Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

offenBackup

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7553

Re: Backup

Post#31by Premium Mitglieder Edeltraud » 25.01.2016 10:29

Knallschnute, es wurde immer alles geliefert, das bestellt wurde.

Wenn du das im Magementbereich bestellst, stellt Gooof dir das auch
zur Vefügung und du wirst das dann nach ein paar Tagen im
Adminbereich auch sehen und anwenden können.

Die o.ge. Fehler sind halt noch vorhanden, aber am wichtigsten sind die Beiträge
und die Mitglieder und das ist ja alles dabei dann.
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Backup

Post#32by knallschnute » 25.01.2016 12:04

Hallo Edeltraud,

vielen Dank für deine Antwort! :blume:
Dann versuche ich mein Glück und bestelle das Backup. Ich hoffe sehr, dass ich auf dieses dann zugreifen und es nutzen kann!

Liebe Grüße,
Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Backup

Post#33by Premium Mitglieder Edeltraud » 25.01.2016 12:30

gern geschehen Knallschnute.
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Backup

Post#34by havifan » 25.01.2016 17:18

Zum Backup gehören aber auch die in meinem letzten Beitrag genannten Punkte.
Ich möchte ungern auf hochgeladene Bilder, Avatare, Smilies, Icons etc. verzichten.
Ein Download dieser Dateien funktioniert schon lange nicht mehr und das ist bekannt.
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,659.73 Points
Thanks: 10
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://havi-talk.de
Forenstyle: eTech

The following user would like to thank havifan for this post

Re: Backup

Post#35by Premium Mitglieder Edeltraud » 25.01.2016 17:28

ja sicher havifan, das geht bei mir auch nicht.

Ich lade aber alles runter und wieder neu hoch über meine Homepage oder
picr, da bleibt es erhalten und ist separat dann.

Ne Menge Arbeit, aber besser als garnix
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Backup

Post#36by havifan » 25.01.2016 19:17



ja, das stimmt. Zu 95% läuft es bei uns aber auch über picr & Co. Die übrigen 5% sind von "Foris" , die es nicht können oder wollen. :denk:
Smilies, Rang und Avatare sind/werden von mir gesichert. Der Rest - mal schauen und hoffen, das es bald wieder funktioniert.
:pets.002:
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,659.73 Points
Thanks: 10
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://havi-talk.de
Forenstyle: eTech

Re: Backup

Post#37by fadengrafikheaven » 25.01.2016 20:44

huhu
darf ich mich kurz reinhängen? Ich würde auch gerne das Backup bestellen. Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass Bilder nicht funktionieren.

Heißt das, dass alle hochgeladenen Fotos nicht übernommen werden in den Beiträgen? Bei mir im Forum sind Fremdanbieter nicht gestattet, also alles geht über den foreneigenen Speicher.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Backup

Post#38by Premium Mitglieder Edeltraud » 25.01.2016 20:57

ja die wären dann leider weg, auch Smilies, Ränge usw.

Mitglieder und Beitragszahlen bleiben erhalten.
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Backup

Post#39by fadengrafikheaven » 25.01.2016 23:01

lieben Dank für deine Antwort. Oh je, das wäre dann so schade, dann nützt mir ein backup nur halb, da unser Forum von Bildern lebt :-(
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Backup

Post#40by Premium Mitglieder Edeltraud » 25.01.2016 23:19

ja schon, mein Forum ja auch.

Nur Bilder kann man noch retten. Wenn Beiträge und Mitglieder
weg sind, dann sind sie weg.

Jedes Mitglied das die Bilder mal einstellte, hat doch sicher noch
das Orginal, ganz weg ist also nix, man hat das doch alles noch.

Ich habe das schon einmal mitgemacht in einem Bastelforum, wir durften
außerhalb keine Bilder hochladen. Dann auf einmal wechselte der Anbieter und
alles war weg. Daher habe ich meinen Mitglieder geschrieben, sie dürfen nicht
im Forum hochladen, sondern außerhalb bei picr. Jeder verwahrt da seine
Sachen dann extra.

Auf jeden Fall ist ein Backup nix falsches und auch bezahlbar.
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Backup

Post#41by Bubastis » 26.01.2016 23:30

Mal eine andere Frage: bekommt man jetzt sozusagen ein "halbes" bzw. ein nicht vollständiges Backup zum vollen Preis oder wurde zumindest dieser im Managementbereich dementsprechend angepasst? Hatte mich bisher nie damit auseinandergesetzt, was ein Backup kostet.
LG

Image
User avatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 737
Joined: 01.2008
Cash on hand: 11,787.44 Points
Location: Ffm
Thanks: 80
Thanked: 112 times in 67 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Backup

Post#42by fadengrafikheaven » 27.01.2016 00:49

huhu Edeltraut,
da muss ich dir aber widersprechen. Also ein Backup ohne Bilder nützt mir persönlich absolut gar nichts. Alle Mitglieder sind irgendwie verbunden, so dass man die neue URL des neuen Forums so weiter geben könnte. Das wäre kein Problem.

Und die Forenstruktur, die kann man dann auch so neu aufstellen.

Dass dann die Bilder weg sind, das kann man eben nicht einfach so neu machen. Bei uns wären das mehrere tausend Bilder, das kann man einfach nicht manuell irgendwie speichern.

Bei externen hostern müsst ihr aber aufpassen, da diese Bilder nach einer Weile durch nicht-jugendfreie Bilder ausgetauscht werden können. Ich hatte das durch, und da man da wirklich Probleme bekommen kann, muss man da aufpassen, da hab ich alleine in einer Woche etwas mehr als 1000 Bilder gespeichert und neu über den Foreninternen Speicher neu hochgeladen. Und das war ganz am Anfang,

nein, für mich wäre das eine Katastrophe und hoffe, dass es alles gut wird und wir das Forum nicht aufgeben müssen.
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Backup

Post#43by Premium Mitglieder Edeltraud » 27.01.2016 01:06

ja ich weiß das fadengrafikheaven,

ich lade die meisten Grafiken immer auf meine Homepage hoch bei freenet,
wo ich Speicher gekauft habe, da bleiben die erhalten, die wichtigsten Sachen.

Alle anderen Grafiken, die wir wöchentlich Unmengen einstellen, sind nach
einer Woche uninteressant, da jede Woche neue gemacht werden.

Die privaten Bilder die die Mitglieder einstellen, wollen wir erhalten, die
stellenm die Mitglieder ein und laden bei picr hoch, wo jeder sich angemeldet hat auch,
da bleiben die auch immer erhalten.

Es gibt aber Bilderhoster, die löschen alle paar Wochen einfach Bilder weg, um Speicherplatz
zu bekommen, da sieht man dann im Forum so schöne rote Kreuze !

Also ist bei uns nicht so, ich schau schon immer mit rechter Maustaste, wie hochgeladen
wird und bin jetzt froh drüber, dass ich so pingelig war und drauf bestenden habe, wie
sie hochladen müssen.

Bei dir ist das natürlich mehr als schlimm, wenn alle Grafiken dann weg wären.

Du hast ja sicher Speicher gekauft wenn du soviele Grafiken im Forum hast.

Habe ich aber nie gemacht, mein Speicher ist noch 3/4 leer im Forum.

Bin froh, dass ich das so gemacht habe
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

The following user would like to thank Premium Mitglieder Edeltraud for this post

Re: Backup

Post#44by fadengrafikheaven » 28.01.2016 02:06

huhu Edeltraud
ja, da hast du Recht, ich kaufe eigentlich immer Speicher, wenn er fast aufgebraucht ist. Für mich war das die beste Lösung, die Gooof angeboten hat. Bei Hoster wie tinypic und directupload hast du zusätzlich noch das Problem, dass die Bilder nicht gelöscht werden,s ondern einfach gegen Pornobilder ausgetauscht wurden.

Ich hatte das in meinem Forum und da es als jugendfrei eingestuft ist, hab ich dann halt alle Bilder gelöscht und neu hochgeladen. Das war ne Arbeit sag ich dir. Ich schau auch immer per Rechtsklick, ob auch wirklich über den Foreninternen Speicher hochgeladen wird.

Na, schauen wir mal, ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen. Ich hoffe wirklich, dass wir nur "die Pferde scheu" machen und alles ok ist und die Foren bleiben *ganzfesthoff*
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Backup

Post#45by Premium Mitglieder Edeltraud » 28.01.2016 03:02

ja bei allen Bilderhostern woman nur so hochladet, ohne sich zu registrieren,
muss man mit allem rechnen, hatte ich auch in alten Beiträgen.

Bei picr habe ich noch nie was festgestellt.

Also dann viel Glück weiterhin
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

PreviousNext

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post