Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Besucher/Gästezähler spinnt?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 639

Besucher/Gästezähler spinnt?

Beitrag#1von sylvia » 09.08.2013 14:20

Hallo zusammen.

Ich hab da mal eine Frage.
Gestern war mein Besucher/Gästezähler auf 900 und jetzt auf 99.
Eigentlich kann das nicht stimmen.

Kann es sein das es dort eine Fehlfunktion gab oder gibt?

Es wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Besucher/Gästezähler spinnt?

Beitrag#2von Lea » 09.08.2013 15:47

Du hast es bei den Fehlerhaften Funktionen geschrieben, aber es ist doch kein SQL-Fehler oder Error Meldung. :?

Wie ist denn dein Besucherdurchschnitt der letzten 2-3 Wochen?
Bedenke, dass du sehr viele Vote-Button hast, da können schon mal solche Zahlen zusammentreffen.

Wenn du genaue Statistiken haben möchtest, wer wann und warum dein Forum als Gast besucht, dann solltest du dir einen Besucher-Counter einbauen.

Im Forum sind viele Diskussionen darüber, z.B. auch hier:
--> phpbb-administration-und-benutzung/besucher-statistik-t30461.html?hilit=stats4free
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Besucher/Gästezähler spinnt?

Beitrag#3von sylvia » 09.08.2013 17:21

Hallo Lea.

Nun ich war schon überrascht das es gestern 914 waren und das
99 gleichzeitig online gewesen sein sollten.
Davon habe ich gestern Abend nämlich nicht gesehen.

Normal sind da vielleicht so 200-300 Besucher.

Mir hat jemand erzählt das es da vielleicht ein Problem gegeben hat und die
Gästeanzahl doppelt gezählt worden ist.

Hab zwar ich im ACP nachgesehen ob es so etwas wie ein Besucher/Gäste Protokoll gibt,
wo man die einzelnen IP Adressen der Gäste sehen kann, aber so etwas gibt es da nicht.

So hätte ich kontrollieren können ob es verschiedene Besucher waren oder aber auch nicht.

Das mit dem Besucher-Counter hört sich nicht schlecht an. :thumbsup:
Da schau ich mich gleich mal um.
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Besucher/Gästezähler spinnt?

Beitrag#4von Irenicus » 09.08.2013 18:20

Das könnten bestimmte Bots sein. Wir hatten auch mal plötzlich 3, 4 mal so viele Gäste und es war ein seltsamer Bot (keiner aus der regulären Botliste) der uns scheinbar mit mehreren 100 Instanzen gleichzeitig besucht hat, zumindest war er unzählige Male aufgeliste unter "Wer ist online?" (wenn man "Gäste anzeigen" klickt).
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Besucher/Gästezähler spinnt?

Beitrag#5von sylvia » 09.08.2013 19:52

Hallo Irenicus .

Vielen Dank für den Hinweis. :blume:
Ich werde das mal im Auge behalten.

Nicht das hinter her gemeint wird das wir versuchen unser Forum
bei Goggle & CVo. hoch zu puschen.
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Tool zum löschen von Gästezählern