Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetFavicon auswechseln

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2357

Re: Favicon auswechseln

Beitrag#16von Tetsuya » 17.12.2015 03:23

Guten Tag an alle :blume:

Die letzte Nachricht ist noch nicht so lange her, bei diesem Steinzeit-Thema. Da ich auch das Problem habe und das Thema hier gefunden habe, denke ich das es bei allen Boards nicht funktioniert, oder?
Ich hab auch das gleiche Problem, wie stehen die Dinge? Wann können wir damit rechnen, das es wieder geht? :kaffee:
Benutzeravatar
Tetsuya
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.2015
Barvermögen: 274,08 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Favicon auswechseln

Beitrag#17von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 23.12.2015 08:34

Na dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige dem es so geht.
Wie ich grad sehe is das ja nu auch schon 7 wochen wo es nicht funzt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.973,03 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Favicon auswechseln

Beitrag#18von Schwowi » 06.01.2016 19:22

Wo ist Gooof ?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schwowi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 2.808,00 Points
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Favicon auswechseln

Beitrag#19von Premium Mitglieder Kurt W » 06.01.2016 19:33

Ja wenn das einer wüsste. :denk:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Favicon auswechseln

Beitrag#20von Premium Mitglieder CappucinoCoffee » 08.02.2016 23:43

Diese Lösung ist vielleicht nur eine temporäre, nicht ganz ideale, Lösung. Trotz allem immerhin eine Lösung.

1. Ico-File eures Favicons erzeugen. (http://www.icoconverter.com/)
2. Ico-File an einem Ort eurer Wahl hochladen.
3. Verweise für das Favicon im Head (vermutlich meist overall_header.html) bei den Templates setzen.

Beispiel:
Code: Alles auswählen
<link rel="shortcut icon" href="{PATH}/favicon.ico" type="image/x-icon" sizes="16x16 24x24 32x32 48x48" />
<link rel="icon" href="{PATH}/favicon.ico" type="image/x-icon" sizes="16x16 24x24 32x32 48x48" />


Nicht super ausführlich, aber ich dachte ich teile eine erstmalige Lösung euch mit.

Nicht ganz elegant, doch ohne am Server etwas fixen zu können, meiner Meinung erstmal nicht anders möglich.

-Sascha
Auch Moderatoren und Administratoren sind keine Maschinen. Haltet euch das immer vor Augen und wartet geduldig auf eine Antwort.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder CappucinoCoffee
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 527,59 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Bayreuth
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Serenity

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder CappucinoCoffee bedanken:

Re: Favicon auswechseln

Beitrag#21von Johnny spadix » 09.02.2016 12:58

Hi :-)

Ich hab ein Bild generiert als ico und in einem Beitrag hochgeladen, weil die Uploadverfahren im Adminbereich kein ico annehmen.

Habe dann den Verweis wie du ihn gepostet hast eingefügt aber da passiert nix. Muss man in den Code noch was ändern?
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Favicon auswechseln

Beitrag#22von Lea » 09.02.2016 13:03

Am Code muss dann noch der PATH in die genaue URL des Icons geändert werden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Favicon auswechseln

Beitrag#23von Johnny spadix » 09.02.2016 13:17

Das funktioniert!

:beidedaumen: an euch beide
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Favicon auswechseln

Beitrag#24von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.03.2016 13:05

Das Problem sollte jetzt behoben sein. Sorry das ihr alle solange warten musstet. :knuddel:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast