Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Backup Fehlerhaft

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1544

Backup Fehlerhaft

Beitrag#1von Premium Mitglieder Kurt W » 01.05.2015 23:00

Seit heute funktioniert schon wieder das Backup nicht. Kommt schon beim entpacken eine Fehlermeldung:

Das Archiv ist beschädigt.

Auch ist das gepackte Archiv nun plötzlich wieder ca. 138 MB groß, vorher nur ca. 75 MB.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Backup Fehlerhaft

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 14.09.2015 22:04

Ich wollte nochmals nachfragen, warum ein Backup als gzip Datei nicht mehr funktioniert?

Will man das Backup öffnen kommt immer eine Fehlermeldung "Das Archiv hat entweder ein unbekannte Format oder ist beschädigt"

Wird das mal wieder repariert? Oder was ist der Grund dass das nicht mehr funktioniert?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Backup Fehlerhaft

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 15.09.2015 16:32

Wahrscheinlich habe ich auch deswegen Probleme mit dem Backup auf einen anderen Server zu spielen.

Habe das bis jetzt nur als Text verwenden können.

Juppi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Backup Fehlerhaft

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.09.2015 19:46

Ja, bei der Meldung bitte einfach den Endung des Backups in ".txt" oder ".sql" ändern und dieses mit z.B. Notepad++ öffnen.
Ich weiß leider im Moment nicht wie das kommt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Backup Fehlerhaft

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 20.09.2015 20:20

Ja ich lade derzeit ja auch das als Text, sql herunter.

Angefangen hat das bei mir damit, als die Backup zip Datei statt 75 MB plötzlich 138 MB groß war, da kam dann auch die Fehlermeldung.

Und bei 138 MB ist eigentlich auch nichts gepackt, denn die sql ist genau so groß. Da liegt meiner Meinung der Fehler, das einfach die sql Datei nicht ins zip Format gepackt wird.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Backup Fehlerhaft

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.09.2015 20:40

Ja genau, die Frage ist allerdings warum das so ist. Es gibt da derzeit keine Fehlermeldungen warum das einpacken fehlgeschlagen ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Backup Fehlerhaft

Beitrag#7von Premium Mitglieder Kurt W » 16.10.2015 18:18

Nun funktioniert das zip Backup auch wieder. :thumbsup:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste