Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

offenÄnderung bei der Werbung

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3055

Änderung bei der Werbung

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.01.2014 12:03

Derzeit müssen wir unsere Banner Werbung in den Foren komplett umstellen.
Dazu sind auch leider auch Änderungen bei der Positionierung der Banner nötig. Diese dürfen zum Beispiel nur noch innerhalb der ersten 500px erscheinen. Was es nötig macht, diese oberhalb des Forums einzublenden (unter dem Header). Eine andere Möglichkeit wäre die Seite, allerdings ist es nicht so einfach dies automatisch in alle Styles einzufügen. Als Auswahl könnte man da aber noch "über oder unter den Header" machen, wenn das bei einige besser wäre.

Zusätzlich müssen nun alle Foren überprüft und einsortiert werden, was leider noch extrem viel Zeit braucht. Bei der Überprüfung werden nur Statistik Daten und der Username/Titel des letzten Beitrags ausgelesen, um einigermaßen sicher sein zu können, das es unseren AGB und den neuen Werbepartner Richtlinien entspricht. Dafür wird die neue Manager API benutzt, mit der dann auch bald die Kategorie des Forums geändert werden kann.

Die neue Werbung wird sich dafür am Ende besser kontrollieren lassen und es wird alles über ein System laufen. Was mir dann hoffentlich viel Arbeit erspart, wenn sich da schnell etwas ändern muss.

Preise für Werbefreiheit werden danach auch angepasst und zählen dann mehr nach Pageviews, statt wie bisher nach Usern/Beiträgen/Themen. Für größere Foren wird der Preis dann aber nicht zu hoch, da wir dafür dann vermutlich eine Art Preisvorschlag machen, wo der User selbst ein Preis vorschlagen kann. Das Ziel ist derzeit aber noch; nicht teurer werden.

Das Thema wird als beendet markiert, wenn technisch in den Foren alles umgesetzt wurde.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Änderung bei der Werbung

Post#2by Brigitte Richartz » 16.01.2014 00:01

nabend zusammen
tut mir leid Gooof, meine Leute finden es gar nicht so gut,
und so wie es jetzt ist ist es ja auch auseinander gerissen.

Ich hoffe nur das unser Forum weiter so gut funktioniert,
heißt die User weiter aktiv bleiben,
denn wenn se sauer sind springen ja wieder welche ab

Schade abe rleider ist eas so
und seitlich die Werbung denke ich wird es zu breit ?
Da unten wo sie war war es echt angenehm
und da habe ich sie auch öfter genutzt

LG Biggi
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Änderung bei der Werbung

Post#3by Premium Mitglieder couchpilot » 16.01.2014 02:31

Hi Gooof,

...da bekomm ich als werbefrei Kunde jetzt aber auch Bauchgrummeln. Bisher empfand ich die Preise als hoch aber durchaus angemessen.

Aber wenn die interne Statistik (die im ACP auf der ersten Seite) dazu herangezogen wird dann haben wir da in den letzten 18 Tagen über 100.000 Hits. Das hört sich für mich sehr viel an :eek:

Und eigentlich wird man dann ja auch bestraft wenn man dafür sorgt das viele Leute die Seite besuchen und somit auch für Euch als Forenhoster indirekt als Vorzeigeforum Werbung macht.

Naja, - ich hoffe auf Deine letzten Sätze ab dem "Für größere Foren..." obwohl mir das "noch" in "Das Ziel ist derzeit aber noch; nicht teurer werden." auch aufgefallen ist :denk:

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich will mich hier (noch) nicht beschweren -- diese Gedanken resultieren nur aus meinen Erfahrungen, Befürchtungen und meinen daraus resultierenden Gefühlen. Ich hab sowas in der Art nämlich schon mal bei einem anderen Forenhoster mitgemacht... ;)

LG Andi
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

The following user would like to thank Premium Mitglieder couchpilot for this post

Re: Änderung bei der Werbung

Post#4by Premium Mitglieder Houdie » 16.01.2014 13:06

Mir wäre die Werbung ganz nach oben am liebsten, dort stört sie am wenigstens und zereisst den Style nicht so. :hut:
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

The following user would like to thank Premium Mitglieder Houdie for this post

Re: Änderung bei der Werbung

Post#5by Premium Mitglieder Killarney » 17.01.2014 21:59

Vielleicht hat es ja mit dieser Änderung zu tun? Drum stell ich mein Anliegen mal hier ein...

Wir haben heute, trotz Werbefreiheit, Werbung im Forum. Nicht dauerhaft, das heißt, beim Seitenwechsel ist sie wieder weg. Um dann ein paar Minuten später, beim nächsten Seitenwechsel wieder da zu sein.... :denk:
Image
Liebe Grüße,
Brigitte
User avatar
Premium Mitglieder Killarney
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 10.2013
Cash on hand: 119.18 Points
Bank: 2,022.49 Points
Thanks: 23
Thanked: 7 times in 4 posts
Gender: None specified
Forenstyle: eTech Green

Re: Änderung bei der Werbung

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.01.2014 23:53

Sowas hatten wir vor einigen Monaten schonmal, da war ein Browser Addon/Plugin/Toolbar schuld an dieser Werbung.
Von uns wird in werbefreien Foren keine Werbung angezeigt.

Werbung ganz oben werde ich testen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Änderung bei der Werbung

Post#7by Premium Mitglieder Use® » 18.01.2014 10:35

:hut:

Ich möchte mich "beschweren". :ja:
Und auch ich bitte höflichst darum die Werbung wenn sie schon weiter oben sein muß ganz nach oben zu schieben.
Ich habe nichts gegen ein wenig Werbung und möchte auch nicht werbefrei buchen, aber so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.
Man setzt sich Stunden, Tage, Nächte hin um sein Forum zu designen und nun schauts aus wie auf nem Internetjahrmarkt.

@ Team: Ihr könnt euch bitte gerne mal die "Außenansicht" meines Portals nun anschauen, dann wißt ihr was ich meine.

:(
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Änderung bei der Werbung

Post#8by Premium Mitglieder Houdie » 18.01.2014 10:38

Ich hab mal ein Foto dazu gemacht, wie es jetzt bei mir aussieht. Daher wäre die Werbung gaaaanz oben besser. :kaffee:

Image
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Änderung bei der Werbung

Post#9by Spiegel » 18.01.2014 12:14

Namenlos, deine Werbung stammt von einer Adware namens Adchoice. Da hast du dir was eingefangen. Bei mir ist das aber nur bei Gchrome, bei Mozilla ist das normal
User avatar
Spiegel
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 01.2014
Cash on hand: 421.01 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mergenine: orange

Re: Änderung bei der Werbung

Post#10by Premium Mitglieder Emanuell » 18.01.2014 12:18

Hallo Spiegel
so dazwischen wie bei Namenlos wird bei mir die Werbung auch angezeigt.
Dann müsste ich mir in meinen Foren auch etwas eingefangen haben.
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nicht bei sich selber anfangen.
Mark Twain

Undank ist der Welten Lohn.
Rapunzels Märchenstunde
Miteinander statt Gegeneinander ! Image
User avatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 10.2013
Cash on hand: 8,832.53 Points
Location: Regenbogenland
Thanks: 118
Thanked: 100 times in 70 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Änderung bei der Werbung

Post#11by Spiegel » 18.01.2014 12:23

Ich habe hier im Supportforum auch einen Banner,der mit Mozilla nicht da ist. Ich hab meinen Computer erst vor 2 Wochen platt gemacht und habe den Mist schon wieder. Ich empfehle dir Malwarebytes anti-malware zu benutzen. Dann sollten die Anzeigen weg sein. Oder wenn du lieber Geld ausgibst SpyHunter. Der findet doppelt so viele Infektionen als das Tool von Malwarebytes.
User avatar
Spiegel
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 01.2014
Cash on hand: 421.01 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mergenine: orange

Re: Änderung bei der Werbung

Post#12by Premium Mitglieder Use® » 18.01.2014 12:25

Also bei mir ist der Banner mit Mozilla da (sofern nicht durch Plugins unterdrückt)
Und er ist keine Infektion
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Änderung bei der Werbung

Post#13by Lea » 18.01.2014 12:29

Bitte unterscheidet bei euren Meldungen hier, ob ihr werbefrei gebucht habt oder nicht.

Die Stelle ist schon richtig, aber wer werbefrei hat und trotzdem an der Stelle Werbung hat, dann hat er sich höchstwahrscheinlich was eingefangen.

Alle Werbeträger finden diese Stelle am besten und wollen ihre Banner dort platziert haben.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Änderung bei der Werbung

Post#14by Spiegel » 18.01.2014 12:30

Image

hmmm soll keine Infektion sein? Dann wäre bei jedem Was zu sehen, wäre es keine Infektion

edit: Schade falsches Forum... trotzdem sieht man ja dass dort keine Werbung ist
User avatar
Spiegel
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 01.2014
Cash on hand: 421.01 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: mergenine: orange

Re: Änderung bei der Werbung

Post#15by Premium Mitglieder Houdie » 18.01.2014 13:10

18. Jan 2014, 11:14 » Spiegel wrote:Namenlos, deine Werbung stammt von einer Adware namens Adchoice. Da hast du dir was eingefangen. Bei mir ist das aber nur bei Gchrome, bei Mozilla ist das normal



Hab das extra nochmal mit AdwCleaner, Malwarebytes Anti-Malware und SuperAntiSpyware getestet, keine Funde.
Bei mir wird jede Werbung mit Firefox so dargestellt.
Es gab hier beim Support mal Werbung, da sprang das GData sofort an, wurde aber als unbedenklich eingestuft auf Anfrage.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest