Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bildergröße begrenzen - Was für Einstellungen muss ich vornehmen?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 601

Bildergröße begrenzen - Was für Einstellungen muss ich vornehmen?

Post#1by Arthax » 26.08.2014 18:07

Hallo ihr! :)

Da ich noch recht neu in Sachen eigenes Forum, wollte ich mal nachfragen wie und wo ich:
Bildergrößen begrenzen kann, sprich max. Bilderbreite 1440 + max. Bilderhöhe 1080px. Alles was größer ist dann auf diese Größe skaliert wird.

Zum anderen:
Bildergröße / Dateianhang auf z.B. 250 KB begrenzen kann, damit meine Benutzer den Webspace nicht zu schnell ausnutzen, da ich nur ca.150 MB habe.
Wichtig für mich wäre, wenn es geht, dass die Sachen auf diese maximalen Größen von alleine gestellt werden, da einige User sich nicht mit Bilder verkleinern etc. so gut auskennen.
Das da z.B. nicht steht: "Ihr Bild / Datei ist größer als 250 KB (z.B.) und konnte deshalb nicht hochgeladen werden.

Kann diese Upload-Beschränkung für jede Benutzergruppe eingestellt werden? Sind Admins außen vor oder wird diese Einstellung auch vorgenommen?

Ich danke für eure Hilfe :)

Gruß
Arhax
User avatar
Arthax
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 08.2014
Cash on hand: 560.21 Points
Location: Aachen
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Bildergröße begrenzen - Was für Einstellungen muss ich vornehmen?

Post#2by Arthax » 26.08.2014 19:21

Aha, und was bringt mir das, wenn ich ACP --> Dateianhänge --> Maximale Dateigröße einstellen kann?
Dachte so eine Begrenzung gibt es vielleicht auch für Bilder, schade :(

Die Auflösung war nur ein Beispiel^^ Kann auch kleiner sein :)
User avatar
Arthax
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 08.2014
Cash on hand: 560.21 Points
Location: Aachen
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Bildergröße begrenzen - Was für Einstellungen muss ich vornehmen?

Post#3by Arthax » 27.08.2014 15:30

Das ist schade dass das so nicht klappt mit dem automatischen Anpassen der Bilder auf eine festgelegt Größe in KB oder MB. Die meisten der User sind überfordert damit denke ich die Bilder selbst auf eine bestimmte Größe zu bringen :(

Danke dir für deinen Link :-)

BTW: Dein Profilbild ist echt süß^^ Ich mag Füchse :thumbsup:
User avatar
Arthax
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 08.2014
Cash on hand: 560.21 Points
Location: Aachen
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron