Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Error in der Datenbank

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1274

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#16von tups » 04.12.2010 13:47

@Rosi,
es wäre schön, wenn du in einem Thema auch themenbezogen antworten würdest.... denn dein Problem hat nun rein gar nichts mit der Error-Meldung zu tun.

Du sagtest, dass du das Schnee-Script rausgenommen hast, aber wenn ich deine Seite aufrufe, die sich übrigens nach 1.987 sek. komplett aufgebaut hat, sehe ich das Schnee-Script aber immer noch.

Es ist auch einfach immer nach Fehler zu rufen.

Klar mag es mal Probleme geben die vom Server her kommen, aber nur weil das mal aufgetreten ist, heißt es doch nicht, dass es immer so sein muss.
Vielleicht kann man auch einen Fehler, unter Umständen, bei sich selber suchen..... zuviele Scripte die sich gegenseitig stören, irgendeine Änderung, von den zig Änderungen, irgendwo eine vergessenen Klammer oder Zeichen..... und schon kann es zu Störungen kommen.
Da kann es auch an der eigenen Leitung liegen. Alle anderen Seiten bauen sich schnell auf, aber diese, die unzählige Veränderungen in den Templates und Theme hat, muss dann verstärkt kleine Inkorrektheiten, die sich eingeschlichen haben erstmal reparieren.

Und jetzt sage nicht, es hat doch vorher geklappt.
Auch das ist möglich....

Wenn du z.B. falsch getankt hast, kommst du auch noch einige km weit mit, dann sagste doch auch nicht... neeee, ich habe richtig getankt, ich bin ja schließlich noch einige km weit gekommen, das ist ein Fehler vom Hersteller.

Irgendwann sagt jedes System.... Danke das wars.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#17von Premium Mitglieder Rosi » 04.12.2010 14:29

Hallo tups,

ich habe mein Posting hier angehängt, weil eben hier auch zu den langen Ladezeiten
schon von Anderen geschrieben wurde ... also habe ich nicht Alleine dieses Problem.

Den Schnee, den Du gesehen hast, rührt vom Adventskalender her, der lediglich auf
der Portalseite erscheint. Diese lädt auch schneller. Das Problem besteht beim laden
der Forumseite wie ich geschrieben habe. Hier ist auch kein Schnee zu sehen.

Beim Laden wird hier auf die Seite "http://spielwiese-laestermaeulchen.forumo.de/forum.php"
gewartet. Es ist auch tatsächlich so, dass die einzigen Arbeiten in der letzten Zeit, das
Hinzufügen des Schnee-Scriptes war (das ja inzwischen wieder entfernt ist). Weitere
Änderungen habe ich nicht durchgeführt.

Von daher, würde sich sicher jedem die Vermutung aufdrängen, dass die Ladeverzögerung
mit den Umbaumaßnahmen der letzten Zeit zu tun haben, zumal dieser Effekt erst seit
dieser Zeit auftritt.

.. und freilich hatte auch ich gestern mehrfach die angesprochene Error-Meldung.

Deine Antwort signalisiert mir aber, dass von Eurer Seite aus alles als in Ordnung
angesehen wird und nicht in Richtung Ladezeiten "geforscht" wird.

Da weiss ich halt nun auch nicht mehr weiter.

Grüße
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 1.467,28 Points
Bank: 10.168,62 Points
Wohnort: Sifi
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#18von Premium Mitglieder Kurt W » 04.12.2010 15:01

Rosi hat geschrieben:Deine Antwort signalisiert mir aber, dass von Eurer Seite aus alles als in Ordnung
angesehen wird und nicht in Richtung Ladezeiten "geforscht" wird.


Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass das Thema Ladegeschwindigkeit ect. immer lapidar abgehandelt wird.
Tenor, kann ich nicht feststellen, ist bei mir nicht so usw.

So ist es aber nicht. Meine User bestätigen ständig, das auch bei ihnen der Seitenaufbau teilweise eine Ewigkeit dauert. Na es kommt nun bestimmt wieder die Frage was meinen die mit einer Ewigkeit. Wenn es 5 sek. und länger dauert bis eine Seite geladen wird oder wenn man auf Links klickt das was passiert dann ist das bei den heutigen Möglichkeiten eine Ewigkeit.

Natürlich ist dieses verhalten nicht immer so, teilweise werden die Seiten blitzschnell geladen. Aber gestern so um 17.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr war nix mit Ladegeschwindigkeit. Ich würde ja auch nichts sagen, wenn das die Ausnahme wäre, aber so ist das nicht. In letzter Zeit vergeht eigentlich fast kein Tag wo nicht irgendwas hackt oder extrem langsam läuft. Wenn man da gerade was im ACP machen will, verliert man schnell die Lust, weil nichts vorwärts geht weil mal wieder das System hängt.

Ich dachte nun eigentlich auch, das nach den Wartungsarbeiten diese Fehler behoben sind, dem ist aber nicht so. Es ist ja auch nicht so, das ich nur auf meiner Seite diese Probleme bemerke, auch diese Support Seite wird dann wenn bei mir das System lahmt extrem langsam aufgebaut. Die Shoutbox und die Neuheiten Box werden dann teilweise sehr langsam oder gar nicht geladen.

Ich gehe auch mit mehreren verschiedenen Zugängen On, zu Hause mit DSL 16000, in der Firma über LAN oder wenn ich im Außendienst bin schaue ich mal via Hotspot rein. Ich habe schon den FF, Opera, Google Chrome und IE ausprobiert, das bringt gar nichts.

Man sollte hier schon langsam eine Lösung finden und nicht immer nur schreiben, kann ich nicht feststellen usw. Es sind ja mehrere die dieses Problem gepostet haben.

Ich bin jetzt wirklich nicht der der immer gleich mosert wenn was einmal nicht funktioniert, aber so langsam sollte man sich diesem Problem schon mal annehmen, weil es sonst wirklich keinen Spaß mehr macht. Und es geht ja nicht nur um mich, sondern bei mir sind schon ein paar User, die mir mitgeteilt haben, das sie keinen Bock mehr haben immer und immer wieder mit dem genannten Problemen mein Forum zu besuchen.

Und das es auch anders geht sieht man ja heute. Die Seiten werden so blitzschnell aufgebaut, das man das eigentlich gar nicht messen kann. :D :ja:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#19von tups » 04.12.2010 15:21

Du kannst versichert sein, das solche Meldungen sehr wohl für ernst genommen werden und auch gründlich nachgeforscht wird woran es liegt.

Dein Problem ist jetzt registriert und an Gooof weitergeleitet, und wird bearbeitet.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#20von Berliner » 04.12.2010 15:43

Diese Datenbankfehler lassen meist darauf schließen, dass der Datenbankserver "kurzzeitig" überlastet war.

Wenn Euer Forum nun mal wieder gar nicht erreichbar sein sollte, dann könnte, so denke ich - Gooof eine Tracer Route helfen.

Bei Windows auf START klicken, dann AUSFÜHREN ... dort cmd eingeben und abschicken.
Im dann erscheinenden "DOS FENSTER" gebt Ihr folgendes ein: tracert gefolgt vom Namen Eures Forums.

Z.B.:
Code: Alles auswählen
tracert www.phpbb9.de

und das dann hier posten insofern von der Forenleitung erwünscht.

Daran kann Gooof sehen wo es hängt. Ob in Deutschland oder wo auf dem Weg zum Serverstandort Holland.

Herzliche Grüsse
Benutzeravatar
Berliner
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.409,20 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 25x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#21von Premium Mitglieder Rosi » 04.12.2010 16:21

Noch eine Anmerkung:

.. das es nicht an einem fehlerhaften Template oder sich beißenden Scripten
o.ä. liegen kann, beiweist, das im Augenblick die Ladezeiten wieder in gewohnt
schneller Weise sind.

Grüße
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 1.467,28 Points
Bank: 10.168,62 Points
Wohnort: Sifi
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#22von Berliner » 04.12.2010 16:59

[offtopic][/offtopic] :cool:

@Rosi ganz so unrecht hat tups nicht - umso mehr man einbaut, da muss es einfach langsamer werden. Ich würde empfehlen einfach mal die vielen Fehler die sich eingeschlichen haben zu beheben.

siehe hier:
Code: Alles auswählen
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fspielwiese-laestermaeulchen.forumo.de%2Findex.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0


Herzliche Grüsse
Benutzeravatar
Berliner
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.409,20 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 25x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#23von Premium Mitglieder Rosi » 04.12.2010 17:19

Vielen Dank Berliner für Deine Mühe ...

... wie ich sehe, werden da aber Fehler angezeigt, die wohl im Template (oder wo auch immer)
bestehen, an denen ich niemals Veränderungen in diesen Bereichen vorgenommen habe.

Ich bin mir also sicher, dass wenn Du hier andere Seiten in gleicher Weise unter die Lupe
nimmst, ebensolche Fehleranzeigen dabei rauskommen.

Das die Ursache auch wo anders zu suchen ist, zeigt ja, das die Ladezeiten aktuell wieder
absolut TOP sind.

Grüßle
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 1.467,28 Points
Bank: 10.168,62 Points
Wohnort: Sifi
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#24von Berliner » 04.12.2010 18:16

@Rosi

Muss Dir 100% Recht geben. Ich hatte nicht weiter geschaut - allerdings jetzt wo Du es sagst - sieht es bei anderen genauso aus. :eek:

Herzliche Grüße und ein sinnliches Adventswochenende
Benutzeravatar
Berliner
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.409,20 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 25x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Berliner bedanken:

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#25von Det » 05.12.2010 01:48

Gerade eben dauert es wieder quälend lange, bis die Seiten laden. Sowohl die von meinem Forum, als auch diese Support-Seite. :???:

Das ist alles andere als zufriedenstellend. :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#26von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.12.2010 04:31

Für den im ersten Beitrag genannten Fehler, gab es bisher kein Monitoring was diesen hätte melden können. Erst meine Moderatoren haben mich darauf aufmerksam gemacht und der Fehler wurde dann umgehend behoben, nachdem er beim Ersten mal lokalisiert werden konnte. Ich hoffe er ist nun auch für die Zukunft beseitigt. Das ganze habe ich nun über einen Tag ohne weiteren Fehler beobachtet und werde es auch die nächsten Tage intensiv beobachten.

Rosi hatte eine Funktion aktiviert, die noch gar nicht freigeschaltet war. Sie muss es irgendwie innerhalb weniger Sekunden, die es mal freigeschaltet war, aktiviert haben.
Daher bei ihr die langen Ladezeiten auf einigen Seiten ihres Forums.

Das es den Tag langsam lief, lag daran, das es derzeit ein kleines Problem mit der Last Verteilung gibt, die gestern zum Glück wieder besser gearbeitet hat, aber leider noch nicht perfekt. Ein Server wird daher sehr stark ausgelastet ... ein anderer nur sehr schwach. Ich kann an dem Problem nicht viel machen, da ich den Load Balancer nicht verwalte, sondern dies mein Provider macht. Dort wartet leider immer noch ein Ticket auf Bearbeitung.

Das System was installiert wurde ist noch recht neu und teuer, gebt ihm hier und da kleine Ladeprobleme, solange diese nicht permanent bzw. über längere Zeit auftreten. Es wird immer weiter verfeinert, bis es perfekt sitzt. Das dauert leider etwas, weil manches in den ganzen Tests davor, einfach nicht gefunden werden konnte und nur unter normaler Belastung auftritt.

Und habt bitte Verständnis das die Moderatoren des Support-Forums nicht bei jedem technische Problem antworten (können). Solche Sachen regelt meistens die Technik nicht der Support.

Zudem sind bei Fehlern auch immer Links und Anleitungen hilfreich. Zum Beispiel: Wie kommt man zu der Fehlermeldung oder welche Seite macht Probleme beim Laden, evtl. nur wenn man eine spezielle Aktion durchführt? Also nicht nur die Fehlermeldung schreiben, sondern auch etwas mehr.


Das Thema bleibt noch offen, sollte das Problem (erster Beitrag) nochmal auftreten.
Sollte dies passieren, bitte sofort melden und die angeklickte URL mitsenden.

Zum Schluss noch vielen Dank für eure Geduld.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#27von Det » 05.12.2010 12:13

Besten Dank für die ausführliche Erläuterung.
Dann bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass es alsbald wieder gewohnt flüssig läuft.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#28von Premium Mitglieder Rosi » 05.12.2010 12:59

Gooof hat geschrieben:...
Rosi hatte eine Funktion aktiviert, die noch gar nicht freigeschaltet war. Sie muss es irgendwie innerhalb weniger Sekunden, die es mal freigeschaltet war, aktiviert haben.
Daher bei ihr die langen Ladezeiten auf einigen Seiten ihres Forums.
...


... unberechenbar die Frau .... lol

ja, ich glaube da war mal was mit Feeds im ACP - hatte ich aktiviert und wenig später war die Funktion wieder verschwunden .. das war praktisch eine
Punktlandung von mir ;)


Jedenfalls drücke ich auch feste mit die Daumen und danke Dir Gooof, für Deine verständnisbringende Antwort.

Liebe Grüße
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 1.467,28 Points
Bank: 10.168,62 Points
Wohnort: Sifi
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sicheres reparieren der datenbank phpbb3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag