Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetBot Wiederherstellung bei konvertierten Foren

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 779

Bot Wiederherstellung bei konvertierten Foren

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.10.2010 21:30

Es gibt wohl schon seit längerem ein Problem mit Bots, die nicht als Bots sondern als eingeloggte User erscheinen.
Ein Beitrag dazu: phpbb-administration-und-benutzung/unerlaubt-zugang-t34019.html

Das Problem tritt aber nur bei Konvertierungen auf, die vor der 3.0.5 Version konvertiert wurden.
Um das Problem zu lösen, ist eine Funktion in Arbeit, die alle Bots korrekt löscht und dann korrekt wiederherstellt.

Es erscheinen durch den Fehler User in der "Wer ist online, Wer war da" Liste, die gar nicht online waren bzw. sind.


Den Fehler kann man eigentlich nur feststellen, indem man die Bots beobachtet und dort nie einen online sieht, obwohl diese nicht gesperrt sind.
Aber wie gesagt, haben diesen Fehler nur einige ältere konvertierte Foren.

Eine Lösung dafür sollte in den nächsten Wochen fertig sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: [offen] Bot Wiederherstellung bei konvertierten Foren

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.11.2010 04:08

Das Problem wurde vermutlich durch den Cache verursacht.
In diesem wurde einfach eine falsche User ID eines Bots abgelegt. Der Cache wurde nach der Konvertierung einfach nicht geleert.

Trotzdem ist nun ein Reparierungstool fertig, was auf Anfrage Bots reparieren kann. Bis jetzt kam es nicht zum Einsatz, da alle 3 Foren die das Problem hatten durch den Cache verursacht wurden.

Da dies nun so gut wie nie benutzt werden wird, wird nun noch eine kleine Funktion geschrieben, die überflüssige Bots durch neue aktive ersetzt. Mehr dazu aber in einem anderen Thema die nächsten Tage.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest