Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetDateianhänge Limit bei 45MB - NEU: Erhöhung auf 150MB

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 861

Dateianhänge Limit bei 45MB - NEU: Erhöhung auf 150MB

Beitrag#1von Mademan » 12.03.2016 15:46

Ich kann in meinem Forum die Größe der Dateianhänge ja selber bestimmen und die sind erfahrungsgemäß auf 100MB gestellt, da wir immer mehrere Bilder in ein Archiv verpacken.
Das Problem liegt darin, dass die Datei nicht hochgeladen werden kann, wenn diese größer als 45MB ist.
Kann das mal jemand überprüfen? :hut:

MFG
Mademan
Bild
Benutzeravatar
Mademan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 2.677,88 Points
Wohnort: Posterhausen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Dateianhänge

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 13.03.2016 22:38

Ist es nicht möglich so große Dateien extern hochzuladen?
Einige Serverlimits sind derzeit noch bei 45MB.

Ich werde mal sehen ob wir da irgendwas ändern können. Leider ist es so nicht möglich das Limit für einzelne Foren höher zu setzen, sonst wäre das einfacher, da Premium Foren meistens nichts mit illeglem zu tun haben. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Dateianhänge Limit bei 45MB

Beitrag#3von Mademan » 17.03.2016 14:40

Danke Gooof, das hört sich schon mal nicht schlecht an...
Schau mal, was du machen kannst. :good:
Bild
Benutzeravatar
Mademan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 2.677,88 Points
Wohnort: Posterhausen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Dateianhänge Limit bei 45MB

Beitrag#4von Mademan » 17.03.2016 19:12

Extern möchte ich solche Sachen einfach nicht hochladen, da es mit rar. immer irgendwie nicht lange genug gespeichert wird und die Beiträge ständig kontrolliert werden müssten.
100 MB ist schon etwas groß und das ist mir auch klar, doch haben ja nicht alle diese Größe.
Ich hab da jetzt mal etwas aufgepasst und es sind eben manchmal Dateien zwischen 50 und 80 MB dabei. Da wir schon einen Speicher haben, möchte ich diesen auch dafür nutzen. Lieber erweitere ich den Speicher, bevor die Dateien wieder beim externen Hoster hoch geladen werden müssen.

Wäre echt gut, wenn da was gemacht werden könnte.

Ich konnte meinen vorigen Beitrag nicht mehr ändern, vielleicht kann das ein Mod oder d.g. zusammenfügen...

MFG
Bild
Benutzeravatar
Mademan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 2.677,88 Points
Wohnort: Posterhausen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Dateianhänge Limit bei 45MB

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.03.2016 13:37

Ich werde mal versuchen das Limit für einzelne Foren anzupassen.
Das kann ich allerdings nur Nachts richtig testen bzw. umstellen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Dateianhänge Limit bei 45MB - NEU: Erhöhung auf 150MB

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.04.2016 10:03

Es ist nun möglich Dateien bis zu 150 MB auf einmal hochzuladen.
Ich werde gleich noch ein paar Texte ändern, damit da alles stimmt.

Es wird außerdem einen neuen Download Manager mit der nächsten phpBB Version geben, bei diesem können dann auch Benutzer Dateien veröffentlichen. Ähnlich dem phpBB original: https://www.phpbb.com/customise/db/extensions-36


Hinweis zum Uploadlimit:
Das Limit ist zwar pro Datei bis zu 150 MB, allerdings dürfen maximal 150 MB auf einmal hochgeladen werden.
Werden mehrere 150 MB Dateien benötigt, muss also im Moment noch jede Datei einzeln hochgeladen werden. Hätte man 3x 50MB Dateien könnte man alle 3 gleichzeitig hochladen. Allgemein ist es nun möglich bis zu 150 MB Daten an den Server zu senden ohne das dieser einen Fehler meldet. Wer versucht größere Dateien hochzuladen, wird eine Fehlermeldung vom Browser bekommen. (meist Verbindung abgewiesen oder zurückgesetzt)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Dateianhänge Limit bei 45MB - NEU: Erhöhung auf 150MB

Beitrag#7von Mademan » 23.04.2016 06:02

Danke Gooof, für deine Bemühungen! :hut:
Bild
Benutzeravatar
Mademan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 2.677,88 Points
Wohnort: Posterhausen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron