Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zuviele Foren markiert?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 162

Zuviele Foren markiert?

Beitrag#1von lichtbruecke » 03.11.2012 11:00

Hallo!

Es geht um das Forum http://www.lebenspuls-forum.com

Habe beim Block "Partnerseiten" zwei Banner eingefügt, seitdem bekomme ich permanent folgenden Hinweis:

Bei den News Foren wurden zuviele Foren markiert. Grenze liegt bei maximal 15, wir haben für dich nun alle Foren als News Foren ausgewählt.


Ich dachte erst, dass es für diesen einen Block zu viele sind und habe die Votebuttons in einen eigenen Block gesetzt. Aber das hat nichts genützt, die Hinweismeldung kommt permanent. Die HTML-Codes werden vom System mit <div></div> eingegrenzt.

Ich habe aber nur 12 Stück im Portal eingearbeitet, und keine 15 bzw. mehr.

Könnt ihr mir bitte helfen, was ich falsch mache? Ich blicke nicht durch. :oh:

Liebe Grüsse

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
Benutzeravatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 6.341,83 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Zuviele Foren markiert?

Beitrag#2von tups » 03.11.2012 11:37

Das hat auch nichts mit der Anzahl deiner Button zu tun.

Die Meldung sagt ja, dass zuviele Foren markiert sind und nicht du hast zuviele Button.
Bei zuvielen Button bekämest du eine Meldung dass du zuviele Zeichen verwendest, da der Block nur 7.000 zuläßt.

Dein Problem liegt bestimmt an der neuen Funktion
neue-forum-funktionen/portal-block-ankundigungen-news-t42054.html

Du hast dort bestimmt viele Foren in den Portalblöcken "Ankündigungen" und/oder "News/Nachrichten" markiert.

Überprüfe dort mal deine Einstellungen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Zuviele Foren markiert?

Beitrag#3von lichtbruecke » 03.11.2012 12:17

Hallo tups

Danke für deine Antwort. Mit den Blöcken Bekanntmachungen (Ankündigungen) und News (Nachrichten) arbeite ich nicht, beide sind nicht aktiviert.

Die Banner sind im vom System eingerichteten Block Partnerseiten (5 Banner), und die Buttons habe ich auf einen eigenen Block2 gesetzt (7 Buttons) - macht insgesamt 12. :?:

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
Benutzeravatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 6.341,83 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Zuviele Foren markiert?

Beitrag#4von tups » 03.11.2012 12:26

lichtbruecke hat geschrieben:....... - macht insgesamt 12.


Wie schon gesagt, das hat absolut nichts mit der Anzahl deiner Banner und Buttons zu tun, da könntest du 30 Stück haben, das wäre vollkommen egal.

Das liegt an der neuen Funktion.
Auch wenn du nicht mit den Ankündigungen und den News/Nachrichten arbeitest, liegt es dennoch daran.

Mache mal folgendes....
ACP-->Portal-->Ankündigungen
markiere jetzt mal ein Forum, in deinem Fall ist es egal welches, da du die Ankündigungen ja nicht nutzt. Dann klicke auf Absenden.
Das gleiche mache dann auch noch mit den News/Nachrichten.

Du wirst sehen, danach ist die Anzeige
Code: Alles auswählen
Bei den News Foren wurden zuviele Foren markiert. Grenze liegt bei maximal 15, wir haben für dich nun alle Foren als News Foren ausgewählt.

nicht mehr vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Zuviele Foren markiert?

Beitrag#5von lichtbruecke » 03.11.2012 12:59

Hallo tups

Vielen herzlichen Dank, hat geklappt! :blume:

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
Benutzeravatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 6.341,83 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste