Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendeterhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1812

erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#1by RC-Modellbauer » 03.10.2013 18:39

Heute habe ich in meinem Forum über das Spenden Mod eine Spende erhalten (Zahlunsmethode war PayPal).
Leider wird diese nicht angezeigt.
Weder in der Spenden-Forumbox noch im ACP>Mods>Spender Liste .

Woran liegt das?
Habe ich was falsch eingestellt oder ist das eine Fehlfunktion?
Image
User avatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 12.2011
Cash on hand: 5,002.03 Points
Thanks: 50
Thanked: 10 times in 7 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#2by RC-Modellbauer » 05.10.2013 11:00

Ich habe den Spender jetzt manuell hinzugefügt.
Das ist aber doch so bestimmt nicht gedacht das ich alle Spender manuell hinzufügen muß.
Das sollte doch bestimmt automatisch gehen, oder?
Image
User avatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 12.2011
Cash on hand: 5,002.03 Points
Thanks: 50
Thanked: 10 times in 7 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#3by Lea » 05.10.2013 11:29

Ich nehme auch an, dass dies nicht so gewollt ist, aber mehr als die fehlerhaften Bugs der Technik melden, kann ich nicht.
Wie du selbst im jeweiligen Profil überprüfen kannst.
So kann ich da nur um Geduld bitten, wie auch bei den anderen offenen Fragen.
Ich bin lediglich Supporter, der erklären kann, wie du was im Forum einstellst.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.10.2013 18:18

Hast du auch unter ACP -> Mods -> Spenden -> IPN Einstellungen, IPN aktiviert und die nötigen Einstellungen in PayPal gemacht?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#5by Premium Mitglieder French Kiss » 10.12.2013 07:13

Ich habe die IPN Einstellungen bei Paypal auch vorgenommen, den Link eingefügt und aktiviert. Erhalten seit gestern eine Spende, diese wurde aber nicht in der Grafik im Index angezeigt. Im Adminbereich ist diese Transaktion 17x angezeigt und ich habe auch 17 Bestätigungspns erhalten. Wahrscheinlich hat sie mehrere Versuche gemacht? Die habe ich nun alle gelöscht und die Spende manuell hinzugefügt und habe den Betrag nun auch in der Grafik. Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#6by Premium Mitglieder French Kiss » 10.12.2013 13:07

Ich möchte hier kurz ergänzen dass eine weitere Spende auch in der Spendenliste im Adminbereich 11x angezeigt wird, aber in der Grafik nicht berücksichtigt ist. Ebenso habe ich wieder so viele Pns bekommen obwohl es nur eine Spende ist. Das ist dann wohl kein Userfehler.
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#7by Premium Mitglieder French Kiss » 12.12.2013 06:42

Den Spendenmod und die automatische Zahkungsbenachrichtigung bei Paypal habe ich deaktiviert gestern und bekomme immernoch PNs über die beiden ersten Spenden. Vielleicht kannst Du da mal schauen Gooof woran das liegt bitte. :oops:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#8by Premium Mitglieder Tasuke » 17.12.2013 18:28

habe das gleiche problem, mit paypal, spenden gehen ein, werden auch nur einmal abgerechnet.

aber im Forum bis zu 30 x via PN bestätigt und in die Spendenliste eingetragen... habe nun PN, und Dankesmails + spendenliste gestoppt...
User avatar
Premium Mitglieder Tasuke
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 10.2011
Cash on hand: 483.55 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#9by Tina B. » 31.12.2013 21:48

6. Okt 2013, 17:18 » Gooof wrote:Hast du auch unter ACP -> Mods -> Spenden -> IPN Einstellungen, IPN aktiviert und die nötigen Einstellungen in PayPal gemacht?


Die Spendenleiste steht, die IPN Einstellung habe ich gemacht, eine Gruppe "Edle Spender" gegründet *g* und meine Tochter spenden lassen.
Die Einstellung im Admin Bereich ist bei PayPal mit Euro ausgewählt.
Mein Problem: Es gibt beim Spenden keine Auswahlmöglichkeit. Es kann nur in USD gespendet werden und es gibt beim Spenden keine Auswahlmöglichkeit bzw die Anzeige einer Währung.

Bei PayPal kommt die Spende in Dollar an.

Was muss ich nun machen?
Von welchen "nötigen Einstellungen bei PayPal" ist die Rede?

Vielen Dank und Gruß Tina
User avatar
Tina B.
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 12.2013
Cash on hand: 1,099.47 Points
Bank: 811.60 Points
Location: Deutschland
Thanks: 11
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.01.2014 19:10

@Tina was hast du denn im ACP -> Spenden Einstellungen -> bei PayPal bevorzugte Währungen ausgewählt?
Es sieht so aus als wäre dort gar keine Markierung drin.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#11by Tina B. » 01.01.2014 22:09

Hallo Gooof,

im neuen Jahr ist alles besser, scheint mir. Ich bin zu der entsprechenden Einstellung gegangen und habe dort erneut Euro eingegeben und gespeichert.
Nun habe ich auch dort Euro, wo Euro hin soll *freu*

Vielen Dank und lieben Gruß Tina
User avatar
Tina B.
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 12.2013
Cash on hand: 1,099.47 Points
Bank: 811.60 Points
Location: Deutschland
Thanks: 11
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#12by Tina B. » 05.01.2014 13:34

Nachdem ich nun Zahlungen per PayPal akzeptiert habe, bekommen unbeteiligte Mitglieder (und ich) bisher bis zu 17 mal die Nachricht, eine Echtgeldspende erhalten zu haben.
Warum bekommen normale Mitglieder, also nicht die Spender oder Admin, die Nachricht?
edit: Ebenso oft wird der selbe Spender in der Liste aufgeführt, wie hier schon von anderen beschrieben.

Ich habe jetzt die IPN und die PN Spenden Benachrichtigung an die Admin-Gruppe deaktiviert. Reicht das aus, um die PN Flut erst mal abzustellen?

Lieben Gruß Tina
User avatar
Tina B.
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 12.2013
Cash on hand: 1,099.47 Points
Bank: 811.60 Points
Location: Deutschland
Thanks: 11
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#13by Premium Mitglieder walldi » 05.01.2014 15:56

Hallo Gooof.
Auch ich muss mich hier einklinken.
Ich hab auch heute eine Spende erhalten.
Leider hat das Forum das nicht automatisch übernommen.
Die IPN Einstellungen hatte ich vor einiger Zeit schon mal überprüft und zur Sicherheit noch mal alles auch bei Paypal eingestellt (Link zur Rückleitung).
User avatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 123
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,296.57 Points
Bank: 8,590.70 Points
Thanks: 38
Thanked: 17 times in 13 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#14by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.01.2014 17:55

Ich habe die Lösung leider noch nicht gefunden. :emot-shakehead:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: erhaltene Spenden werden nicht angezeigt

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.01.2014 23:06

Die PayPal IPN sollte nun korrekt funktionieren.
Damit nicht mehrere Meldungen auf einmal kommen, wird nun auch noch die Transaktion ID gespeichert.

Weiterhin muss nun nicht mehr die URL im PayPal Account eingetragen werden, diese wird nun automatisch vom User übergeben.
Und es gibt nun ein deutsches Login bei PayPal, dafür werden Währungen erstmal nicht mehr automatisch umgerechnet.
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 30.01.2014 08:33, edited 2 times in total.
Reason: +
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Next

Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest