Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Einordnung von Kategorien und Foren

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 547

Einordnung von Kategorien und Foren

Post#1by Premium Mitglieder CappucinoCoffee » 01.02.2013 22:48

Heute bin ich mal wieder mit einem Problem hier.

Mittlerweile bin ich mit ein paar Leuten dabei ein neues Forum zu kreieren, doch scheint dort ein Bug untergekommen zu sein.

http://asatsuyu-narutorpg.phpbb8.de/

Hier lassen sich Foren im ACP seltsamerweise nicht mehr den Kategorien richtig zuordnen.

Gruß Sascha
Auch Moderatoren und Administratoren sind keine Maschinen. Haltet euch das immer vor Augen und wartet geduldig auf eine Antwort.
Premium Mitglieder CappucinoCoffee
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 527.59 Points
Bank: 0.00 Points
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Einordnung von Kategorien und Foren

Post#2by Premium Mitglieder CappucinoCoffee » 02.02.2013 13:43

Ich weiß nicht wieso es entstand, aber ich habe es hinbekommen. Kann es sein, dass wenn einmal bei einer Kategorie vergessen wurde die Berechtigungen zu kopieren, dass diese keine Unterforen haben kann?
Auch Moderatoren und Administratoren sind keine Maschinen. Haltet euch das immer vor Augen und wartet geduldig auf eine Antwort.
eingestellter User
eingestellter User

Post#3by Lea » 02.02.2013 13:48

Danke für deine Meldung, wir waren noch an dem Problem dran.

Kann es sein, dass diese Kategorie schon älter war? Denn seit geraumer Zeit, werden Kategorien und Foren schon beim Erstellen Standardberechtigungen zugewiesen, wenn keine Einstellung gemacht wurde.

So konnten unsere jetzigen Tests auch nicht zum Erfolg führen, dein Problem nachzuvollziehen. ;)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#4by Premium Mitglieder CappucinoCoffee » 02.02.2013 14:11

Nunja, es hatte sich dabei um die Kategorie gehandelt, welche direkt nach Foren-Erstellung bereits vorhanden ist.

Das würde bedeuten, die Standard angelegten Foren haben noch nicht die richtigen Berechtigungen. Das habe ich gerade noch nachprüfen können.

Denn ich habe die Berechtigungen der neuen Kategorien von der ersten Kategorie kopiert, daher hatte es nicht geklappt.

Das Problem besteht daher bei den vorangelegten Foren, wo die Standardberechtigungen nicht direkt zugewiesen sind. Soweit meine Analyse.
eingestellter User
eingestellter User

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"