Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1573

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#31by HSAB » 08.04.2011 10:43

Wieso wirst du hier jetzt persönlich? Ich habe weder eine starres Denken noch sonst etwas!
Du siehst doch das ich hier versuche durchzublicken aus Spass mach ich das sicherlich nicht hier seitenweise Berichte zu schreiben.

Die Berechtigung wie du es mir gegeben hast besagt das diese User das Forum lesen können da sie "Registrierte User" sind und nicht "kürzlich Registrierte User".

User Heinrich hat 0 Beiträge, hat sich aber als aber vor der Einstellung schon im Forum registriert.
Er kann in das Forum "Technik" schauen und dort sogar Beiträge schreiben obwohl das Forum erst ab 1 Beitrag freigeschaltet ist.

Image

Dieses Spiel können wir mit jedem User machen bis zu dem Punkt wo sich User angemeldet haben die nach der Einstellung ins Forum gekommen sind..

Diese haben den Rang bekommen "kürzlich Registrierte User"

Sie können das Forum nicht sehen.
Image

Dann kommen wir also zu deiner Frage "Woher schließt du es, dass "alle" 0-Poster in die mit einem Beitrag geschützten Foren lesen? "

Weil ich alle User durchgegangen bin und festgestellt habe das nur die neuen User die sich angemeldet haben diese Regel Greift weil das Forum sie als "kürzlich angemeldete User" eingestuft hat.

Ich verstehe also nicht wieso User Heinrich das Forum lesen kann obwohl das Forum ihm sagt das er das eigentlich nur machen darf wenn er 1 Beitrag hat.
Last edited by HSAB on 08.04.2011 11:14, edited 1 time in total.
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#32by DirkB » 08.04.2011 11:09

Warum schiebst du dann die User nicht einfach in die Gruppe "kürzlich Registrierte User" :oh:

Gruß Dirk
User avatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 181
Joined: 09.2010
Cash on hand: 5,419.65 Points
Thanks: 24
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#33by HSAB » 08.04.2011 11:16

Habe ich gerade mal Probiert..nun können sie schreiben aber selbst nach 5 Beiträgen werden dei Anderen Kategorien nicht mehr angezeigt..ist doch zum kot.....

Nix geht so richtig wie man es will!

Kann mir einer mal bitte helfen?

Das wird immer schlimmer umso mehr ich hier einstelle
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#34by Lea » 08.04.2011 14:43

HSAB wrote: ... User Heinrich hat 0 Beiträge, hat sich aber als aber vor der Einstellung schon im Forum registriert.
Er kann in das Forum "Technik" schauen und dort sogar Beiträge schreiben obwohl das Forum erst ab 1 Beitrag freigeschaltet ist. ....
Ich verstehe also nicht wieso User Heinrich das Forum lesen kann obwohl das Forum ihm sagt das er das eigentlich nur machen darf wenn er 1 Beitrag hat.


Woraus schließt du das?
Hat User Heinrich seinen ersten Beitrag dort geschrieben?

Ich habe jetzt hier im Support die alten Forenspiele kurzzeitig reaktiviert und die Mindesbeitragszahl auf 70 gesetzt.
Somit können dieses Forum nur die "Registrierten Benutzer" sehen und folglich auch drin lesen, die mindestens 70 Beiträge haben, obwohl alle allgemein Lese-/Schreibrecht pauschal für die Foren eingestellt bekommen haben.

... und jetzt eine Bitte an alle Forenadmins:
Meldet doch bitte hier im Thread, ob ihr in die Forenspiele reinkommt/sie seht oder nicht.

Hier noch der Direktlink, wenn einer sie vielleicht nicht findet. ;)
--> forenspiele/
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#35by Premium Mitglieder Dreja » 08.04.2011 14:47

Sehe sie und komm auch rein.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#36by HSAB » 08.04.2011 15:44

Ich habe nun folgenden Test gemacht.

Als neuer User angemeldet..habe automatisch nur 3 Foren die frei sind.
Habe als Berechtigung. "kürzlich reg. User"

Ich schreibe einen Beitrag und anschließend sehe ich alle Foren. Ab nun bin ich registrierter User

Bis dahin alles Perfekt

--------------------------------------------------

Nun habe ich einen alten User mit 0 Beiträgen in die Gruppe der kürzlich reg. User gesteckt. Er hat 0 Beiträge
Er kann weiterhin alle Foren lesen.

Hier liegt der Fehler.

Wieso kann er alles lesen und der neue der sich registriert nicht obwohl beide die selbe Gruppe haben?

Die Forenspiele sehe ich komme aber nicht rein! Hier scheint es zu gehen.

Aber bei mir ist es ja sogar so das die neuen mit 0 Beiträgen diese Foren erst gar nicht sehen. Sie sind nicht da!
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#37by Uschi » 08.04.2011 15:55

Hab Dir zwar schon geschrieben, aber egal.
Ich sehe die Themen, komme aber nicht weiter .
Liebe Grüße Uschi

http://creativstuebchen.phpbb8.de Stile AeroRed
User avatar
Uschi
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 82
Joined: 03.2011
Cash on hand: 574.53 Points
Bank: 4,874.65 Points
Location: Landkreis Böblingen
Thanks: 26
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#38by tups » 08.04.2011 19:41

HSAB wrote:Nun habe ich einen alten User mit 0 Beiträgen in die Gruppe der kürzlich reg. User gesteckt. Er hat 0 Beiträge
Er kann weiterhin alle Foren lesen.


Wie genau testet du das denn, woran machst du fest das dieser User alles lesen kann.
Die Foren kann er auch alle sehen, nur als 0-Poster kann er keine Themen lesen.

Erkläre bitte mal genau woher du weißt, dass der User alle Themen lesen kann.

HSAB wrote:Aber bei mir ist es ja sogar so das die neuen mit 0 Beiträgen diese Foren erst gar nicht sehen. Sie sind nicht da!

Das hast du für diese Gruppe ja auch so eingestellt, die haben zu den Foren keinen Zugang, somit ist das dort alles richtig.

Aber so kannst du es für die reg. User nicht so ohne weiteres machen.
Wenn deine reg. User die Foren auch nicht sehen sollen, dann müsstest du schon eine neue Gruppe erstellen und dort dann die Automatik einschalten, sodass die User dann nach 1, 2, ..... Beiträgen automatisch in diese Gruppe kommen und erst dann die Foren sehen.

Aber mit der Einstellung das die 0-Poster die Themen erst nach einem Beitrag lesen können ist so richtig, wie es hier jetzt mehrfach schon geschrieben wurde.

HSAB wrote:Nun habe ich einen alten User mit 0 Beiträgen in die Gruppe der kürzlich reg. User gesteckt. Er hat 0 Beiträge
Er kann weiterhin alle Foren lesen.

Hier liegt der Fehler.

Wieso kann er alles lesen und der neue der sich registriert nicht obwohl beide die selbe Gruppe haben?

Das ist kein Fehler,
du kannst einen älteren User nicht einfach zurück in die kürzl reg. Gruppe schieben, denn die greift erst ab Neuanmeldung.
Somit ist das alles so korrekt, der Neu angemeldete User kann die Foren nicht sehen, der ältere User aber schon.

Das ganze wird auch nicht durch irgend ein Recht umgangen.... wenn du die Themen erst ab einen Beitrag freigibst.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#39by HSAB » 09.04.2011 01:36

OK! Kannst du mir ggf. erklären was ich Einstellen muss damit die registrierten User mit 0 Beiträgen in gewissen Foren nicht kommen?
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#40by Lea » 09.04.2011 11:20

Indem du, wie du bereits nach deinen Aussagen eingestellt hast, die Foren auf einen Beitrag setzt.

... und sag jetzt nicht, die kommen da doch rein.
Ich habe dir bewiesen, dass du hier auch nicht in beitragsgeschützte Foren rein kommst.
Übernehme ich allerdings deine Berechtigungen, dann komme ich rein.
Das hatte ich dir aber auch schon erklärt, dass diese Berechtigungen programmiert wurden, als es die vielen Modifikationen (wie z.B. die Forenbeitragssperre) noch gar nicht gab.

Auch "sehen" sie die Foren nach der Berechtigungsüberprüfung, denn die sind ja zugeteilt, aber NICHT die beitragsgeschützten.

Ich habe dich schon mehrfach gefragt, woher du den Beweis hast, dass z.B. User Heinrich in den beitragsgeschützten Foren schreiben kann (oder auch lesen)?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#41by HSAB » 10.04.2011 00:44

Weil es da steht das er es kann!

Image
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#42by HSAB » 10.04.2011 00:50

Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Denke Thema kann geschlossen werden, trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Ihr dürft nicht vergessen das ihr das hier jeden Tag macht und wir / ich erst ein paar Tagen. Das ist alles Neuland und mit den Rechten, Regeln usw..nicht gerade einfach ist am Anfang.
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#43by tups » 10.04.2011 11:32

Das vergessen wir auch nicht, wenn wir das nämlich würden, hättest du nur eine Antwort bekommen.
Wir bemühen uns alles so gut wie möglich zu erklären, aber die Umsetzung bedarf der Mithilfe des Fragesteller. Auch wenn es Neuland ist, ohne sich mit dareinzudenken geht es eben nicht.

Du hast ja jetzt einen anderen Weg für dich gefunden, vielleicht etwas umständlich, aber das ist ja auch egal... hauptsache du hast das erreicht was du wolltest.

Aber mit der Erklärung von uns hättest du eigentlich schon nach der 2.Antwort alle Einstellungen gehabt.
Ich habe dir mehrfach gesagt dass kein anderes Recht die Einschränkung aufhebt. Es wäre doch ein einfaches gewesen, mal einen User anzuschreiben und zu fragen ob er dort lesen kann, dann hättest du zur Antwort ein Nein bekommen.

Die Einstellungen, die auf deinem Screen zu sehen sind sind ja auch absolut richtig. Das muss auch so sein.
Diese Einstellung sagt doch, er darf das Forum sehen, lesen und auch dort schreiben, wenn....... und jetzt greift die Einschränkung des Betretens ab 1, 2, ..... Beiträgen.
Wenn du die Einstellungen auf deinem Screen ändern würdest, dann käme er selbst nach 100 Beiträgen nicht dort rein.

Nehmen wir mal ein Beispiel:
Du hast ein Haus mit 8 Zimmern, jetzt lädtst du dir Gäste ein und sagst, ihr könnt euch alles ansehen und benutzen wenn ihr könnt (Grundeinstellung auf deinem Screen).
Nun gehen deine Besucher auf Erkundung, gehen in jedes Zimmer(Thema), spielen dort, oder schreiben etwas. Jetzt kommt ein Besucher zu einer Türe(Thema) die verschlossen ist und will sie öffnen.
Der denkt sich, verdammt.... ich darf doch in alles rein, wurde doch so gesagt..... da geht dann die kleine gelbe Lampe an(Geistesblitz) ahja, es wurde gesagt, wenn ihr könnt.
Aber der Besucher will es nicht glauben und drückt die Klinke runter, die Tür(Thema) bleibt zu, es geht eine Klappe auf und ein kleines Männchen sagt: du kommst hier net rein, du hast keinen Schlüssel (Beitrag).

Ich hoffe die kleine lustige Geschicht hilft um zu verstehen
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#44by HSAB » 10.04.2011 15:12

:hust: Sehr gut erklärt, hi hi,
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Zugang zum Forum erst nach x Beiträgen

Post#45by HSAB » 11.04.2011 22:14

So ich brauche noch mal Eure Hilfe

Wieso kann der User einen Beitrag schreiben in ein Forum das auf +1 gestellt war obwohl er vorher noch 0 Beiträge hatte?

Das war sein erster Beitrag

Image

Hier das Forum und die Einstellung

Image

Das Forum soll erst ab 1 Beitrag betreten werden können.
User avatar
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 03.2011
Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mindestanzahl an beiträgen in phbb forum

phpbb3 board mindestanzahl an Beiträgen einstellen

phpbb3 bestimmten anzahl beiträgen forum betreten

phpbb neuen user erst nach bestimmte anzahl von beiträgen

Forum mit min Beiträgen phpbb3

phpbb3 nach x beiträgen anzeigen

phpbb3 zutritt ab beitragszahl

phpbb themen erstellen erst ab x Beiträgen phpbb3 beitrege erst nach einer bestimmten anzahl von beiträgen phpbb3 schreiben erst nach einer anzahl von beiträgen schreiben in einer kategorie erst ab einer bestimmten anzahl beiträge phpbb phpbb3 registrierte benutzer erst nach 5 beiträgen phpbb3 bestimmte anzahl von posts phpbb3 erst ab x beiträgen phpbb3 mindestbeiträge phpbb rechte auf kein zugang trotzdem sichtbar phpbb3 gruppe ab x beiträge phpbb3 kürzlich registrierte benutzer anzahl beiträge wie komme ich ohne registrierung in ein forum mit mindesbeitragszahl pgpbb forum beiträge erst lesen nach anzahl von beiträgen phpbb schreiben erst nach bestimmter zeit phpbb3 voller zugang zum forum nach 3 monaten zugangsrechte umgehen bei phpbb aquaristik logo phpbb3 erst nach

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post