Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bild "halb" hochgeladen -> nicht berechtigt?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 515

Bild "halb" hochgeladen -> nicht berechtigt?

Beitrag#1von Premium Mitglieder SBT-Bille » 04.08.2013 12:41

Bei mir geht es um ein Bild in der Galerie in einem Album.
Die Userin, die es hochgeladen hat, berichtete mir, dass sie es nicht bis zum Schluss hochgeladen hat, weil sie entdeckte, dass sie ein falsches Bild ausgewählt hatte.
Es ist ja so, dass man zum Hochladen eines Bildes zwei Schritte machen muss. Im ersten Schritt muss man dann unten auf "Weiter" klicken, das hat sie getan. Aber dann hat sie auf der nächsten Seite nicht auf Hochladen geklickt. Und nun hängt da diese "halbe Leiche" sozusagen in dem Album, so sieht das aus:

Bild

Man sieht also ein Vorschaubildchen mit "Du bist nicht berechtigt..." zu diesem halb hochgeladenen Bild. Wenn man auf dieses Vorschaubildchen klickt, erhält man die Meldung "Du hast keine Berechtigung diesen Bereich zu betreten."
In der Übersicht des Albums ist das Bild nicht zu sehen.

Ich habe bereits "Verwaiste Bilder löschen" durchgeführt.
Und in "Galerie reinigen" habe ich Datenbank-Einträge ohne Datei und Dateien ohne Datenbank-Eintrag gelöscht.
Mein Browsercache ist auch gelöscht.

Hier ist der Link zum Album, allerdings ist es nicht öffentlich:
http://scrapbooktreff.phpbb8.de/gallery ... 3:album796

(Mittlerweile berichtete mir eine andere Userin das gleiche Problem.)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Bild "halb" hochgeladen -> nicht berechtigt?

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.08.2013 05:18

Der Button unter ACP -> Mods -> Galerie Übersicht -> Verwaiste Bilder löschen sollte dabei nun immer helfen, wenn es nicht schon von alleine gelöscht wurde.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Bild "halb" hochgeladen -> nicht berechtigt?

Beitrag#3von Premium Mitglieder SBT-Bille » 08.08.2013 10:23

Super, das habe ich jetzt noch mal gemacht und jetzt hat es geklappt. Vielen Dank! :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste