Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetAusfall www1

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 353

Ausfall www1

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.03.2012 10:47

Leider musste eben der 1. Webserver abgeschaltet werden, nachdem dieser verzweifelt nach Daten gesucht hat und nicht wieder gestartet ist.
Wer einen "Seitenladefehler" hatte, wird dies wissen.

Dort liegt vermutlich ein Hardware defekt vor.
Alle User wurden nun auf den www2 umgeswitcht.

Der www1 geht vermutlich morgen wieder online. Es könnte heute also etwas langsamer sein als sonst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Ausfall www1

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 04.03.2012 10:52

Danke für die Info. Hab meine Meldung grad im anderen Thread gemacht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Ausfall www1

Beitrag#3von knallschnute » 04.03.2012 11:01

Vielen Dank für die schnell Meldung, Gooof!
Wenn es etwas langsamer geht ist das nicht weiter tragisch, Hauptsache bis zur Umstellung sind die Foren aufrufbar. Danke! :blume:
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

folgende User möchten sich bei knallschnute bedanken:

Re: Ausfall www1

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 04.03.2012 17:36

Soviel langsamer sind sie garnicht. Alles im grünen Bereich. :emot-highfive:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Ausfall www1

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.03.2012 02:27

Zum Glück! Es gab schon sehr lange keinen Webserver Ausfall Test mehr, da wir das letzte mal Probleme mit dem User switchen hatten. :thumbsup:

Der Server ist nun wieder am Netz, es konnte aber kein Hardware Schaden gefunden werden, beim Start wurde nur der FSCK ausgelöst, was 1 1/2 Stunden gedauert hat.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

1 & 1 ausfall webserver phpbb ausfall sonntag www2 seitenladefehler
cron