Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ein Fremder hat sich Zgang zum Forum verschafft !

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 757

Ein Fremder hat sich Zgang zum Forum verschafft !

Beitrag#1von DirkS » 02.02.2014 17:23

Neue User müssen sich registrieren und dabei bestimmte Pflichtfelder ausfüllen.
Das Benutzerkonto muss nach der Registrierung durch einen Admin freigeschaltet werden.

Das Problem ist :

Wir haben seit heute ein neues Mitglied, welches weder die geforderten Pflichtfelder bei der Registrierung ausgefüllt hat und dessen Konto nicht freigeschaltet wurde !!!

Im Admin-Protokoll gibt es keinen Eintrag über die Freischaltung !

Die einzigen Angaben dieser Person sind:

Code: Alles auswählen
Emailadresse:  [email protected]
Website: https://www.facebook.com/pascal.kern.104


Spam-Bot-Schutz für Registrierungen ist aktiviert !

Wie kann so etwas passieren ?

Bild
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ein Fremder hat sich Zgang zum Forum verschafft !

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.02.2014 22:23

Der User hat sich vermutlich über Tapatalk registriert.
Ich konnte das allerdings so nicht nachstellen. Hatte da neulich aber schonmal sowas gehört, das man sich da ohne Freischaltung registreiren kann.

Ich habe die Registrierung über Tapatalk nun deaktiviert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,35 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3438x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Ein Fremder hat sich Zgang zum Forum verschafft !

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.02.2014 07:25

Ja, das ist leider für alle.
Wenn man nun auf Registrieren klickt, wird man zum Browser geleitet um sich dort einen Account zu erstellen.
Das ist aber an sich auch nicht so schlecht, denn so wirkt dort auch wieder der Spam Bot Schutz, der anders über die App deaktiviert ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,35 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3438x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast