Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

offenBilder im Beitrag werden in falscher Reihenfolge angezeigt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 717

Bilder im Beitrag werden in falscher Reihenfolge angezeigt

Post#1by Premium Mitglieder Uwe63 » 20.12.2012 17:16

Hallo Zusammen.

Ich hab´ da seit gestern noch ein anderes Problem mit Bildern im "Beitrag anzeigen lassen".

Und zwar stimmt die Bilderfolge nach dem "Absenden" des Beitrages nicht mehr, wenn man die Bilder/Anhänge im Beitrag anzeigen lassen will.
Seltsam ist nur, daß bei der "Vorschau" noch alles in Ordnung zu sein scheint. Liegt da ein Fehler vor oder hab´ ich da was verbockt?

Grüßle, Uwe

Ach ja, es betrifft beide Foren, welche ich betreue...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Premium Mitglieder Uwe63
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 5,373.41 Points
Forenstyle: vBoard

Re: Bilder im Beitrag

Post#2by tups » 20.12.2012 18:37

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe es aber der Technik gemeldet. Da scheint etwas mit der Sortierung nicht richtig zu sein, zumindest nicht wenn man eingeloggt ist, denn als Gast sieht man es dann in der richtigen Reihenfolge.

Bitte etwas Geduld bis der Chef sich darum kümmern kann.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#3by Premium Mitglieder Uwe63 » 21.12.2012 23:41

Hallo Zusammen.

Ich hab´ da seit gestern noch ein anderes Problem mit Bildern im "Beitrag anzeigen lassen".

Und zwar stimmt die Bilderfolge nach dem "Absenden" des Beitrages nicht mehr, wenn man die Bilder/Anhänge im Beitrag anzeigen lassen will.
Seltsam ist nur, daß bei der "Vorschau" noch alles in Ordnung zu sein scheint. Liegt da ein Fehler vor oder hab´ ich da was verbockt?

Grüßle, Uwe

Hallo nochmal.

Scheint doch ein größeres Problem zu sein. Oder gibt es schon eine Lösung des Selbigen?

Grüßle, Uwe
Premium Mitglieder Uwe63
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.12.2012 10:11

Ja, das kann/wird leider noch ein paar Tage dauern.
Es ist nicht so einfach zu überprüfen, aber vermutlich wird an einigen Stellen eine falsche Sortierung benutzt. Wo genau muss ich noch rausfinden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 23.12.2012 09:25

Die Dateianhänge sollten nun überall gleich sortiert werden, nach Zeitpunkt an dem sie hochgeladen wurden.
Foren Doktor
Foren Doktor

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#6by Premium Mitglieder Uwe63 » 23.12.2012 16:07

Hallole.

Leider stimmt die Sortierung immer noch nicht...

dateien 3.jpg

...so sollten die Anhänge erscheinen...(3,4,7)

dateien 4.jpg

...und so erscheinen sie...(3,7,4)

Grüßle, Uwe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Premium Mitglieder Uwe63
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#7by Premium Mitglieder Uwe63 » 23.12.2012 21:08

Hallo nochmal.

Ich denke, es könnte sich erledigt haben. In einem der letzten Beiträge zeigt es nun die Bilder richtig an.

Auf alle Fälle vielen Dank an dieser Stelle und allen vom Team ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Grüßle, Uwe
Premium Mitglieder Uwe63
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 23.12.2012 21:52

Sofern die Anhänge im Beitrag angezeigt werden, ist die Sortierung nicht mehr aktiv. Die Anhänge werden dann da angezeigt wo sie platziert sind.

Auf jeden Fall sollte nun die Vorschau mit dem Ergebnis übereinstimmen.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#9by Premium Mitglieder nrwpaar46xxx » 04.02.2013 02:29

hallo
also wir haben auch das problem, das die bilder nach dem absenden nicht in der reihenfolge gepostet werden, wie sie in der vorschau zu sehen sind, bzw. wie man sie hochläd - dieses problem haben wir, seitdem diese "pluszeichen" zu sehen ist, mit dem man immer wieder ein weiteres bild (bzw Dateianhang) beim hochladen anhängen kann - ich bitte um hilfe - danke :hut:
Gruß NRWPAAR46XXX
Premium Mitglieder nrwpaar46xxx
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,848.16 Points
Forenstyle: prosilver

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.02.2013 03:02

Wie sieht denn die Reihenfolge falsch aus?
In der Vorschau sollte es gleich sein, wie später im Beitrag.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#11by Premium Mitglieder nrwpaar46xxx » 04.02.2013 18:07

hallo Gooof
zu deiner frage; nein
in der vorschau, die seit dem auch nichtmehr automatisch erscheint wie zuvor >>bilder wurden vorher nach dem hochladen als vorschau automatisch angezeigt, jetzt erst nach dem drücken der vorschaubuttons - nach datai hochladen, läuft die eieruhr bzw. der kringel vom explorer - wenn dieser aufhöhrt, sind die bilder bzw. die datei hochgeladen, ohne das sich etwas an der anzeige verändert - man muss also auf die eieruhr achten um zu wissen, das die bilder jetzt hochgeladen sind - geht man jetzt auf absenden dann sind die bilder und der beitrag im forum zwar gepostet aber die bilder sind nicht in der reihenfolge.
oft ist das zu letzt geladene bild, das erste im beitrag - bei vier gleichzeit hochgeladenen bilder ist die reihefolge meist so, das eins und zwei vertauscht werden und drei und vier vertauscht sind - man kann dies im nachhinein nur so bereinigen, in dem man dann auf beitrag bearbeiten geht und die bilder (dateianhänge ) im beitrag anzeigen-modus neu sortiert.
was auch aufgeallen ist - die hochladezeit, dauer seitdem viel länger
Gruß NRWPAAR46XXX
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#12by Premium Mitglieder nrwpaar46xxx » 12.02.2013 01:36

Hallo Team
sorry wenn ich etwas ungeduldig bin .....aber ihr lässt mich doch hier sichern nicht im Regen stehen :denk: .....wird noch daran gearbeitet ?
ein kurzes feedback wäre super :thumbsup: danke
Gruß NRWPAAR46XXX
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#13by Premium Mitglieder nrwpaar46xxx » 06.03.2013 22:55

habt ihr noch keine Lösung ? :?
Gruß NRWPAAR46XXX
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#14by Lea » 07.03.2013 11:56

Wir sind immer bemüht alle Probleme schnellstens zu beheben, das können wir aber nur, wenn die gemeldeten Fehler auch für uns nachproduzierbar sind.
In deinem Fall habe ich jetzt öfters viele Bilder hochgeladen und immer stimmt die Reihenfolge mit der Vorschau überein.
nrwpaar46xxx wrote:... läuft die eieruhr bzw. der kringel vom explorer - wenn dieser aufhöhrt, sind die bilder bzw. die datei hochgeladen, ohne das sich etwas an der anzeige verändert - man muss also auf die eieruhr achten um zu wissen, das die bilder jetzt hochgeladen sind - geht man jetzt auf absenden dann sind die bilder und der beitrag im forum zwar gepostet aber die bilder sind nicht in der reihenfolge. ...

Was benutzt du denn für eine Explorer-Version? Tritt das Durcheinander auch mit einem anderen Browser auf?
Hast nur du dies Problem oder alle deine User?
Wie groß sind die Bilder? Wie groß sind die Dateigrößenunterschiede?

Es ist bekannt, dass der Explorer Schwierigkeiten mit großen Dateimengen hat, das war schon immer so und daran können wir nichts ändern.
Was passiert denn, wenn du die Bilder ohne +-Option nacheinander hochlädts?

Du siehst, wenn du schreibst: "Geht nicht!" dann können wir nicht einen Knopf drücken und es funktioniert alles.

Nur eine Frage am Rande: Was hältst du von der Galerie?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#15by Premium Mitglieder nrwpaar46xxx » 08.03.2013 03:28

hallo Lea
erstmal vielen Dank für deine Mühe
:verbeug:

also; es ist egal welcher Browser benutzt wird; ob Firefox, Mozilla, Chrome oder IE, der Fehler tritt bei Allen auf - ich benutze zB. den IE9 - habe alles auf den neuesten Stand (PC) und auch alles auf dem Laufenden (Updates). Das Problem ist auch für alle unsere User gleich.

Die Bilder sind idR. 1200 X 800 pix groß. in den ACP`s habe ich ein Größe von 1200 X 1200 pix und 500 Kib eingestellt - Das haben ich aber von Anfang an so und war nie ein Problem.
Natürlich verkleinern nicht alle User auf die selbe Bildgröße - aber jder für sich auf ein für ihn passend Größe,(hier wieder gleich) welche sich insgesamt gesehen aber alle ähneln.
Bei anderen Fotoforen ist diese Größe auch kein Problem

Das Problem begann nach einem Update - Ihr habt das hochladen der Dateianhänge bzw. Bilder verändert. (es ist ein Pluszeichen dazu gekommen so das man mehrere Dateien auf einmal hochladen kann).
Das Programm vertauscht die Bilder - zB. Bildnr 2 mit Bildnr 1 oder Nr.3 mit Nr. 4 aber auch andere Variationen kommen dabei heraus - selbst wenn man versucht die Bilder im nachhinein auszutauschen und den Button "im Beitrag anzeigen" drückt (also die Bilder an eine bestimmte Position setzt ) werden sie teilweise vertauscht.

Normalerweise könnte man ja jetzt sagen, ist doch egal in welcher Reihenfolge die Bilder im Forum zu sehen sind - aber da wir zu unseren Bilder auch immer eine Story bzw. Geschichte erzählen (schreiben) passt das dann nicht und ist echt blöd. (Unser Forum dreht sich halt mal um Bilder.) Genau deshalb ist das auch mit der Galerie nichts für uns, da die Bilder immer in den Beitrag müssen.
Und da wir ein Forum für erotisch-frivole Fotografie sind, könnte ich dann auch nicht den Jugendschutz einhalten und kontrollieren (wir möchten ja kein Ärger mit den Gesetzt) - unser Forum ist auch in verschieden Klassen aufgeteilt und nicht jeder darf jedes Bild sehen. Ich weis jetzt nicht ob das mit der Galerie auch alles so machbar wäre.

Was sich auch verändert hat; vorher gab es nach dem Hochladen immer AUTOMATISCH eine Vorschau über das geschriebene und mit dem hochgeladenem Bild - das ist jetzt auch nicht mehr - man kann, wie schon geschrieben nur noch daran feststellendas das die Bilder hochgeladen sind in dem man auf die Eieruhr des Browsers achtet - ist diese nicht mehr am laufen kann man dann auf "Absenden" drücken.

Es ist mir schon klar das ihr nicht nur einen Knopf drücken müsst und schon funktioniert alles wieder ...das wäre ja auch zu schön und zu einfach ....aber da überhaupt keine reaktion kam habe ich halt nochmal nachgefragt - mir bleibt ja nur, mich an euch zu wenden, wenn es nicht mehr funktioniert - an der Stelle auch nochmal danke dafür :hut:

so,... ich hoffe das ich alle deine Fragen insoweit beantwortet habe und ihr vielleicht eine lösung findet - das wäre schön !!!!
Gruß NRWPAAR46XXX
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"