Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[Feedback] Eigene Seiten v2

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 3583

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#46von Premium Mitglieder Steinbeiser_ » 31.01.2010 16:54

Dann wollte ich noch fragen ob es möglich ist die "Eigenen Seiten" auf die gleiche Breite zu bringen wie z.B. das Forum und das Portal ?
Derzeit ist es etwas schmaler :eyes:

Keine Ahnung ob das evtl. am Style liegen kann :???:

DANKE

LG
Steinbeiser_
Bild
Style: Hestia (phpbb3)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Steinbeiser_
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 233
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 743,61 Points
Bank: 10.000,05 Points
Danke gegeben: 482
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#47von Loki_GER » 31.01.2010 18:55

Wenn ich mir deine eigenen Seiten ansehe sind sie ebenso breit wie dein Forum, mit dem Unterschied das du in den eigenen Seiten die Portalblöcke rechts und links aktiviert hast, da bleibt dann für die Seite in der mitte natürlich weniger Platz. Solltest du das gemeint haben mußt du die Blöcke auf jeder Homepageseite deaktivieren, das geht unter ...

ACP / Mods / Eigene Seiten (Homepage) / Bearbeiten (grünes Zahnrad) / Portal Blöcke einblenden


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#48von Premium Mitglieder Steinbeiser_ » 31.01.2010 19:31

Na ja, nicht wirklich.....

Es gibt schon ein Unterschied zwischen dem Portal und dem Forum. Nicht viel, aber man merkt es schon, find ich.
Dadurch sieht es dann wohl auch so aus als würde das Forum seitlich nicht immer in der gleichen Breite sein.

Kann man das irgendwo ändern?

DANKE

LG
Steinbeiser_
Bild
Style: Hestia (phpbb3)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Steinbeiser_
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 233
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 743,61 Points
Bank: 10.000,05 Points
Danke gegeben: 482
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#49von roter milan » 31.01.2010 20:21

Der minimale Unterschied liegt daran, dass du im Portal auf der rechten Seiten die Blöcke aktiviert hast.
Benutzeravatar
roter milan
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 7.445,91 Points
Bank: 1.099,26 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 27x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich

Probleme bei "Eigene Seiten" !!!!!!

Beitrag#50von Holzinger » 16.04.2010 12:34

Moin,moin ... habe einige Fragen zu den "Eigenen Seiten".Ich habe diese nun auch mal erstellt und nun ist aber folgendes Problem aufgetreten.Nämlich das beim Aufruf dieser Seiten die Hintergrundfarbe des "Boards" "weiss" und nicht wie eingestellt "grau" ist.Dieser Fehler tritt nun wiederum nicht bei "allen" eigenen Seiten auf.Ich habe folgende Seiten erstellt: Kontakt (Fehler) - Impressum (ist ok) - Fanclub (Fehler) - Kick Tipp (ist ok) ! WORAN LIEGT DAS ???
Desweiteren werden die "Blockbalken" oben nicht farbig (rot) dargestellt !!!???!!!

Gruss Peter :denk:
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Bild

Benutzeravatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 1.025,17 Points
Wohnort: Ahrensfelde (b.Berlin)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#51von kleines » 21.01.2011 10:00

Wie ist das mit dem Style der eigenen Seiten, benutzen die eigenen Seiten IMMER den Standartstyle oder übernimmt der Style den vom Benutzer gewählten Style?

Ich finde es zwar toll mit den ...zich Seiten aber irgendwie hat es (nur) was von einem mittig gesetzten Portalblock und weniger was von einer Homepage, oder kann man das wieder so ändern dass es zum Beispiel wie früher aussieht? ...Was natürlich aber nur Sinn macht wenn der Style nicht übernommen wird vom Benutzer, ansonsten müsste ich das in jedem Style ändern. Es ist zwar außerordentlich Noobtauglich (also wie für mich gemacht :oops: ) aber ich tüftel doch sogerne :D
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#52von sassie100100 » 21.01.2011 10:28

kleines hat geschrieben:Wie ist das mit dem Style der eigenen Seiten, benutzen die eigenen Seiten IMMER den Standartstyle oder übernimmt der Style den vom Benutzer gewählten Style?

Es wird der Style benutzt den der User sich eingestellt hat. Das heisst also die "Eigenen Seiten" passen sich dem Style an.

kleines hat geschrieben:Ich finde es zwar toll mit den ...zich Seiten aber irgendwie hat es (nur) was von einem mittig gesetzten Portalblock und weniger was von einer Homepage, oder kann man das wieder so ändern dass es zum Beispiel wie früher aussieht? ...Was natürlich aber nur Sinn macht wenn der Style nicht übernommen wird vom Benutzer, ansonsten müsste ich das in jedem Style ändern. Es ist zwar außerordentlich Noobtauglich (also wie für mich gemacht :oops: ) aber ich tüftel doch sogerne :D

Du kannst deine Seiten wie eine richtige HP gestalten. Und wenn du meinst das sieht dann wie das Portal aus, dann ist das nicht ganz richtig. Würde mich nicht wundern wenn du die Portalblöcke aktiviert hast - dann hast du natürlich recht.

Du kannst dir die Homepage genauso einrichten wie eine richtige Website. Setzt aber html Kentnisse vorraus. Oder du hast irgendwo die 1000 Codes herum liegen. hehe

Nur mal so als Beispiel....Homepage 1 setzt du die ganzen Buttons ein die du brauchst - wie bei einer richtigen Website. Dann erstellst du dir 100 weitere "EigeneSeiten" und verlinkst die so mit der ersten Homepage das eine richtige normale Website entsteht. Die Portalblöcke würde ich deaktivieren, sieht besser aus. ;)

Man kann sehr viel mit diesen Seiten machen, man muss sich nur ein wenig auskennen und dann klappt das auch.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 6.581,62 Points
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei sassie100100 bedanken:

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#53von kleines » 21.01.2011 12:46

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung erstmal, irgendwo würde ich mir die Codes schon zusammensuchen ....so dass der Style aussieht wie eine Homepage aber nach deiner ersten Info müsste ich dass eben in jedem Style einzeln ändern weil die eigenen Seiten doch immer den Style des Benutzers nehmen und das wäre echt ....machbar aber etwas lästig

Naja und für so ein Code-Nub wie mich gibt es immer findige Leute die sich eine Vorlage einfallen lassen, Geduld habe ich ja um herumzufummeln und gebe NIE auf. *g*

Mein Satz immer, dumm darf man sein man muss sich nur zu helfen wissen. *g*
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#54von kleines » 23.01.2011 03:39

Ich bin gerade am sortieren des Hauptmenüs im Portal und probierte die Links aus und muss zu meiner unendlchen Freude feststellen, dass es die alte Version wohl noch gibt aber befindet sich nun das Template oder Theme dazu ?

Code: Alles auswählen
http://forenia.forums3.com/web.php?mode=contact/
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#55von tups » 23.01.2011 10:51

Diese Seite, so wie du es kanntest, gibt es nicht mehr bzw. kannst du nicht mehr bearbeiten..... Dafür gibt es jetzt die eigenen Seiten, und an einem neuen Kontaktformular wird gearbeitet.
Das kann aber noch einige Zeit dauern, da es auf der Prioritätenliste noch einiges gibt was wichtiger ist.

Du kannst dir ja auf den eigenen Seiten ein eigenes Kontaktformular einbinden und dieses dann verlinken.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: [Feedback] Eigene Seiten v2

Beitrag#56von kleines » 23.01.2011 11:24

Da kann ich nur hoffen oder beten, dass es soviel sovieles wichtigeres gibt dass man es komplett vergisst und dann ausversehen wieder die Templates auftauchen *gg*
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

seiten v2

phpbb mod eigene seiten erstellen

phpbb3 eigene seite

phpbb Eigene Seiten (Homepage) phpbb3 benutzerdefinierte seite phpbb3 mod user eigene seiten können phpbb eigene seite phpbb3 portal eigene seiten phpbb3 extra seiten erstellen html in phpbb3 als eigene seite phpbb3 feedback funktion phpbb extra seite anlegen phpbb3 eigene seiten v2 phpbb3 eigene seite verlinken
cron