Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

ACP Foren verwalten

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 583

ACP Foren verwalten

Beitrag#1von Premium Mitglieder katzentatzen » 29.09.2013 14:14

Gesteren habe ich ein neues Forum im ACP Foren verwalten dazu gefügt da ist mir aufgefallen , das sich der Verwaltungsbereich jedesmal wieder zuklappt , wenn ich das neue Forum mit den Pfeilen verschiebe.
Hab dann mal einfach eine Kategorie angeklickt und so getan als ob ich was in einnem Forum nachsehen wollte und wieder zurück geklickt und auch da geht alles wieder komplett zu so das man alles wieder ganz neu öffnen muss .
Also ich bin mir sicher , das dies nicht immer so war .
Ist da was verstellt worden ?

So schaut es ja aus ,wenn man in den Verwaltungsbereich reingeht
Bild

Und so wenn ich was daran verändern möchte . Nun sehe ich ja meine Foren unter der Kategorie Katzenspeiseplan.
Bild

Wenn ich dann was bearbeite und auf absenden gehe , schließt sich alles wieder und es sieht so aus wie auf dem 1. Screen.
Und man muss wieder die Kategorie erst öffnen um an die Foren zu gelangen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: ACP Foren verwalten

Beitrag#2von Lea » 29.09.2013 14:40

Richtig beantworten wird es euch nur Gooof können, aber ich meine, dass er mir gegenüber mal erwähnt hat, dass die Forenübersicht wieder zusammenklappt, wenn eine gewissen Anzahl an Foren/Kategorien erstellt wurden.

Denn weder in meinen Testforen, wie auch hier im Support klappen sie zusammen, da bleiben sie offen. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ACP Foren verwalten

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 29.09.2013 18:32

Ja das habe ich auch, ist schon nervig wenn man auf die Schnelle was machen will.
Aber ich ändere ja nicht ständig was daran.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: ACP Foren verwalten

Beitrag#4von Premium Mitglieder katzentatzen » 29.09.2013 22:27

Nun ja diese Kategorie hat mal gerade 5 Foren , das kann aber doch nicht viel sein :denk:

Ich ändere auch nicht ständig was , aber gestern musste ich doch einiges verschieben und da war es doch sehr störend.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: ACP Foren verwalten

Beitrag#5von Lea » 29.09.2013 22:42

Es geht nicht darum, wie viele Foren eine Kategorie hat, sondern wie viele IDs bereits erstellt sind.
Das sind nun mal nicht gerade wenig bei dir, Katzentatzen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ACP Foren verwalten

Beitrag#6von Premium Mitglieder couchpilot » 30.09.2013 01:06

Hmm...aber gerade Admins die viele IDs belegt haben, wie ich auch, leiden ja dann darunter obwohl gerade die viel schieben müssen. Das ist eigentlich ziemlich kontraproduktiv. :oops:

Wenn ich z.B. ein Auto Forum habe und eine Struktur mit Marken (Kategorien) und verschiedenen Typen (Foren) der einzelnen Marken muß ich, wenn ich die z.B. alphabetisch anordnen möchte, das ja über die Pfeiltasten machen (da man eine Kategorie ja nicht automatisch alphabetisch ordnen lassen kann). Und wenn dann jedesmal alles wieder zuklappt ist das echt nervend.

Also mich hat das auch schon gestört.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: ACP Foren verwalten

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.09.2013 10:10

Bei mir werden die Kategorien automatisch aufgeklappt, wenn ich den Bereich neu aufrufe. :denk:
Das kann aber je nach Kategorie Anzahl aber schonmal 2sec. dauern.
edit: sollte nun auch bei mehreren Foren gehen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: ACP Foren verwalten

Beitrag#8von Premium Mitglieder katzentatzen » 30.09.2013 13:43

Ja super bei mir gehts auch wieder .
Danke dir Gooof :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: ACP Foren verwalten

Beitrag#9von Premium Mitglieder couchpilot » 01.10.2013 02:15

Bei mir auch wieder alles in Ordnung :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 acp