Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Besucherzähler defekt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 240

[beendet] Besucherzähler defekt

Beitrag#1von Premium Mitglieder AbrahamForum » 08.10.2009 10:58



Guten Morgen,

gestern hat er noch funktioniert, heute zählt der Zähler Wer war da die User, nicht aber die Gäste.

Bild

Wie schaffen wir Abhilfe?

Lieben Gruss
AbrahamForum
http://abrahamforum.org
Style: Prosilver Special Green
Benutzeravatar
Premium Mitglieder AbrahamForum
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.183,70 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Besucherzähler defekt

Beitrag#2von Lea » 08.10.2009 13:55

Da der Besucherzähler hier im Support genauso zählt, nehme ich an, dass der Chef es gestern Nacht umgestellt hat, dass nur noch die echten Mitglieder (samt Bots) gezählt werden.

Ob und wie du das selbst umstellen könntest, entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber von einem Bug oder Fehler würde ich nicht sprechen.
Denn die User, die erst als Gast das Forum aufrufen und sich danach erst einloggen werden so doppelt gezählt, was ja keine genauen Zahlen ergeben können.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Besucherzähler defekt

Beitrag#3von Premium Mitglieder AbrahamForum » 08.10.2009 14:40



Okay, ich verstehe. Im Prinzip ist es dann ja egal. Ich sehe wieviel User sich eingeloggt haben und kann sehen, wie hoch die Anzahl der Gäste ist. Dann brauche ich ja nur die Zahl der Gäste um die Anzahl der User zu reduzieren. Das System scheint ja zu erkennen, wenn sich der gleiche User mehrmals einloggt und zählt den nur ein Mal.

Verwirrend ist dann nur noch die Aussage "es waren xy Besucher online".

Danke für Deine Antwort
AbrahamForum

http://abrahamforum.org
Style: Prosilver Special Green
Benutzeravatar
Premium Mitglieder AbrahamForum
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.183,70 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Besucherzähler defekt

Beitrag#4von Ingola » 08.10.2009 16:27

Hallo erstmal,
irgendwie ist der Zähler seit heute nicht mehr richtig.

"Insgesamt waren 8 Besucher online: 8 registrierte, 0 unsichtbare und 84 Gäste" das ergibt keinen Sinn ?
dann müßte es so aussehen :
"Insgesamt waren online: 8 registrierte, 0 unsichtbare und 84 Gäste"

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
Benutzeravatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 150
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: 26190 Rastede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Besucherzähler defekt

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.10.2009 16:58

Sollte nun wieder richtig sein, ich hatte das WWH die Nacht optimiert (7x schneller im Index/Portal). Gut das man es noch durch den kleinen Fehler gesehen hat. :D
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: [beendet] Besucherzähler defekt

Beitrag#6von Premium Mitglieder AbrahamForum » 08.10.2009 17:57



Ja, ist wieder wie vorher. Sehr dezentes Aufmerksammachen ... :lol:
http://abrahamforum.org
Style: Prosilver Special Green
Benutzeravatar
Premium Mitglieder AbrahamForum
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.183,70 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb besucher zähler