Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Einiges funktioniert bei mir nicht....

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2012

Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#1von Premium Mitglieder Elly » 11.10.2014 17:05

Hallo liebes Support Team,
bei mir im Forum funktioniert einiges nicht mehr und ich bräuchte Eure Hilfe.

1) Hyperlink funktioniert nicht in dem Beitragsfeld, es wird nicht mehr "Gib einen Link ein für Hyperlink" angezeigt.
2) Die Shoutbox leert sich nicht mehr täglich, trotz der richtigen Einstellung des täglichen leeren auf "Ja" gestellt.":Shoutbox täglich leeren (nur bei neuen Einträgen) : Ja"
3) Die Signatur Größe ist festgelegt und trotzdem wird sie nicht eingehalten. Meine User können nach belieben große Signaturen einstellen.

Viele lieben dank schon mal im voraus. :blume:
Grüße von Elly
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Elly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 2.801,35 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Red

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#2von Premium Mitglieder Elly » 15.10.2014 16:56

Schade, auch hier wieder keine Reaktion :sorry:
Grüße von Elly
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Elly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 2.801,35 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Red

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#3von Premium Mitglieder * rick40 * » 15.10.2014 18:35

Wie Du siehst, werden die offenen Punkte der Reihe nach abgearbeitet. Ungeduld hilft Dir nicht viel. ;)
Hast Du im ACP unter Beiträge "Links in Beiträgen/ Nachrichten erlauben" ja angeklickt?
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#4von Premium Mitglieder Lady_tina » 15.10.2014 19:32

Hallo Elly, ein bischen Geduld wird schon vonnöten sein, da ja Gooof nur noch eine offizielle Supporterin hat.
Ich versuche einfach über die Hilfe das zu finden was ich brauche.
viele der Fragen sind schon gestellt worden und meist wird man auch fündig, dann weisß man meist auch was man falsch gemacht hat oder ändern müsste. :kaffee: :kaffee:

Was mich betrifft, ich gebe die links nicht über den Editor ein, sondern gib einfach den BB Code ein, und so klappen die Hyperlinks einwandfrei.

Hast du bei den Signaturen auch die Bildergröße in pixel eingestellt?
So hat es zumindest bei mir geklappt und die Schriftgröße auf 50 % gesetzt.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#5von Premium Mitglieder Elly » 17.12.2014 09:54

Zur Ergänzung ;) auch die Bilder Größen Einstellung funktioniert nicht.
Punkt 1)+2) funktioniert manchmal.
Die Signatur und Bilder Größe sind festgelegt und trotzdem wird sie nicht eingehalten. Meine User können nach belieben große Signaturen und Bilder einstellen.
:blume: Vllt. hat jemand ja nächstes Jahr zeit.
Grüße von Elly
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Elly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 2.801,35 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Red

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#6von Lea » 17.12.2014 16:19

Deine ersten Fehlermeldungen lesen sich alle so, als wenn ein bei dir eingebautes Script unsere stört und dadurch "ausschalten".

Alle deine genannten Fehl-Funktionen basieren auf von uns eingebauten Scripts. :denk:

Da du alles nur Fremdstyles eingebaut hast, ist es für uns natürlich sehr schwierig, herauszufinden, was die Ursache ist.
Zudem meine ich, dass diese Fremdstyleanbieter eine Änderung an ihren Styles untersagen.
Was ich weiß, dass fast alle Schneefallscripts unsere Bildverkleinerungen, Hyperlink usw blockieren und du hast ja in zwei deiner angebotenen Styles Schneefall eingebaut. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#7von Premium Mitglieder Elly » 18.12.2014 09:59

:blume: Danke Lea.
Also kann es am Schneefall Script liegen, da er nicht von Euch ist und ich werde ihn entfernen :roll: mal sehen ob das hilft.
:denk: Und mit Fremdstyles meinst Du vllt., da ich die Styles nach meinen Wünschen und Euren anweisungen von hier verändert habe.

Zitat:"Zudem meine ich, dass diese Fremdstyleanbieter eine Änderung an ihren Styles untersagen. "
:oops: Sorry das verstehe ich jetzt nicht, den "Fremden" Schneefall Script habe ich "natürlich" nicht verändert und Ihr gibt hier doch Anweisung wie man den Style verändern kann :denk: also auch darf. ^^ Warum ist das jetzt untersagt?
Grüße von Elly
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Elly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 2.801,35 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Red

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#8von Lea » 18.12.2014 11:45

Wenn du deine Styles selbst veränderst hast, dann ist alles in Ordnung. :thumbsup:
Es sah nur so aus, als wenn du ganze Themes von anderen Styledesignern gegen unsere Themes ausgetauscht hast.
Dadurch werden unsere gesamten Styles "durcheinandergebracht", weil die anderen nur eben das Grundgerüst haben und nicht unsere vielen Extras.
Dadurch können dann eben Funktionen nicht mehr ausgeführt werden, weil wichtige Kommandos fehlen.
Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass diese Styledesigner es sich verbeten, dass ihre Entwürfe geändert werden. Darum können unsere zusätzlich einsetzten Funktionen nicht greifen.
Ich hoffe, ich habe es jetzt gut genug erklärt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#9von Premium Mitglieder Elly » 18.12.2014 12:13

Ja danke Lea, jetzt verstehe ich was du meinst :mrgreen: eine Styledesignern habe und brauche ich nicht.
Ich habe alles selbst gestaltet und eingefügt, so wie es hier beschrieben und empfohlen wird.
Jetzt ist der Schneefall Code raus, aber es funktioniert immer noch nicht.
:emot-shakehead: Dann wird es ja mühsellig den Fehler zu suchen :ohnm:
Grüße von Elly
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Elly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 2.801,35 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Red

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#10von Lea » 18.12.2014 13:10

Ok, dann gehen wir mal ganz systematisch vor.
Wenn es deine Zeit erlaubt, dann installiere doch mal zu Testzwecken einen total "jungfräulichen" Style aus unserem Angebot.
Achte auch bitte darauf, dass keine von dir zur Zeit verwendeten Templates auf den neuen Style zugreifen.

Wenn die gleichen Fehler dann immer noch auftreten, müssten es Einbauten im Portal auslösen, die styleübergreifend arbeiten.
Wenn nicht, dann können wir die Suche auf die Templates oder das Theme eingrenzen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#11von Premium Mitglieder Elly » 18.12.2014 16:44

:thumbsup: Sehr gut, so machen wir das.
:blume: Danke schön Lea, ich melde mich dann.

So, :sorry: leider kann ich auch im neuen Style viel zu große Bilder einstellen.
Grüße von Elly
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Elly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 2.801,35 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Red

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#12von Premium Mitglieder katzentatzen » 18.12.2014 20:05

Hallo Elly , probiere es mal hier mit .
Den hat mal Melisande gepostet.

Code: Alles auswählen
.postbody img { max-width: 640px; max-height: 640px; }


Im Theme des Styles ganz unten einbauen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#13von Lea » 18.12.2014 21:02

Danke für deine Hilfe, katzentatzen.
Die Meldungen von Elly greifen allerdings alle das gleiche Problem an. Etwas stört unsere Scripts.
Deine Antwort beseitigt leider nicht die Punkte eins und zwei.
Die erzwungene Größenangabe im Theme überschreibt das eigentliche Script.
Allerdings sollte das nur der letzte Schritt sein, denn irgendwo stört etwas und das muss ja nicht unbedingt sein. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#14von Premium Mitglieder katzentatzen » 18.12.2014 21:21

Ja schade das es Elly nicht hilft Lea , dachte es könnte vielleicht damit funktionieren.
Bei mir klappt es seid dem und die Bilder haben die Größe .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Einiges funktioniert bei mir nicht....

Beitrag#15von Premium Mitglieder Elly » 19.12.2014 08:39

Danke schön :blume: lieb von Dir Tatsi.
Ich habe es mal eingefügt, :( aber es funktioniert nicht.
:-) Aber Punkt 1.+2. funktioniert wieder.
Grüße von Elly
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Elly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 2.801,35 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Red

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast