Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Begin der Sommerzeit im Kalender falsch

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 413

Begin der Sommerzeit im Kalender falsch

Post#1by Eisengel » 10.03.2013 18:49

Ich wurde heute von einem Mitglied darauf hin gewiesen, dass der Termin der Zeitumstellung von Winterzeit zur Sommerzeit falsch eingegeben ist. (wie auch hier im Kalender zu sehen) Laut Kalender wäre der Termin am 24.03. Er ist aber in Wirklichkeit erst am 31.03.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Termin selber zu löschen oder zu ändern. Vielleicht könnte man das ja bitte nochmals ändern. ;)
User avatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 10.2009
Cash on hand: 222.74 Points
Bank: 5,970.18 Points
Thanks: 129
Thanked: 12 times in 9 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech Red

Similar topics
» Sommerzeit/ Fußball

Re: Begin der Sommerzeit im Kalender falsch

Post#2by Lea » 10.03.2013 20:33

Selbstverständlich werden solche Daten geändert, wenn die automatische Einfügung dieser Termine verrutscht ist.
Dazu reicht eine einfache Meldung.
Den doch sehr unpassenden Smilie habe ich mal entfernt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Begin der Sommerzeit im Kalender falsch

Post#3by Lea » 10.03.2013 21:05

Ist geändert. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Begin der Sommerzeit im Kalender falsch

Post#4by Premium Mitglieder * rick40 * » 10.03.2013 21:33

jetzt fehlt Ostersonntag, Montag und Pfingsten (Feiertag im Kalender anzeigen ist eingestellt).
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Begin der Sommerzeit im Kalender falsch

Post#5by Lea » 10.03.2013 22:44

Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten sind nun wieder sichtbar.
Dafür fehlt die Sommerzeit komplett, da für beide Einträge der gleiche key benutzt wird und die erzeugen eben, dass sich die Termine aufheben.

Wer jetzt die Sommerzeit haben möchte, muss leider den Termin manuell eintragen.

Wollen wir hoffen, dass diese Konstellation in den nächsten Jahren nicht wieder auf einen Tag zusammenfällt. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Begin der Sommerzeit im Kalender falsch

Post#6by Premium Mitglieder * rick40 * » 10.03.2013 22:47

Danke für die Info - wenn man den Termintyp () leer läßt und Beginn Sommerzeit als Event einträgt, ists vollkommen ok. Eine Bitte noch, kann man die Pfingsfeiertage, etc wieder rot machen?
Image
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Begin der Sommerzeit im Kalender falsch

Post#7by Eisengel » 11.03.2013 00:47

Danke, Lea :blume:

Zum Smilie: ich hatte da eigentlich noch mehr Text zugeschrieben, wozu der Smilie gepasst hat,dann den Test aber nochmals geändert. Dabei dann wohl übersehen, dass der Smilie nicht mitgelöscht wurde. Sorry, wenn das dadurch irgendwie falsch rüber gekommen ist.

Mich stört es nicht, wenn der Beginn der Sommerzeit nicht angezeigt wird. Mir ist es ja auch nicht mal aufgefallen, dass der falsch eingetragen war.
User avatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 10.2009
Cash on hand: 222.74 Points
Bank: 5,970.18 Points
Thanks: 129
Thanked: 12 times in 9 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech Red


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Sommerzeit falsch sommerzeit probleme im phpbb3 kalender