Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Error bei grafikupload

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1038

Error bei grafikupload

Beitrag#1von kinder-der-sonne » 02.06.2015 21:05

hi könnt ihr mir helfen?

immer wenn ich versuche eine grafik fürs forum hochzuladen kommt folgende meldung:

the file banner falsch jpg could not be uploaded: IO Error

was mach ich denn falsch?
ich hab shcon mein crache und cookies geleert, hat nix gebracht
und ich hab nur ganz wenige grafiken bis jetzt hochgeladen, also noch genug speicherplatz

kann wir jemand ein tip geben?

danke

:???: ich verzweifel noch (bin auch echt pc doof)
Benutzeravatar
kinder-der-sonne
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 1.045,50 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Error bei grafikupload

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.06.2015 17:44

Wo genau wurde das Bild hochgeladen, unter ACP -> Upload -> Style Bilder Upload?

Hat das Bild irgendwie einen besonderen Dateinamen oder sowas und können andere Bilder hochgeladen werden?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Error bei grafikupload

Beitrag#3von kinder-der-sonne » 06.06.2015 18:47

hallo Gooof

ja ACP --> upload --> Style bilder upload

die datei heisst: banner falsch und ist eine (jpg) datei (44kb)

ich habe andere bilder versucht, es geht gar keines, immer diese error meldung


lg
Benutzeravatar
kinder-der-sonne
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 1.045,50 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Error bei grafikupload

Beitrag#4von Premium Mitglieder katzentatzen » 06.06.2015 21:26

Kann es sein das du deinen Style eingefärbt hast ?
Denn das verusacht auch viele Bilder.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Error bei grafikupload

Beitrag#5von kinder-der-sonne » 06.06.2015 22:10

also bei style bilder upload steht: Benutzerdefinierte Grafiken: 27 / 150


und äh das hat mir jemand gemacht damals die farben *hm* dadrüber weiss ich leider nicht bescheid ich bin etwas pc doof
Benutzeravatar
kinder-der-sonne
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 1.045,50 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Error bei grafikupload

Beitrag#6von Premium Mitglieder katzentatzen » 06.06.2015 22:50

Nein dann hast du eigentlich noch genug Platz zum hochladen , dann kann es damit nichts zutun haben.
Wie groß sind denn deine Bilder ? Das Bild darf ja nicht mehr als 900 KB haben.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Error bei grafikupload

Beitrag#7von kinder-der-sonne » 06.06.2015 22:54

is jpg und hat 44 kb das
ist die selbe grösse wie das header jetzt, nur der schreibfehler ist ausgetauscht hm
Benutzeravatar
kinder-der-sonne
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 1.045,50 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Error bei grafikupload

Beitrag#8von Premium Mitglieder Lowy » 07.06.2015 10:45

6. Jun 2015, 22:54 » kinder-der-sonne hat geschrieben:das
ist die selbe grösse wie das header jetzt, nur der schreibfehler ist ausgetauscht hm


Der Satz mach mich jetzt aufmerksam. Ich hatte irgendwann mal eine Zeit lang Probleme beim Bilder uploaden, die den gleichen oder einen sehr ähnlichen Namen haben wie Bilder, die ich bereits mal hochgeladen hatte. Das ergab für mich zwar keinen Sinn, aber interessanterweise ging das dann mit dem Upload, wenn ich den Bildernamen noch mal deutlich geändert habe.
Wollte ich nur mal schnell einwerfen. Vielleicht spinnt das ja bei dir wie bei mir einst.
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 7.738,22 Points
Bank: 10.009,08 Points
Danke gegeben: 68
Danke bekommen: 45x in 29 Posts
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Error bei grafikupload

Beitrag#9von kinder-der-sonne » 07.06.2015 12:38

6. Jun 2015, 23:31 » Melisande hat geschrieben:Versuche mal das Bild mit einem andren Browser hochzuladen.

Und noch etwas andres ist mir aufgefallen.
Wenn ich als Gast dein Forum anschaue, dann rutscht der Text der Newsbox über dein Logo.
Ist das auch so, wenn du eingeloggt bist?

Wenn du das ändern möchtest, dann suche mal im Theme deines Styles nach diesem Code:
Code: Alles auswählen
#logo-login {
    float: right;
    padding: 15px 10px 5px;
    color: #666;
    font-size: 11px;
    text-align: right;
}

Und lösche daraus die Zeile: float: right;



huhu danke für die anleitung ich habe es gefunden und gemacht mit dem rauslöschen :D
ihr seid so lieb :D
danke
Benutzeravatar
kinder-der-sonne
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 1.045,50 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Error bei grafikupload

Beitrag#10von kinder-der-sonne » 07.06.2015 12:43

habs jetzt mit google chrome versucht
und siehe da

es kat geklappt :thumbsup: :blume: :blume: :blume: :blume: dankeeeeeeeee
Benutzeravatar
kinder-der-sonne
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 1.045,50 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste