Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zweites Gründer-Konto einrichten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 181

Zweites Gründer-Konto einrichten

Beitrag#1von NeCrOmOnGa » 07.04.2014 07:27

Wie das Topic vermuten läßt, habe ich eine Frage bezüglich eines zweiten "Gründer-Kontos".
Da ich zumeist beruflich verhindert bin, betreut mein Tech-Admin mein Forum zu 95 %.
Da ich aber nun nicht unbedingt meine Konten Daten weitergeben möchte/darf, und selbst nicht immer die wenigen "besonderen" Eingriffe machen kann, die ein Voll-Admin meines Forums eben nicht kann, war die Überlegung, ein zweites "Gründer-Konto" zu eröffen und ihm dann dieses zu geben.
Ist das möglich ?
Wenn ja, wie ?
Wenn nein, wie kann ich ihm Zugriff auf die Sonderfunktionen geben, wie zB. Styles zu bearbeiten etc. ?
Danke im Voraus und schöne Woche.

ForumsURL:
http://shkh15.forumo.de
Benutzeravatar
NeCrOmOnGa
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 331,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://shkh15.forumo.de
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Zweites Gründer-Konto einrichten

Beitrag#2von Lea » 07.04.2014 09:11

Gründer einrichten:

ACP --> Allgemein --> Benutzer verwalten --> Gewünschten Usernick eingeben
Gründer:
Gründer haben alle Administrations-Rechte und können von Nicht-Gründern nicht gesperrt, gelöscht oder geändert werden.
auf Ja stellen.

Du kannst aber auch jegliches Adminrecht erteilen, wenn du statt einer Rolle die Rechte bei den erweiterten Berechtigungen einstellst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste