Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetAngebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1527

Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#1by Premium Mitglieder couchpilot » 30.04.2013 15:45

Ich hoffe ich bin hier richtig bei den Bugs, aber ich hab wirklich alles ausgetestet was mir als Fehlerquelle eingefallen ist.

Folgendes Problem habe ich:

Wie alle 2-4 Wochen hab ich einen Fotowettbewerb angelegt (wo zur Zeit zwei Bilder hochgeladen wurden) und jetzt wird einem wenn man ein Bild aufruft bei dem nächsten/vorherigen Vorschaubild angezeigt das man keine Berechtigungen hätte dies anzusehen. Die Berechtigungen hat man aber, da man dieses Bild, wenn man es normal über das Album aufruft, sehen kann. Außerdem gibt er dem einen Bild in der Vorschau den Namen des anderen Bildes (Screenshot 1) :???:

Ich hab schon das Album synchronisiert, den Cache geleert, Browsercache geleert, Berechtigungen trotzdem überprüft und konnte da jetzt keinen Fehler feststellen.

Hier mal zwei Screenshots zur Verdeutlichung:

Wettbewerb 1.jpeg


Wettbewerb 2.jpeg




P.S.: Warum werden denn jetzt meine jpeg Screenshots nicht angezeigt sondern müssen heruntergeladen werden ? Die Pngs die ich gemacht hatte waren nämlich zu groß. 256 Kib haben da nicht gereicht.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#2by Premium Mitglieder Sanna » 30.04.2013 16:12

Möglich, dass der Dateianhang "jpeg" nicht in der Liste ist. Ich kann deine Bilder überhaupt nicht sehen, weder heruntergeladen, sonst noch wo.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#3by Premium Mitglieder Juppi » 30.04.2013 16:53

Hallo

Hast du mal im ACP > Beiträge>Dateitypen verwalten geschaut ob du jpeg aktiviert hast?

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#4by Premium Mitglieder couchpilot » 30.04.2013 17:16

Anke, - das kann nur der Gooof ;)

Bitte mal richtig lesen...bei den jpegs geht es um die Dateianhänge hier im Support. Mein Schreenshot Programm kann leider nur png oder jpeg (warum kann das eigentlich keine jpg ?). Das ist irgendwie nicht mein Tag heute.

Ich kann ja noch mal einen Screenshot als png versuchen (das scheint zu gehen):

Screenshot Support.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#5by Premium Mitglieder Juppi » 30.04.2013 17:48

Wettbewerb 1.jpg


Warum wandelst du sie nicht als jpg um? Eigentlich brauchst du es nur in jpg umbenennen siehe oben.
Gooof hat es wohl hier nicht als Bilddatei eingerichtet sondern wohl als Downloadbare Datei.

Ich habe es bei mir unter Bilder stehen.

Google mal nach Snipping Tool

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Juppi for this post

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#6by Premium Mitglieder couchpilot » 30.04.2013 18:27

Hast ja recht Anke :blume:

:oops: sorry für den umständlichen Mist hier. Jetzt also mit den Screenshots:

couchpilot wrote:Ich hoffe ich bin hier richtig bei den Bugs, aber ich hab wirklich alles ausgetestet was mir als Fehlerquelle eingefallen ist.

Folgendes Problem habe ich:

Wie alle 2-4 Wochen hab ich einen Fotowettbewerb angelegt (wo zur Zeit zwei Bilder hochgeladen wurden) und jetzt wird einem wenn man ein Bild aufruft bei dem nächsten/vorherigen Vorschaubild angezeigt das man keine Berechtigungen hätte dies anzusehen. Die Berechtigungen hat man aber, da man dieses Bild, wenn man es normal über das Album aufruft, sehen kann. Außerdem gibt er dem einen Bild in der Vorschau den Namen des anderen Bildes (Screenshot 1) :???:

Ich hab schon das Album synchronisiert, den Cache geleert, Browsercache geleert, Berechtigungen trotzdem überprüft und konnte da jetzt keinen Fehler feststellen.

Hier mal zwei Screenshots zur Verdeutlichung:



Wettbewerb 1.jpg


Wettbewerb 2.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.05.2013 03:25

Es sieht so aus, als würde das Bild nicht mehr existieren.
Ich habe aber im Moment keine Ahnung wie sich das beheben lässt. Evtl. hilft ein Resynchronisieren des Albums in dem das Bild ist. ACP -> Mods -> phpBB Galerie -> Alben verwalten -> das Icon mit den 2 Pfeilen
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#8by Premium Mitglieder couchpilot » 01.05.2013 11:09

Hallo Gooof,

auf dem kleinen Vorschaubildchen steht Ja "Du bist nicht berechtigt das Bild zu sehen", - und wenn man dann darauf klickt kommt die Meldung "Du hast keine Berechtigung diesen Bereich zu betreten".

Und es ist ja egal welches der beiden Bilder man groß offen hat...immer das vorherige/nächste Vorschaubildchen sieht so aus. Betrifft also beide Bilder in der Vorschau.

Resynchronisiert hab ich schon, bleibt alles beim alten.

Mal sehen wie sich das verhält wenn ein drittes hochgeladen wird. Aber ich bin auch ratlos :pardon:
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 03.05.2013 03:57

Die Orphan Bilder werden derzeit nur alle paar Tage automatisch gelöscht, um sie dann wenn es sein muss manuell zu löschen gibt es nun einen Button im ACP. Dieser müsste dir helfen:
ACP -> Mods -> Galerie Übersicht -> Verwaiste Bilder löschen
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#10by Premium Mitglieder couchpilot » 03.05.2013 15:33

Dankeschön für Deine Mühe Gooof :blume:

Aber da hat sich nix weiter geändert. Hatte auch das Album nach dem manuellen Löschen resynchronisiert und den Cache der Gallerie sowie des Browsers gelöscht. Aber das ist jetzt auch nicht weiter schlimm, Du hast ja im Moment ganz andere Sachen zu tun.

Zudem ich jetzt mal ein drittes Bild im Wettbewerb hochgeladen habe wo der Fehler nicht auftritt im Vorschaubild. Muß also wirklich an einem der ersten beiden Bilder liegen. Das sieht jetzt nämlich so aus:

Galerie Vorschaubild.jpg



Aber wie gesagt, - Du brauchst da jetzt nix mehr machen. Ich werd erst mal die beiden User der vorherigen Bilder anschreiben und fragen ob ihnen beim hochladen etwas aufgefallen ist bzw. ob sie etwas anders gemacht haben als sonst.

Und wenn es jetzt geht bei den neu hochgeladenen Bildern hat sich das ja wahrscheinlich von selbst erledigt. :verbeug:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#11by Premium Mitglieder couchpilot » 08.06.2013 00:48

Ich muß das Thema leider noch mal hochholen da der Fehler aktuell wieder auftaucht.

Und zwar geht es um das Album "*Aktuell: Fotowettbewerb "Stadtansichten/Architektur", welches nicht öffentlich ist.

Auch hier werden die Bilder wenn man sie aus dem Album direkt anklickt normal gezeigt, die kleinen Vorschaubilder aber nicht und beim klick auf die kleinen Vorschaubilder kommt die Meldung "Du hast keine Berechtigung diesen Bereich zu betreten", obwohl man sie im Album ansehen darf. Das betrifft aber nur die beiden letzten Bilder dieses Albums. Außerdem wird dort auch der Titel des Bildes vertauscht.

Hier mal zwei Screenshots die das verdeutlichen:

Vorschaubild.jpg


Vollbild Titel vertauscht.jpg



Es wäre schön, Gooof, wenn Du Dir das, wenn mal Zeit ist, anschauen könntest. Hat aber keine Eile :blume:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Kein Zugriff Gallerie

Post#12by Modsognir » 21.08.2013 18:06

Hi ;--)))

Es Wichtigste vorab
Meine Seite: ---> modsognir-projekt-x.phpbb8.de <---
Mein Style: WoW Alliance
Mein Browser: FF 19.0

MEIN PROBLEM:

Trotz vergebener Berechtigungen habe ich als Admin irgendwie nicht so richtig Zugriff auf meine Gallerie.
Vorschaubild im Portal und in der Gallerie selbst: "Du bist nicht berechtigt das Bild zu sehen!"
Klicke ich es Vorschaubild an wird mir das hochgeladene Bild jedoch angezeigt.

Ich nix verstehen ;--D

Ps.: Bei Style-Vorschau ist alles ok (alle, auch WoW Alliance)
Last edited by Anonymous on 21.08.2013 18:56, edited 1 time in total.
Reason: Neues Thema an vorhandenem offenen angefügt.
User avatar
Modsognir
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2010
Cash on hand: 675.77 Points
Bank: 4,659.33 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#13by Lea » 21.08.2013 18:55

Der Fehler ist bekannt und in Arbeit.

Bitte um Geduld.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#14by Modsognir » 27.08.2013 17:21

Hi, ich nochmal ;--D

Könnte es möglich sein, daß der o.g. Fehler nur bei Vodafon auftritt ???
Bin gerade über a anderen Anbieter rein und da ist alles ok ...
User avatar
Modsognir
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2010
Cash on hand: 675.77 Points
Bank: 4,659.33 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Angebl. fehl. Berechtigungen bei Vorschaubild Galerie

Post#15by Premium Mitglieder couchpilot » 27.08.2013 23:30

Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, - wollte aber mal Bescheid sagen das ich auch bei Arcor, also jetzt Vodafone bin.

Allerdings haben meine User, die ja bei verschiedensten Providern sind, das Problem auch ;)
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest