Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Beitrag verschwunden

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 148

[beendet] Beitrag verschwunden

Beitrag#1von Minerva » 10.04.2009 11:27

Hallo,
nach langer Zeit problemlosen Forumslebens habe ich mal wieder ein Frage.
Ein Beitrag ist verschwunden und es war noch nicht mal der letzte in dem Thread. Wie kann das passieren? Wo liegt der Fehler?
Ist zwar im konkreten Fall kein Drama, aber prinzipiell doch unangenehm...
Können wir das verhindern?
Denke zwar nicht, das der Style da schuld ist, aber unserer ist der Vollständigkeit halber 610nm
Schöne Ostern wünsche ich!
Benutzeravatar
Minerva
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beitrag verschwunden

Beitrag#2von Ingola » 10.04.2009 11:41

Hallo Minerva,
hast du mal im ACP-System-Protokolle geschaut.
Wenn ein Beitrag gelöscht wird, wird es in den Protokollen angezeigt.

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
Benutzeravatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 150
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: 26190 Rastede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Beitrag verschwunden

Beitrag#3von Minerva » 10.04.2009 13:12

Danke für den Tipp, Ingo!
Im Moderations-Protokoll steht aber nichts von einer Löschung. Es muss an etwas anderem liegen.
Benutzeravatar
Minerva
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beitrag verschwunden

Beitrag#4von Lea » 10.04.2009 20:08

Wenn im Moderationsbereich nichts zu sehen ist, ist das Löschen des Beitrags schon länger her. Es wird alles aufgezeichnet.

Hast du deinen Usern erlaubt, ihre Beiträge zu löschen? Wenn es weder Admins noch Moderatoren waren, müssen sie es gewesen sein.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beitrag verschwunden

Beitrag#5von Minerva » 10.04.2009 21:47

Hm....ich hab eine nachträgliche Bearbeitungszeit von 60 Minuten angegeben.
Bei dem verschwundenen Beitrag handelt es sich bloß um gute Wünsche für eine bevorstehende Prüfung .... also nichts was man sich 3mal überlegen müsste und dann doch löscht. Die Userin war ganz enttäuscht, dass der Beitrag weg ist. Ich habe ihn gestern noch gesehen, da wurde er auch geschrieben. Ich habe danach geschrieben und heute ist er weg. Weder im Moderationsprotokoll noch im Administrationsprotokoll ist dies Löschung dokumentiert. Eine Userin hat zwar vor ein paar Tagen mal was gelöscht, also löschen können, aber ich gehe davon aus, dass das innerhalb dieser 60 Min passiert ist. Kann sie aber gerne mal fragen.
Wäre halt prinzipiell interessant den Fehler zu finden, ob er nun bei uns oder im System liegt...
Danke Euch vorerst für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Minerva
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beitrag verschwunden

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.04.2009 03:57

Habt ihr noch denn den Link zu dem Beitrag oder den Titel?
In welchem Forum wurde er geschrieben?
Wann wurde er geschrieben? Gab es Antworten in dem Beitrag?
Ich kann den so ohne Informationen schlecht suchen. :eyes:

Beiträge die gelöscht werden, werden auf jeden Fall immer geloggt, auch ein Puring von einem Forum steht in einem der Logs. Wenn User ihn löschen dürfen, können sie auch im User Protokoll stehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Beitrag verschwunden

Beitrag#7von Minerva » 12.04.2009 19:33

Hallo Gooof und schöne Ostern!
Wegen mir brauchst du den Beitrag wirklich nicht suchen. Es war einer in folgendem Thread http://canisdashundeforum.phpbb8.de/plaudern/ich-meld-mich-nochmal-praktische-prufung-t503.html . Es war wirklich nichts wichtiges. Es hat uns nur alle verwundert, dass ein Beitrag, der sogar einen nachfolgenden Beitrag hatte. also nicht der letzte war in dem Thread, einfach verschwinden kann...
Es wäre nur interessant herauszufinden, warum das passiert ist um Wiederholungen auszuschließen. Hat aber alles keine Eile ... ;)
Benutzeravatar
Minerva
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 beitrag verschwindet