Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eurozeichen wird fehlerhaft dargestellt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 355

Eurozeichen wird fehlerhaft dargestellt

Beitrag#1von Law Of Metalwarrior » 18.12.2012 20:07

Mir ist aufgefallen das bei uns im Forum das Eurozeichen im Firefox fast ständig fehlerhaft dargestellt wird . Dieser Fehler betrifft in erster Linie den Firefox Browser . In seltenen Fällen zeigt der Browser es richtig an aber zu 90 % wird ein fehlerhaftes undefinierbares Ersatzzeichen dargestellt . Die Browsereinstellungen sind korrekt . Auf allen anderen Webseiten gibt es keine Probleme ... nur bei uns im Forum . Habe auch schon probiert im Firefox die Einstellungen (Kodierung etc) zu ändern . Ohne Erfolg ... es ändert sich dann nur die fehlerhafte Darstellung in ein anderes fehlerhaftes Zeichen . Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eurozeichen wird fehlerhaft dargestellt

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.12.2012 21:03

Gibt es da noch mehr Infos zu?
Ich kann bei dir kein €-Zeichen finden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Eurozeichen wird fehlerhaft dargestellt

Beitrag#3von Law Of Metalwarrior » 18.12.2012 21:21

Ich hab's Dir mal in nachfolgenden Thread reinkopiert ...

Hier klicken !
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eurozeichen wird fehlerhaft dargestellt

Beitrag#4von Law Of Metalwarrior » 18.12.2012 21:26

Law Of Metalwarrior hat geschrieben:Ich hab's Dir mal in nachfolgenden Thread reinkopiert ...

Hier klicken !


Ich habe gerade mal folgendes probiert . Gibt man das Eurozeichen ganz normal ein wird es auch vom Browser korrekt erfasst . Setzt man das Zeichen z.B. in den HTML-Code "Fettschrift" erfolgt die falsche Darstellung . Ist beim IE jedoch nicht so . Da werden beide Variationen korrekt dargestellt .
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eurozeichen wird fehlerhaft dargestellt

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.12.2012 21:43

Da fällt mir jetzt leider auch nichts ein, ich kann auch in Google kein solches Problem finden. Bei uns allen erscheint es korrekt in jedem Browser.
Evtl. ist die Schriftart die Firefox dort nutzt defekt oder wird irgendwie von einem Virenscanner blockiert!?
Aber wenn das nur im Firefox auftritt, frage am besten nochmal hier was das sein könnte:
Code: Alles auswählen
http://www.camp-firefox.de/forum/
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Eurozeichen wird fehlerhaft dargestellt

Beitrag#6von Law Of Metalwarrior » 18.12.2012 22:28

O.K. alles klar ... Danke . So wie sich die Sache darstellt scheint das Problem in meinem Firefox zu liegen . Ich hab's gerade mal mit 'nem anderen Rechner versucht - dort gibt's keine Probleme . Hätt' ich aber auch mal eher drauf kommen können diesen Weg zu gehen . :eyes:
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast