Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetBBCode / Smilie Reparse

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1568

BBCode / Smilie Reparse

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 15:19

Die Funktion befindet sich nun im Adminbereich:
ACP -> Beiträge -> BBCodes -> BBCodes und Smilies in allen Beiträgen neu einlesen




Beta Text:

Der Beitrags und Smilie Reparse wurde soeben fertiggestellt, allerdings greift dieser Tief in die Beiträge ein,
sodass doch noch 1-2 Tests mit anderen Foren nötig sind, bevor die Funktion im ACP integriert werden kann.

Der Reparse ließt die Beiträge neu ein, so als würde man diese über den Editor ändern. Mehr wird dort im grunde nicht gemacht.


Wer diese Funktion testen will bitte hier kurz melden, bitte auch das Forum angeben in dem es freigeschaltet werden soll.

Damit ist es nun möglich, Smilies die man im ACP geändert hat auch in älteren Beiträgen einfach wieder sichtbar zu machen, bzw. an die neuen Einstellungen anzupassen.
Auch gelöscht BBCodes sollten sich so wiederherstellen lassen.

Das ganze ist eigentlich nur ein Klick, der Rest wird automatisch ausgeführt.
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 02.08.2013 22:35, edited 1 time in total.
Reason: +
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#2by Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 15:39

Wenn dadurch nichts passieren kann beim testen, würde ich dies gern mal ausprobieren in der Forenlounge! Und wo findet man dann diese Funktion? Dort, wo die BBCodes sind?
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 15:51

Joa, also ich konnte bis jetzt noch nichts feststellen das dadurch irgendwie kapput gegangen wäre.

Darum auch lieber so erstmal relativ sicher testen. Da ich so immer vorher ein Backup zur Sicherung machen kann.

Zu finden ist die Funktion dann später in den BBCodes
derzeit zum testen aber noch in den Admin Tools unter:
http://forenlounge.phpbb8.de/admintools.php - Reparse Posts Table
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#4by Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 16:07

Also, ich hab nun alles angeklickt und ausführen lassen! Bei der letzten Funktion bin ich noch dabei! Was genau bedeutet das?
Step 17 of 65
Bitte warte bis der Prozess abgeschlossen ist, diese Seite sollte sich spätestens alle 10 Sekunden neuladen.

Ansonsten hat soweit alles funktioniert! Konnte bis jetzt noch nichts feststellen, die Avatare wurde mir bei dem ersten Link alle angezeigt! Bei dem zweiten Link auch und daneben nochmal dieselben Avatare, wo no-cache steht oder so! Ansonsten ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen! Allerdings müsste ich noch in älteren Beiträgen nachschauen, wo die Smilies nicht mehr aktuell sind, ob diese dann wiederhergestellt werden, wenn ich das nun richtig verstanden habe!
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 16:12

Die anderen Links dort sind egal, es geht hier nur um den letzten "• Reparse Posts Table ... testing only".
Die Step Anzeige dort ist nur dafür da, das man sieht das etwas passiert und wielange es wohl noch dauert.

Wichtig wäre natürlich auch das man ihn durchlaufen lässt und das er auch von selbst durchläuft.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#6by Premium Mitglieder *tina* » 27.07.2013 16:13

Ich gestehe, ich musste erst einmal googeln, was Reparse bedeutet... :oops:
Gooof, du darfst zu Testzwecken immer mein Übungsforum benutzen :ja:

Mein Übungsforum
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#7by Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 16:18

Ja, das habe ich gemacht bis zum Schluss, ist nun gerade fertig! Und es stand da, dass nun alle Smilies/BBCodes erneuert worden sind (so in etwa)! Ich hab ja nun alles durchgeklickt, weil ich der Meinung war, dass das irgendwie dazugehört! Doch dies hat keine Bedeutung, wenn ich das nun richtig verstanden habe, oder?
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 16:28

Zu Reparse gibt es eigentlich keine richtige Übersetzung, besser direkt die Erkärung von Wikipedia nehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parsing
Und Testforen können hier nicht wirklich gebraucht werden, außer diese haben ~10000 Beiträge.

Joa Jeanie, die anderen Funktionen haben damit nichts zu tun und sollten auch nur im Notfall angeklickt werden. ;)
Wichtig wäre natürlich die Beiträge zu überprüfen ob sich dort irgendwas auffälliges verändert hat.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#9by Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 16:38

Ok, aber ich habe nun diese ganzen Funktionen angeklickt! Hoffe, es ist nicht weiter schlimm!? :?:
So, ich kann nur sagen, dass mir auf die Schnelle aufgefallen ist, dass bei einigen Usern ein paar Beiträge weniger sind, wo ich wusste,
wieviel Beiträge diese User haben, allerdings hab ich mir das nicht vorher bei allen gemerkt! Wie hängt das nun zusammen, dass da einige Beiträge fehlen?
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 16:44

Ne, die Beitragszahl hat damit nichts zu tun, gelöscht werden sollte dort auch nichts.
Hast du denn jetzt auch noch im ACP den Button "Beitragszähler resynchronisieren" angeklickt? Sonst kann sich die Zahl eigentlich auch nicht ändern. Das mit dem Beitragszähler war diese Funktion: post155441.html#p155441
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#11by Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 16:48

Ja, ganz genau, da ich alle Funktionen ausgeführt habe, hab ich dann auch den Button "Beitragszähler resynchronisieren" geklickt, weil dies dort stand! Na, ist jetzt nicht so tragisch, es sind zwar einige Beiträge, aber hält sich in Grenzen! Und die anderen Funktionen, die ich alle ausgeführt habe (unwissentlich), kann dadurch nun irgendwas passiert sein?
Ansonsten ist mir noch nichts aussergewöhnliches aufgefallen, aber es sind ja auch sehr viele Beiträge bei mir im Forum (über 64.500)
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#12by Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 17:05


Ach, was ich mir gerade aufgefallen ist, dass diese Permalinks zum Teil in einigen Themen total unterschiedliche Zahlen haben (mal niedrige Zahlen und mal höhere Zahlen), nicht wie hier in einer Reihenfolge! Was ist eigentlich, wenn man auf die Zahl klickt bzw. dann auf "Ok" bei diesen Links? Bei mir sind die nun durcheinander, aber hab vorher nicht drauf geachtet, ob diese in einer Reihenfolge waren
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 17:21

Joa, in dem Bereich sind eigentlich nur kritische Funktionen, darum gibts die Links auch nur auf Anfrage. ;)
Wenn dir etwas auffällt, dann müsste ich wohl das Backup einspielen z.B. das viele PNs fehlen, aber wenn jetzt so nichts ist wäre das ok... nur ich glaube das jetzt keiner mehr testen will. Du müsstest dann schonmal genau lesen und machen was man schreibt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#14by Premium Mitglieder Jeanie » 27.07.2013 17:30

Also, die PNs sind soweit bei mir noch vorhanden! Ok, ich dachte eben, weil diese Links da auch standen, dass man alles anklicken muss, weil ich dachte, es gehört dazu! Doch da dies nicht so sein sollte, wissen andere dann ja Bescheid und werden sicherlich noch testen, denke ich! Kann nun dadurch auch die Reihenfolge der Permalinks durcheinander geraten sein?
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: BBCode / Smilie Reparse Tests

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 18:03

Nein, natürlich nicht. Wichtig ist doch auch nur das der Permalink dahin führt wo er auch hin soll und eben permanent ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 reparse bbcode
cron