Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 257

Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#1by Irenicus » 28.09.2011 20:14

Es geht um die Bildvergrößerung bei Anklicken von Bild-Dateianhängen.

Das Bild wird gar nicht angezeigt. Es erscheint dieser Rahmen, aber der schrumpft dann komplett zusammen.
Das ist bei allen Anhängen der Fall und auch mit anderen Größenänderungs Methoden ist es das gleiche Problem.

Hier ein Screenshot:
Image

Ist das ein Bug oder hab ich da einfach nur irgendetwas falsch eingestellt? :denk:

Muss noch dazu sagen, manchmal wird das Bild stattdessen auch einfach direkt im Fenster als URL geöffnet. Also so wie wenn ich z.b. einen normalen Bildlink in einem Beitrag anklicke.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#2by Lea » 28.09.2011 20:57

Wieso fragst du, ob es eine Einstellung ist, wenn du dir doch sicher scheinst und deine Mitteilung bei den Bugs postet?

Deine Angaben sind leider zu dünn, als dass man gleich eine Antwort geben kann.

Was bedeutet: "mit anderen Größenänderungsmethoden"?
Wo hast du allgemein Einstellungen vorgenommen?
Handelt es sich um intern oder extern verlinkte Bilder?
Hast du mal einen (Gast-)Beispiellink?

Ansonsten muss ich dich um Geduld bitten und melde es der Technik, wenn du dir sicher bist, dass deine Einstellungen alle richtig sind.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#3by Irenicus » 28.09.2011 22:18

Ich hab bei den Einstellungen (ACP > Beiträge > Dateianhänge / BBCode Box Einstellungen) rumprobiert, aber es ist immer noch dasselbe Problem. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Fehler ist. Vor allem aber, weil es zu Anfang nicht der Fall war und ich, bevor der Fehler eintrat, nichts an den Einstellungen geändert hab.

Was bedeutet: "mit anderen Größenänderungsmethoden"?

ACP > Beiträge > BBCode Box Einstellungen > Größenänderungs Methode: Advanced Box JS etc.

Wo hast du allgemein Einstellungen vorgenommen?

In den oben genannten 2 Menüs.

Handelt es sich um intern oder extern verlinkte Bilder?

Intern. Von Usern hochgeladene Bild-Dateianhänge.

Hast du mal einen (Gast-)Beispiellink?

Okay, ich habe Gästen nun mal temporär erlaubt Dateianhänge herunterzuladen.
Der Link hier führt direkt zu einem Beitrag mit Bild-Dateianhang:
Code: Select all
http://www.ironmaiden-deutschland.de/post1808.html#p1808
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#4by Lea » 28.09.2011 22:29

Ohne jetzt deinen Link zu überprüfen:

Die Größe der Dateianhänge stellt man wie folgt ein:

ACP --> Allgemein --> Dateianhänge

siehe auch hier: --> post72022.html?hilit=dateianhang%20gr%C3%B6%C3%9Fe#p72022

edit:
Deinen Link kann ich leider nicht überprüfen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#5by Irenicus » 28.09.2011 22:49

Dort hab ich 0/0 eingestellt, also keine Beschränkung der Größe.

Ja sorry, hab mich vertan mit den Rechten, jetzt stimmt es aber.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#6by Lea » 28.09.2011 22:58

Nicht nur die Einstellung 0/0 ist wichtig. Auch alle anderen Einstellungen.

Mach mal einen Screenshot von sämtlichen Einstellungen auf der Seite.

Wenn ich auf den Dateianhang klicke, bekomme ich ein das Bild in groß ...
2011-09-28_230058.jpg


edit:

Was mir noch einfällt:
Welchen Browser benutzt du?
Welche Bildschirmeinstellung?
Sagen auch andere User in deinem Forum, dass sie Probleme haben?
Es könnte auch an deinen PC-Einstellungen wie Firewall etc liegen ...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#7by Lea » 28.09.2011 23:20

Ich habe nach zahlreichen Tests gefunden, warum du diese Anzeige hast.

Du musst in deinem Forum ein Script eingebaut haben, was die Anzeige der Bilder blockt.

... denn die Bilderanzeige ist ebenfalls ein Script.
Schalte ich meinen Scriptblocker an (ich hatte ihn zufälligerweise noch an), sehe ich dein Bild vergrößert.
Schalte ich ihn aus, sehe ich auch deine Anzeige.


... nur, das ist kein Fehler von uns.
Wir können nicht wissen, was du in deinem Forum für Scripts eingebaut hast. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#8by Irenicus » 28.09.2011 23:46

Scripte? Ich hab da gar keine Ahnung und wüsste auch nicht, dass ich eins eingebaut hätte. Ich hab lediglich einige Sachen an den Templates/Themes verändert und meistens hab ich da auch vorher hier nach ner Anleitung gefragt bzw. gesucht. Das waren alles nur ganz normale Design-Änderungen, also z.b. Spaltenbreite von "Letzter Beitrag", Spaltenbreite von den User Details in der Themen-Ansicht etc.

Hier trotzdem mal Screens der Einstellunge, da ich die schon gemacht hatte:
Image

Image
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.09.2011 00:15

Einmal auf die Seite und Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5



Dann müsste es eigentlich schon wieder funktionieren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Dateianhänge: Bildvergrößerungs-Fehler

Post#10by Irenicus » 29.09.2011 00:24

Ja super, funktioniert wieder!! Vielen Dank :hut:

Woran lag es denn nun? Doch ein Bug?
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest