Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Error in der Datenbank

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1283

Error in der Datenbank

Beitrag#1von Sissi » 03.12.2010 17:13

Hallo

Ich wollte gerad posten,dass ich einen neuen Partner habe aber dab´nn kommt diese:
Database Error

Error in der Datenbank von "sissis-quasselecke".

Kontaktiere unseren Support oder warte etwas bis das Problem behoben werden konnte. :ichnicht:
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.12.2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel gemäß unseren Regeln aussagekräftig geändert
Benutzeravatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 5.488,60 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Fehler

Beitrag#2von Ryara » 03.12.2010 17:16

Hallo

Ich habe das selbe Problem

Database Error
Error accessing database used by forum "weissereiter".

Please wait for error to be fixed, or contact support about this error.
Benutzeravatar
Ryara
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 292,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Datenbank Error

Beitrag#3von Premium Mitglieder Jeanie » 03.12.2010 17:16

Zur Zeit habe ich ein Problem mit meinem Foren...wenn ich mich einloggen will,steht dort "Error in der Datenbank" (so in etwa)...als ich vorhin kurz eingeloggt war und in der Shoutbox schreiben wollte,war das auch...nun komm'ich gar nicht mehr rein...Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :?:
LG Jeanie
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.12.2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: An bestehendes Thema angefügt
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Fehler

Beitrag#4von Marlies » 03.12.2010 17:18

bei mir ebenfalls
Benutzeravatar
Marlies
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 291,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler

Beitrag#5von Marlies » 03.12.2010 17:21

Scheint wieder behoben zu sein,im Moment jedenfalls läufts wieder störungsfrei...
Benutzeravatar
Marlies
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 291,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler

Beitrag#6von Sissi » 03.12.2010 17:27

Ja jetzt geht es wieder.
Benutzeravatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 5.488,60 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 5x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Fehler

Beitrag#7von Premium Mitglieder Jeanie » 03.12.2010 17:28

Nun ist es wieder ok
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Fehler

Beitrag#8von Ryara » 03.12.2010 17:45

auch bei mir wieder in Ordnung :-)
Benutzeravatar
Ryara
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 292,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Fehler

Beitrag#9von Det » 03.12.2010 18:06

Jetzt kommt zwar keine Error-Meldung mehr, dafür dauert es eine kleine Ewigkeit, bis die Seiten laden. - Auch die Support-Seite lädt sich nen Wolf.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#10von Premium Mitglieder Dreja » 03.12.2010 18:26

Dets Aussage kann ich nicht bestätigen. Sein Forum wird bei mir schnell geladen und die Seitenwechsel sind auch innerhalb von max. 3-5sec. erledigt.
Bin außerdem seit über 1h in meinen Foren unterwegs und die Ladezeiten sind ebenso.

Da mein I-Net-Anbieter allerdings seit der großen Kälte ein paar Probleme hat, bin ich froh, daß es doch noch so schnell geht. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Fehler

Beitrag#11von Premium Mitglieder Kurt W » 03.12.2010 18:41

Det hat geschrieben:Jetzt kommt zwar keine Error-Meldung mehr, dafür dauert es eine kleine Ewigkeit, bis die Seiten laden. - Auch die Support-Seite lädt sich nen Wolf.


Das kann ich nur bestätigen. Wie immer die Seiten brauchen eine Ewigkeit bis diese geladen sind, Shoutbox usw. Die Supportseite lädt genau so langsam.
Und das stelle nicht nur ich fest.

Langsam nervt es halt. :emot-shakehead:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1555
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 46.021,26 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 426x in 269 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#12von Det » 03.12.2010 21:11

Ich dachte eigentlich, dass zu dem Problem mal jemand vom Support etwas schreibt und eine entsprechende Info gibt. :?
Vorhin konnte ich weder mein Forum, noch diese Support-Seite aufrufen. Nach extrem langer Ladedauer kam die Meldung: "Diese Seite kann nicht aufgerufen werden"

So macht das keinen Spaß. Und meine User sind auch nicht gerade begeistert................ :emot-shakehead:
Auf deren Anfragen möchte ich ja wenigstens eine Antwort geben können. Mit einer Aussage wie "Ich weiß es auch nicht" steht man als Admin auch irgendwie blöd da.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#13von Premium Mitglieder Dreja » 03.12.2010 21:33

Vorhin ist ein dehnbarer Begriff - die genaue Uhrzeit wäre hilfreich.
Denn offenbar haben nicht alle dieses Problem.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#14von Det » 04.12.2010 00:21

Die Probleme traten über den Abend verteilt auf. Am schlimmsten war es zwischen 17:00 und 20:00 Uhr.
Mal konnte man die Seite des Forums und auch diese Support-Seite gar nicht aufrufen und es kam eine Error-Meldung wie schon beschrieben wurde. Oder die Seite hat extrem lange gebraucht bis sie geladen hatte.
Momentan läuft es wieder flüssig. Mal sehen wie es morgen ist.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Error in der Datenbank

Beitrag#15von Premium Mitglieder Rosi » 04.12.2010 13:27

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich das Problem mit den extrem langen Ladezeiten alsbald
erledigt und habe die Ursache in den gelaufenen Umstellungsarbeiten gesehen.

Diese scheinen ja aber offenbar mittlerweile abgeschlossen zu sein, jedoch hat sich an
den Ladezeiten nichts geändert. Vor Allem der Aufruf der Forenseite dauert nun bereits
seit einer Woche extrem lange, sodass es momentan wirklich keine Freude ist, sich im
Forum zu bewegen.

Ich habe inzwischen den Schnee-Script wieder herausgenommen, da dieser bei Rechnern
auch mit 2,6 Mhz Prozessor, zu ruckeln bei den Spielen geführt hat und die Prozessorauslastung
der verschiedenen Browser dann bei nahezu 100% lag. Der Forenaufbau geht aber dadurch
trotzdem nicht schneller.

Ich gehe davon aus, das an dem Problem gearbeitet wird und möchte die Notwendikeit dafür,
mit meinem Posting heute nochmals unterstreichen.

Grüßle
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 1.467,28 Points
Bank: 10.168,62 Points
Wohnort: Sifi
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sicheres reparieren der datenbank phpbb3