Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

offenExif-Daten werden nicht angezeigt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1586

Exif-Daten werden nicht angezeigt

Beitrag#1von Premium Mitglieder SBT-Bille » 30.08.2014 18:13

Ich habe ein Problem mit meiner Galerie.
Ich habe im ACP eingestellt, dass die Exif-Daten der Bilder angezeigt werden sollen.
Sehen und anklicken können den Link zu den Exif-Daten eines Bildes jedoch nur die Admins.
Ich möchte aber gern, dass auch alle registrierten Mitglieder das können.
Habe ich denn irgendwo etwas übersehen, was ich hätte einstellen müssen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Exif-Daten werden nicht angezeigt

Beitrag#2von Premium Mitglieder Sijanca » 01.09.2014 06:35

Vielleicht liefert dir das eine Antwort: post164519.html?hilit=Exif#p164519
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Exif-Daten werden nicht angezeigt

Beitrag#3von Premium Mitglieder SBT-Bille » 01.09.2014 13:13

Leider nicht.
Ich hatte diesen Thread vorher schon gelesen, aber darin wird ja davon gesprochen, dass die Exif-Daten in Wettbewerbsalben nicht sichtbar sind für Mitglieder.
In meinem Forum sind sie aber in keinem Album sichtbar für Mitglieder.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Exif-Daten werden nicht angezeigt

Beitrag#4von Premium Mitglieder Sijanca » 01.09.2014 13:33

Hast Du schon die Rechte überprüft?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Exif-Daten werden nicht angezeigt

Beitrag#5von Premium Mitglieder SBT-Bille » 01.09.2014 13:39

1. Sep 2014, 13:33 » Sijanca hat geschrieben:Hast Du schon die Rechte überprüft?

Tja, das ist ja mein Problem.
Wenn es irgendwo das Recht gäbe "Kann die Exif-Daten sehen"...
Aber das finde ich nirgendwo.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Exif-Daten werden nicht angezeigt

Beitrag#6von Premium Mitglieder Sijanca » 01.09.2014 13:45

Haben sie nur mit den Exif Dateien Probleme? Können sie andere Dateien normal sehen? Ich habe solche Exif Dateien bei mir nicht, kann mir nur vorstellen, dass bei den Berechtigungen allgemein etwas nicht stimmt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Exif-Daten werden nicht angezeigt

Beitrag#7von Lea » 01.09.2014 13:54

Die EXIF-Daten können derzeit nur vom Admin eingesehen werden, es gibt keine Gruppenberechtigung dafür.

Warum es den Anschein hat, dass, so wie der Chef es in dem o.g. Thread geschrieben hat, diese Daten alle sehen können, kann ich nicht erklären.

Ich nahm an, dass SBT-Bille dies wusste und es deshalb bei den Fehlerhaften Bugs eingetragen hat und nicht unter Hilfe.
Darum kann ich auch nichts antworten, sondern es muss auf den Chef gewartet werden. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Exif-Daten werden nicht angezeigt

Beitrag#8von Premium Mitglieder SBT-Bille » 01.09.2014 14:03

Ich habe es unter fehlerhaften Bugs eingetragen, weil ich im ACP das Häkchen bei "Exif-Daten anzeigen" gesetzt habe, sie aber doch nicht bzw. nur den Admins angezeigt werden.
Dass sie immer nur für die Admins sichtbar sind, war mir nicht bewusst.

Ich erinnere mich, dass ich es in meinem Forum während unseres Fotokurses bekanntgegeben habe, dass ich es hinbekommen habe, dass die Exif-Daten bei den Fotos sichtbar sind. (Damals hatte ich das so eingestellt.) Dafür habe ich von meinen Forumsmitgliedern Beifall bekommen. Also konnten sie sie doch auch sehen. :denk:

Und in dem anderen Thread schrieb ja Gooof auch davon, daher dachte ich, dass ich richtig denke.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Exif-Daten werden nicht angezeigt

Beitrag#9von Premium Mitglieder SBT-Bille » 01.11.2015 18:35

Da das Problem für uns wirklich eines ist, melde ich mich hier in diesem alten Thread noch einmal zu Wort.

Wir haben wirklich den großen Wunsch, dass die Exif-Daten der Fotos bitte für alle Mitglieder sichtbar gemacht werden können.

Es geht einerseits um unseren Fotowettbewerb, bei dem das Aufnahmedatum des Fotos wichtig ist.
(Es reicht nicht, wenn nur wir Admins das sehen können. Denn manche Mitglieder speichern beim Verkleinern der Bilder die Exifdaten weg, wissen dies aber gar nicht, und dann müssen wir jedes Mal nachfragen und diskutieren.)
Andererseits geht es darum, dass die Kameraeinstellungen nachvollziehbar sein sollen, damit man daraus auch noch etwas lernen kann.

Gibt es nicht doch die Möglichkeit, das einzubauen?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast