Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zugriff auf das Forum für Nicht User möglich?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 446

Zugriff auf das Forum für Nicht User möglich?

Beitrag#1von Marnie » 23.10.2014 20:36

Ich habe ein Problem mit einem ehemaligen User unseres Forums.
Nachdem wir mit ihm einigen Ärger hatten, haben wir ihn gelöscht, IP und E-Mail gesperrt. Nun ist eine neue E-Mail schnell angelegt und man geht ja auch nicht immer mit derselben IP ins Internet. Er hat schon mehrfach wieder versucht, sich anzumelden. Wir haben alle seine Registrierungen wieder gelöscht.

Unser Forum ist so eingerichtet, dass man darin nur lesen kann, wenn man als User freigeschaltet ist.

Dieser ehemalige User liest aber offensichtlich nach wie vor mit. Wir bekommen E-Mails von ihm, in denen er neue Beiträge aus Bereichen zitiert, die er definitiv nicht lesen kann / können dürfte.

Wir haben schon vermutet, dass eventuell ein anderer User sein Passwort vielleicht weitergegeben haben könnte.

Er tönt nun aber munter herum, wir bräuchten ihn gar nicht mehr freizuschalten, er könne auch z.B. über "google bot" alles bei uns mitlesen.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich möglich ist? Wir haben es selber versucht, konnten aber bei uns im Forum (wenn wir selber nicht angemeldet waren) nichts lesen. Und falls das doch möglich sein sollte, kann man es irgendwo so einstellen dass das nicht mehr möglich ist?

Es ist einfach sehr ärgerlich und beschert uns mittlerweile fast täglich Beschwerden anderer User.

Vielen Dank schon mal vorab!

LG, Marnie
Benutzeravatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.675,06 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zugriff auf das Forum für Nicht User möglich?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 23.10.2014 22:55

Also das kann ich dann sowieso nicht nachvollziehen, wenn ihr wirklich den Bots Rechte für einen Zugang gegeben habt. Macht ja für euer Forum, wo nur reg. User lesen dürfen eigentlich überhaupt keinen Sinn. :denk:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1555
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 46.021,26 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 426x in 269 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Zugriff auf das Forum für Nicht User möglich?

Beitrag#3von Marnie » 24.10.2014 07:17

Danke für Euro Antworten. Wie ich schon schrieb, kenne ich mich da technisch nicht gut mit aus.

Wo im Adminbereich kann ich denn Rechte für Bots vergeben, bzw. sperren? (Bewusst habe ich die nicht freigegeben. :???: )

Ich habe schon gesucht, kann aber nirgendwo etwas dazu finden, auch nicht bei Berechtigungen.
Benutzeravatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.675,06 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zugriff auf das Forum für Nicht User möglich?

Beitrag#4von Marnie » 24.10.2014 07:50

Dankeschön! :blume:

Ja, das hat mein Co-Admin gemacht. Ich werde mich da noch einmal kurzschließen und versuchen, das zu ändern.
Benutzeravatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.675,06 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zugriff auf das Forum für Nicht User möglich?

Beitrag#5von Marnie » 24.10.2014 21:20

Ich habe heute morgen die Rechte geändert und die Berechtigung für alle Foren geändert. Es haben keine Bots mehr Rechte. Jetzt war den ganzen Tag Ruhe und eben sehe ich, dass doch wieder ein google Bot in der Onlineliste ist.
Ich verzweifle noch daran. :emot-shakehead:

Muss ich noch irgendwo anders Rechte entziehen?

Danke schon mal.
Benutzeravatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.675,06 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zugriff auf das Forum für Nicht User möglich?

Beitrag#6von Marnie » 24.10.2014 21:31

Ok. Vielen Dank! :blume:
Benutzeravatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.675,06 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zugriff auf das Forum für Nicht User möglich?

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.10.2014 22:20

Ihr könnt das aber auch relativ leicht selbst mit dieser Anleitung testen: Bot Simulation - Einstellungen / Berechtigungen für Bots testen
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Zugriff auf das Forum für Nicht User möglich?

Beitrag#8von Marnie » 26.10.2014 19:33

Vielen Dank. Ich werde das gleich mal versuchen.
Benutzeravatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.675,06 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste