Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 589

Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Beitrag#1von knallschnute » 15.09.2013 13:08

Hallo und schönen Sonntag!

Ist jetzt keine sehr dringliche Frage, aber meinen Usern, die nämlich schon länger in einem Thread auf "Antworten" klicken und dann auf "Zitieren" im Beitrag, der zitiert werden soll, passiert seit Anfang September immer wieder, dass sie danach aus dem Text-Fenster herausgeworfen und zurück auf die "Start-Seite" des Forums gesetzt werden.

Was läuft schief?

Klickt man direkt im Thread auf dem zu zitierenden Beitrag auf "Zitieren", anstatt erst auf "Antworten", klappt das alles wunderbar. Das Text-Fenster öffnet sich und man kann mit dem Antworten loslegen. Auch lässt sich im Beitrag etwas markieren und zitieren, über den entsprechenden Button im Menü.
Nur, auf die Weise, wie oben beschrieben, geht es momentan nicht - zuvor aber schon.

Muss ich in meinem ACP was umstellen bzw. habe ich versehentlich was verstellt? (Was ich zwar nicht glaube, aber hundertprozentig nicht wissen kann.)

Lieben Gruß und wiedermal vielen herzlichen Dank für jede Hilfe! :wink2:
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Beitrag#2von Premium Mitglieder unruhestand » 16.09.2013 22:14

Das ist mir in letzter Zeit auch öfter passiert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 17.09.2013 00:01

Hallo

Ich habe das schon angesprochen, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich dachte zu erst das es wieder an X-Silver gelegen hat, aber jeder Style ist davon betroffen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Beitrag#4von knallschnute » 18.09.2013 06:29

Hallo zusammen,

also wenn es nicht nur in meinem Forum so ist, wird es wohl ein Fehler sein den man als Administrator nicht einfach beheben kann?
Wäre schön, wenn sich das Support-Team dazu äußern könnte, selbst wenn keiner weiß woran es liegen kann, dann hat man immerhin die Gewissheit man stellt sich nicht völlig dämlich an oder hat den Fehler selbst verschuldet. (Z.B., weil man irgendwas falsch eingestellt oder irgendwo (versehentlich) gelöscht hat?

Eine Userin bei uns meinte, ob es evtl. mit der neuen Smiley-Kategorie in Zusammenhang gebracht werden könnte, die ich ungefähr in dem Zeitraum noch hinzu gefügt hatte. (Aber da musste ich ja bei Templates nichts verändern... :denk: )

Lieben Gruß und schönen Tag!
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Beitrag#5von Lea » 18.09.2013 12:48

knallschnute hat geschrieben:Wäre schön, wenn sich das Support-Team dazu äußern könnte,


Was soll ich hier schreiben?
Du hast es im Technik-Bereich gepostet, es war keine Frage.
Hier wird es erst gemeldet, wenn der Fehler wieder behoben ist. Bitte um Geduld.

Wobei noch gesucht werden muss, denn ich bin eben auf Antworten, Text markiert und Zitat gegangen. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Beitrag#6von Premium Mitglieder Use® » 19.09.2013 09:33

Es stimmt tatsächlich daß man HIER bei jedem Teilzitat auf der Startseite landet, aber wenn man dann einmal auf zurück klickt ist man wieder im Editor mit dem Teilzitat drin und kann weiterschreiben, bzw. weitere Teilzitate auf diese Art machen :???:

Ps.: Bei mir im Forum ist das nicht. (ACP Einstellung ist bei mir -> "Backlink anstelle des Zitats anzeigen")
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Beitrag#7von Premium Mitglieder Eichenhain » 19.09.2013 12:18

In unserem Forum ist das auch, hatten jetzt schon mehrere User und wie knallschnute schreibt nur beim Zitieren im Editor.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Beitrag#8von Rea » 19.09.2013 13:07

Will ja nicht nerven aber bei unserem Forum ist das wohl auch seit ein paar Tagen ein akutes Problem.
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Button "Zitieren" nach Antworten wirft auf die Startseite zurück

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.09.2013 18:09

Das Problem müsste nun behoben sein!
Falls es noch nicht geht vorher einmal Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast