.

Aber wo diese sind bekomme ich nicht raus da es unlogisch ist das ich im Forum die Regel eingebe das ein User erst ab 1 Beitrag dieses Forum lesen kann und irgendwelche Befugnisse machen es dann doch möglich.

Gerne könnt ihr mal selber schauen woran es liegt aber ich habe blicke da leider nicht durch. :???:

Fakt: Minimum Beiträge zum betreten:
Wieviele Beiträge muss ein User haben um Zugang zum diesem Forum zu haben, setze eine 0 wenn Du kein minimum Limit willst.
Steht bei 1

Die User können aber trotzdem als "registrierte Benutzer" in diese Kategorien schreiben.
Nur neue User die sich jetzt anmelden greift die Regel. Sie sehen die Foren erst ab 1 Beitrag!
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#30by Lea » 08.04.2011 08:45

Woher schließt du es, dass "alle" 0-Poster in die mit einem Beitrag geschützten Foren lesen?
Haben bislang 0-Poster ihren ersten Beitrag in einem dieser Bereiche geschrieben?

... und ich gebe es langsam auf, dir zu antworten, wenn ich dir bereits mehrfach geschrieben habe, dass die Anzeige:
"Berechtigungen eines Users übernehmen" nicht in allen Bereichen funktioniert, eben weil wir so viele Modifikationen inzwischen eingebaut haben.
Du kannst die Rechte aber exakt nach der Anleitung des Links testen, den ich dir gegeben habe.

Solange du auf deinem starren Denken bestehst, hat es wenig Sinn, dass wir dir hier seitenlang alles doppelt und dreifach erklären.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google Adsense [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mindestanzahl an beiträgen in phbb forum

phpbb3 board mindestanzahl an Beiträgen einstellen

phpbb3 bestimmten anzahl beiträgen forum betreten

phpbb neuen user erst nach bestimmte anzahl von beiträgen

Forum mit min Beiträgen phpbb3

phpbb3 nach x beiträgen anzeigen

phpbb3 zutritt ab beitragszahl

phpbb themen erstellen erst ab x Beiträgen phpbb3 beitrege erst nach einer bestimmten anzahl von beiträgen phpbb3 schreiben erst nach einer anzahl von beiträgen schreiben in einer kategorie erst ab einer bestimmten anzahl beiträge phpbb phpbb3 registrierte benutzer erst nach 5 beiträgen phpbb3 bestimmte anzahl von posts phpbb3 erst ab x beiträgen phpbb3 mindestbeiträge phpbb rechte auf kein zugang trotzdem sichtbar phpbb3 gruppe ab x beiträge phpbb3 kürzlich registrierte benutzer anzahl beiträge wie komme ich ohne registrierung in ein forum mit mindesbeitragszahl pgpbb forum beiträge erst lesen nach anzahl von beiträgen phpbb schreiben erst nach bestimmter zeit phpbb3 voller zugang zum forum nach 3 monaten zugangsrechte umgehen bei phpbb aquaristik logo phpbb3 erst nach

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post