Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Seiten Editor entfernt vorhandene html-codes

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 825

Eigene Seiten Editor entfernt vorhandene html-codes

Post#1by BigO » 06.07.2013 22:01

Der Editor für eigene Seiten ist seit heute (?) irgendwie buggy:
Viele Eigenschaften, die bisher funktionierten werden bei einem einfach abspeichern einer bereits vorhandenen Seite gelöscht.
Das reicht bei mir von gesetzten HTML-Anchor über die colspan Eigenschaft einer Tabellenzelle.

Zum nachvollziehen reicht es eine 3-Spaltige Tabelle mit 3 Zeilen zu erstellen. Die erste Zeile wird zu einer Zelle verschmolzen.
Zunächst wird alles richtig angezeigt, nach dem abspeichern jedoch ist u.a der colspan verschwunden. (und im Fall von meinen bereits vorhandenen Seiten noch einiges anderes) :???:

Wie gesagt, bis vor einigen Tagen wurden meine im HTML-Text vorgenommen Ergänzungen noch akzeptiert und tadellos angezeigt. Nun leider nicht mehr und auch aus vorhandenen Seiten werden sie beim Speichern entfernt.

Forum: http://vogelfrei.forumo.de/
User avatar
BigO
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 04.2013
Cash on hand: 372.40 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: eTech

Re: Eigene Seiten Editor entfernt vorhandene html-codes

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.07.2013 11:00

Für die beiden Code Tags (colspan & <a id="">) fehlte noch der Eintrag, nun sollten sie funktionieren.
Bist du sicher das die Codes vorher auch im "eigene Seiten" Editor eingegeben wurden oder war es evtl. ein anderer?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Eigene Seiten Editor entfernt vorhandene html-codes

Post#3by BigO » 07.07.2013 14:44

Hi!

Da bin ich mir sicher. Ich habe den Quellcode der Seiten zwar teilweise lokal in notepad++ geschrieben, aber über die HTML-Code Ansicht des Eigene-Seiten Editor's eingefügt und das ganze hat erstaunlich gut funktioniert.
Bloß jetzt scheint der WYSIWYG-Editor einiges nicht mehr zu mögen. Dazu gehören in den Zell-Eigenschaften auch einige Style-Elemente derer ich mich bedient hatte (zb):
  • Code: Select all
    style="background-image: radial-gradient(circle,
  • Code: Select all
    style="background-image:url('URL_zum_Bild.png'); background-position:right 0px; background-size:50% 100%; background-repeat: no-repeat;"

Diese Styles werden nun nach dem Bearbeiten der Zelleigenschaften mit dem WYSIWYG-Editor gelöscht. Beim Bearbeiten der Eigenschaften über den Quellcode-Editor hingegen bleiben die styles erhalten.
Seit heute kann man nun aber wieder an dem Inhalt der Zellen arbeiten, ohne dass der Style abhanden kommt. Damit kann ich leben. Aber ich dachte mir der Vollständigkeit wegen gebe ich Dir das Feedback.
User avatar
BigO
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 04.2013
Cash on hand: 372.40 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: eTech

Re: Eigene Seiten Editor entfernt vorhandene html-codes

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.07.2013 18:10

Ok, sehr gut.
Der Editor wird die nächsten Tage noch an allen Stellen geändert und vermutlich sogar auf einen etwas besseren umgestellt, auch da die neue Version nicht mehr das kann, was gebraucht wird. Dann sollte auch wieder alles möglich sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

editor eigenschaften phpbb