Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

offenACP Datenbank Reparatur

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2214

Re: ACP Datenbank Reparatur

Post#16by Premium Mitglieder couchpilot » 21.03.2013 20:17

Gooof wrote:Falls die Seite nicht im ACP zu sehen ist, besitzt du keine Admin Berechtigung (Kann ein Backup der Datenbank vornehmen und sie wiederherstellen).

Hüstel...natürlich habe ich Admin Berechtigungen, ich bin doch auch der Gründer.

ACP System.png

Da dieses Problem nur bei mir und Donna auftritt, denke ich das es vielleicht damit zu tun hat das wir von einem anderen, nämlich dem gleichen Forenanbieter (PB) hierher gewechselt sind und es etwas mit dem Backup von damals zu tun hat :?

LG Andi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Forenstyle: subsilver Chronic

Post#17by tups » 21.03.2013 20:27

Nunja, auch als Gründer hast du nicht automatisch sämtliche zu vergebene Rechte.

Überprüfe doch mal, ob bei dir, in den Rechten, der Punkt Kann ein Backup der Datenbank vornehmen und sie wiederherstellen auf ja steht

ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte-->Gruppe wählen-->Absenden-->Administrator-Berechtigungen auswählen-->Los-->erweiterte Berechtigungen-->Diverses
hier muss dann, gleich beim ersten Punkt, Kann ein Backup der Datenbank vornehmen und sie wiederherstellen, ja stehen.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#18by Premium Mitglieder Kurt W » 21.03.2013 20:59

Ich habe gerade auch mal im ACP den Datenbank Reparatur Button angeklickt. Ich hoffe das hilft euch weiter. :thumbsup:

Gruß Kurt
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 38,001.27 Points
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Post#19by Premium Mitglieder Donna » 21.03.2013 21:11

Gooof wrote:Falls die Seite nicht im ACP zu sehen ist, besitzt du keine Admin Berechtigung (Kann ein Backup der Datenbank vornehmen und sie wiederherstellen).

Wie ich besitze keine Adminberechtigung? :eyes:

Ich bin Forengründer und Admin des Forums... kann es sein, dass Du da irgendetwas verwechselst? :oh:
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 4,841.77 Points
Bank: 11,872.25 Points

Post#20by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 21.03.2013 21:13

Gooof wrote:Vielen Dank, die Ausgabe muss nicht unbedingt gepostet werden, da sie ja intern schon übermittelt wird. ;)

Falls die Seite nicht im ACP zu sehen ist, besitzt du keine Admin Berechtigung (Kann ein Backup der Datenbank vornehmen und sie wiederherstellen).

Das ist ja mal voll lol, denn ich habe es auch nicht :???: und würde somit keine Adminrechte besitzen? Schlechter Scherz, oder? Im Forum habe ich die member nr 2, ergo bin ich auch der Gründer des Forums, sowie auch der Admin von meinem Forum :hut:
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 23.54 Points
Forenstyle: subsilver Dark

Post#21by Premium Mitglieder Donna » 21.03.2013 21:17

Hallo tups,

ich habe in den Berchtigungen noch nicht mal den Punkt "Kann ein Backup der Datenbank vornehmen und sie wiederherstellen" stehen, geschweige denn, dass ich es anklicken könnte :oh:

ScreenHunter_01 Mar. 21 20.14.gif
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#22by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 21.03.2013 21:18

tups wrote:Nunja, auch als Gründer hast du nicht automatisch sämtliche zu vergebene Rechte.

Überprüfe doch mal, ob bei dir, in den Rechten, der Punkt Kann ein Backup der Datenbank vornehmen und sie wiederherstellen auf ja steht

ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte-->Gruppe wählen-->Absenden-->Administrator-Berechtigungen auswählen-->Los-->erweiterte Berechtigungen-->Diverses
hier muss dann, gleich beim ersten Punkt, Kann ein Backup der Datenbank vornehmen und sie wiederherstellen, ja stehen.

Dies habe ich noch nicht mal in meinem ACP stehen :???:

Gleiches wie bei Donna :ohnm:
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 23.54 Points
Forenstyle: subsilver Dark

The following user would like to thank Premium Mitglieder TheDarkAngel for this post

Post#23by Teamleiter & Techniker Gooof » 21.03.2013 21:19

Dann müsst ihr damit noch bis morgen warten, ich werde es dann erstmal für alle Admins öffnen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#24by Premium Mitglieder couchpilot » 21.03.2013 21:20

tups wrote:Nunja, auch als Gründer hast du nicht automatisch sämtliche zu vergebene Rechte.

Ich hab da jetzt zwei verschiedene Anzeigen...und zwar wenn ich das so wie Du angegeben mache kommt das:

ACP Admin 1.png

Und wenn ich folgenden Weg gehe "ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte-->Gruppe wählen-->Absenden-->erweiterte Berechtigungen-->Diverses" (denn Administratoren ist ja schon angewählt) kommt das:

ACP Admin 2.png

Ich habe also alle Berechtigungen die es nur gibt, aber da gibt es keinen Punkt wo was mit Backup steht...und im zweiten Screenshot gibt es ja auch ne Menge komischer Zeichen und Befehle...ich versteh nur noch Bahnhof :???:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#25by Premium Mitglieder Donna » 21.03.2013 21:25

Hallo Andi,

diese ganzen komischen Zeichen habe ich auch... aber das sind die Reste vom alten Forenanbieter PB.
Vielleicht liegst Du mit Deiner Vermutung gar nicht so falsch, denn ausgerechnet wir drei, die von PB kommen, haben diese Adminberechtigung nicht :denk: ...wir sind eben was Besonderes :cool:
LG Donna

Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#26by Premium Mitglieder couchpilot » 21.03.2013 21:31

:hust:

Yep, - hab mir das jetzt noch mal genau durchgelesen was da alles an codes steht, und das sind alles Sachen die den Blog und den Chat betreffen, die hier bei phpbb9.de ja gar nicht eingebaut sind.

Und bei PB hatten wir gar nicht die Möglichkeit eigene Backups einzuspielen, deswegen wird das jetzt bei uns auch fehlen.

Denk ich mir in meinem naiven Schädel jetzt mal so... ;)

Aber gut das wir hier so klasse aufgehoben sind, - Gooof wird das alles schon richten :blume:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#27by Premium Mitglieder Eichenhain » 22.03.2013 00:06

Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich die angezeigten Ergebnisse hier nicht zu posten, da sie übermittelt werden. Dann habe ich das hiermit getan, ist aber ne ganze Menge. :eyes:
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Forenstyle: prosilver Special Green

Post#28by Premium Mitglieder Juppi » 22.03.2013 00:21

Wir haben uns heute für einen anderen Style entschieden.

Soll ich da alles noch mal neu senden?

Anke
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points

Post#29by tups » 22.03.2013 09:26

@ Eichenhain;
Juppi wrote:Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich die angezeigten Ergebnisse hier nicht zu posten, da sie übermittelt werden.

Richtig.

@ Juppi,
Juppi wrote:Soll ich da alles noch mal neu senden?

Nein.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#30by Premium Mitglieder Donna » 22.03.2013 10:20

Da ich den Datenbank Reparatur Button nun auch anklicken konnte, habe ich dies getan und hoffe, dass ich damit helfen konnte. :-)
LG Donna

Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru

The following user would like to thank Premium Mitglieder Donna for this post

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"