Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Chatprobleme

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 592

Chatprobleme

Post#1by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 03.06.2014 22:15

Wir nutzen den Chat, der dem Forum angegliedert ist selten, daher wurde ich erst heute von einem User darauf hingewiesen, dass der Link zum Chat nicht richtig funktioniert:
Als ich den IAU-Chat heute mal öffnen wollte, ist die Seite abgestürzt. Wenn ich den Chat in einer neuen Tab öffne, geht auch das Forum nicht mehr (Seite reagiert nicht mehr).


Ich habe den Link
Code: Select all
http://iau-forum.userboard.org/blocks/chatbox.php
eingebaut.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Chatprobleme

Post#2by Lea » 04.06.2014 10:50

Ich gebe es mal der Technik weiter.
Da allerdings die Chats nur die Beta-Variante waren und nie richtig fertig wurden, kann es durchaus sein, dass wir da auch nichts machen können, da es ja Fremdangebote waren.

Bitte um etwas Geduld.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Chatprobleme

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.06.2014 20:35

Wir benutzen für den Chat eine externe Seite, die zur Zeit leider nicht alle Dateien liefern kann.

Vermutlich müssen wir diesen Chat mit einem neuen ersetzen, allerdings gibt es so für das IRC keine andere kostenlose Lösung. Wir werden da wohl unseren eigenen Chat machen müssen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Chatprobleme

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.07.2014 20:14

Der Chat ist nun wieder erreichbar.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Chatprobleme

Post#5by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 26.07.2014 01:28

Um den Chat zu öffnen, wurde ich aufgefordert Java zu aktualisieren. Nun bekomme ich folgende Meldung:
Java-Anwendungen werden durch Ihre Sicherheitseinstellungen blockiert.
Unter http://www.java.com erhielt ich folgende Hinweise:
URSACHE

Java verfügt über weitere erweiterte Sicherheitsfunktionen, um das Benutzersystem weniger anfällig für unbefugte Zugriffe von außen zu machen. Ab Java 7 Update 51 lässt Java keine Ausführungen von Anwendungen mehr zu, die nicht signiert oder selbstsigniert (nicht von einer vertrauenswürdigen Quelle signiert) sind oder denen Berechtigungsattribute fehlen.

LÖSUNG

Die von Ihnen ausgeführte Anwendung wird blockiert, weil sie nicht den in Java 7 Update 51 eingeführten Sicherheitsrichtlinien entspricht.

Wenden Sie sich an den Entwickler oder Herausgeber dieser Anwendungen, und teilen Sie ihm mit, dass die Anwendung blockiert wird. Sie können dabei auf diese Links verweisen, über die Informationen zur Einführung von Sicherheitspraktiken im Anwendungscode bereitgestellt werden.

JAR-Datei – Manifestattribute für die Sicherheit
Java SE 7 Security-Dokumentation
Richtlinien zur sicheren Codierung in der Java-Programmiersprache, Version 4.0


Was kann ich nun tun?

EDIT: Unter configure java habe ich nun wie auf der o.a. Website angegeben die beiden URLs ausgenommen (die Warnhinweise sind erheblich!)
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest