Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetBBCode / Smilie Reparse

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1655

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#16von Premium Mitglieder Juppi » 27.07.2013 19:18

Ich würde das gerne testen, habe einige Beiträge wo die Smilie nach dem Umzug weg sind usw.
Habe zwar die neuen Smilies so umbenannt wie unseren alten, aber das greift nicht.

Auch das damalige Center hat er nicht übernommen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#17von Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 19:28

Ja, die Permalinks führen dann auch zum richtigen Thema, aber was ich eben nicht verstehe, dass diese in einigen Threads von den Zahlen her durcheinander sind!? Aber solange es trotzdem klappt, ist es ok! Ich hab einen alten Beitrag entdeckt, wo der Smilie nicht mehr aktuell ist, bin auf editieren, dann abgesendet, aber es steht nur der Code da, also dieser Smilie wird nicht ersetzt! :?
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#18von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 20:50

@Juppi, ok wurde freigeschaltet http://www.bergkatzen.de/admintools.php, aber du bitte nur den letzten Link "• Reparse Posts Table ... testing only".

@Jeanie, das ist das falsche Thema um das zu erklären.
Ist der Smiie denn auch in der Smilie Verwaltung mit dem Code vorhanden? Und beim Beitrag ändern, musst du jedes mal 1 Zeichen ändern, sonst ändert sich nichts.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#19von Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 21:12

Ja Gooof, das mach ich sowieso, dass ich dann zum Beispiel einen Punkt oder so setze und absende, damit der Smilie dann dasteht! Ist mir ganz zu Anfang (als ich das Forum anmeldete) schon aufgefallen, dass man 1 Zeichen setzen muss!
Nein, dieser Smilie ist nicht mehr vorhanden, den hatte ich vor langer Zeit schon gelöscht, ist ein alter Beitrag, der im Papierkorb ist! Aber ich dachte, dass es so gemeint wäre, dass diese gelöschten Smilies dann wieder sichtbar würden!? :?:
Ok, wegen dem anderen Thema mach ich demnächst einen extra Thread auf, weil mich das interessieren würde
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#20von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 21:16

Ja, so ungefähr ginge das auch, du musst eben vorher den Smilie wieder mit dem gleichen Code anlegen, wie vorher.
Dann die Reparse Funktion ausführen, et voilà er wird wieder angezeigt. :mrgreen:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#21von Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 21:20

Alles klar! Dann probiere ich das mal aus! Doch ich frag jetzt lieber nochmal nach, bevor ich was falsch mache! Wenn ich dann wieder auf diese Funktion gehe (also der unterste Link - Reparse), läuft dann alles wieder durch, oder? Es hatte nämlich eine ganze Weile gedauert! Bzw. wenn die Funktion später im ACP vorhanden ist bei den BBCodes, geht das dann schneller?
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#22von Premium Mitglieder Juppi » 27.07.2013 21:30

Hallo Gooof

Erst einmal Danke. Habe es durch laufen lassen und und habe quer gelesen bei mir.

Alles ist wieder so wie es sein sollte. Das hat Super geklappt. Alle Smilie generiert.

Ich habe unsere alten Smilie im Forum 1:1 schon kopiert.
Du hast mir sehr viel Arbeit erspart, ich bin schon bei gegangen und habe Texte editiert um sie wieder richtig anzeigen zu lassen.
Auch der BBCode hat gut funktioniert.
Also bei mir hat es wunderbar geklappt. Ich danke dir ganz herzlichst dafür. :wink2:

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Juppi bedanken:

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#23von Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 21:32



Also, diesen Smilie, den ich damals gelöscht habe, hab ich leider nicht mehr, um dies auszuprobieren! Hab aber mal im Papierkorb gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass der Username (ein User, der schon längere Zeit nicht mehr dabei ist) und ich die Schrift für ihn gelöscht habe, da ich für alle User/innen Schriften für die Namen erstelle, nun trotzdem ganz normal dasteht, mit seinem damaligen Nicknamen! Zwar nicht in diesem Schriftzug, doch sein Nickname! Und zuvor war es so, wenn ich Schriften löschte, die ich ja auch wie Smilies hochladen musste, damit die dann so dastehen, an dieser Stelle im Beitrag nichts mehr stand! Zum Beispiel -> Hallo, wie geht´s, lieber
und dann eben nichts mehr, jetzt steht aber wieder lieber "Alf" dort! (Nicht als Schriftzug, aber immerhin) :?: Hab aber den Beitrag nicht editiert!
@edit -> Nun hab ich noch einen Smilie gefunden und den richtigen Code dazu, der schon gelöscht war, erneut hochgeladen und dann die Funktion wieder ausgeführt, es klappt! Der ist nun in dem alten Beitrag wieder sichtbar, wo vorher nur noch der Code stand! SUPER! :thumbsup: Aber die Smilies, die man nicht mehr hat oder die Codes dafür nicht mehr weiss, dann geht dies natürlich nicht! Auf jeden Fall eine tolle Sache und vielen Dank, Gooof! Dauert das denn jedesmal so lange bis alles durchgelaufen ist oder ist das dann anders, wenn die Funktion im ACP zur Verfügung steht?
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#24von Premium Mitglieder Juppi » 28.07.2013 10:30

Hallo Jeanie

Eigentlich benutzt man in vielen Beiträgen immer wieder bevorzugt die gleichen Smilie.
Die Code's kannst du dir meist mit Edit Funktion anschauen und vielleicht erinnerst du dich daran welcher Smilie zu diesem Code gehört.
So kannst du diese so nach und nach wieder generieren.

Es gibt auch Mitglieder die sich einen Smilie Code merken, vielleicht fragst du sie mal. Es gibt bestimmt noch ein paar die du wieder herstellen kannst.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#25von Lea » 28.07.2013 11:00

Es muss doch nur ein Smilie mit dem Code existieren, der wird dann mit dieser Funktion automatisch dann zugewiesen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#26von Premium Mitglieder Juppi » 28.07.2013 11:08

Ja Lea, das ist richtig. Aber man hatte ja nicht nur einen Smilie. Die Code kennt man ja auch nicht alle auswendig.

Aber sie kann in den alten Beiträge die einzelnen Code herauslesen und somit vielleicht ein paar wieder aktivieren und zu den Smilies zuordnen.
Zu mindestens die wichtigsten.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Juppi bedanken:

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#27von Premium Mitglieder Jeanie » 28.07.2013 16:21

Danke euch! Ich hab ja sehr, sehr viele Smilies und mit der Zeit eben auch mal welche gelöscht, die ich garnicht mehr auf dem Rechner habe! Hab mich vllt falsch ausgedrückt, den Code kann man beim editieren einsehen, doch wenn der passende Smilie nicht mehr vorhanden ist, würde dieser Code dann auch funktionieren, wenn ich einen anderen, ähnlichen Smilie an dieser Stelle sichtbar machen möchte? Also, der richtige Code, nur eben einen anderen Smilie, falls ich den, der zuvor mal dort war, dann nicht mehr habe? Wenn der Code stimmt, müsste dies doch so klappen, oder?
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#28von Lea » 28.07.2013 16:28

Genau das hatte ich dir doch bereits gepostet.

Lea hat geschrieben:Es muss doch nur ein Smilie mit dem Code existieren, der wird dann mit dieser Funktion automatisch dann zugewiesen.


Wo dann Juppi wieder ein "aber" anfügen musste.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#29von Premium Mitglieder Jeanie » 28.07.2013 17:00

Jetzt ist alles soweit klar! Danke euch! :good:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Beitrag#30von Premium Mitglieder Use® » 31.07.2013 11:16

:hut:
[ Also eigentlich wollte ich ja ein Stück aus Gooof's Eröffnungsbeitrag zitieren, was aber nicht möglich ist, siehe auch hier..: post155682.html#p155682 ]
Darum habe ich jetzt manuell ein Zitat gebastelt :ohnm:
Gooof hat geschrieben:Damit ist es nun möglich, Smilies die man im ACP geändert hat auch in älteren Beiträgen einfach wieder sichtbar zu machen, bzw. an die neuen Einstellungen anzupassen.

Also wenn ich richtig verstehe, und es darum geht dass aktuell geänderte Smiliecodes durch diese Funktion dann auch im Nachhinein in den bestehenden Beiträgen angepasst werden kann ich nur sagen .. :good: .. ich stehe als Testobjekt zur Verfügung, denn es wird immer wieder mal nötig werden.

Ps.: Und ich schreibe meine URL hier nicht rein :pardon:

LG Use®
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 reparse bbcode