Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Fehler in der Galerie / Unknown column: username

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 121

[beendet] Fehler in der Galerie / Unknown column: username

Beitrag#1von markus » 19.03.2009 15:44

Hilfe!

In meiner Galerie könnte ich von anfang an keine fotos hochladen (ab und zu ging es, dehalb sind mitlerweile Fotos drin) und immer wenn ich auf meinen Ordner der Fotos klicke kommt eine Fehlermeldung, also ich kann weder Fotos hochladen noch kann ich sie löschen! Wer ist denn dafür zuständig, das dieses Problem behoben wird??
Ich habe schon versucht den Admin hier zu erreichen, aber ohne Erfolg, kann mir jemand helfen?
Grüße markus
car-szene-weser
Benutzeravatar
markus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Höxter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Fehler in der Galerie

Beitrag#2von Loki_GER » 19.03.2009 17:28

Wenn du die komplette Fehlermeldung hier posten würdest könnte das mit der Hilfe glatt was werden, nur ohne Fehlermeldung ...... :emot-shakehead:

Gooof (der Admin hier) hat eine Menge um die Ohren und bekommt täglich so einiges an PN, daher kann es durchaus sein das er deine PN noch gar nicht gelesen hat. Um Usern bei ihren Problemen schnell zu helfen gibt es dann dieses Supportforum in dem deine Fragen entweder von anderen Usern, den Moderatoren oder von Cheffe selber beantwortet werden. ;)


Loki :hut:
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Fehler in der Galerie

Beitrag#3von markus » 19.03.2009 21:25

Loki_GER hat geschrieben:Wenn du die komplette Fehlermeldung hier posten würdest könnte das mit der Hilfe glatt was werden, nur ohne Fehlermeldung ...... :emot-shakehead:

Gooof (der Admin hier) hat eine Menge um die Ohren und bekommt täglich so einiges an PN, daher kann es durchaus sein das er deine PN noch gar nicht gelesen hat. Um Usern bei ihren Problemen schnell zu helfen gibt es dann dieses Supportforum in dem deine Fragen entweder von anderen Usern, den Moderatoren oder von Cheffe selber beantwortet werden. ;)


Loki :hut:


Dies ist der Fehler=

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'username' in 'order clause' [1054]

SQL

SELECT * FROM `car-szene-weser_gallery_images` WHERE image_album_id = 5 AND image_status = 1 ORDER BY username DESC LIMIT 12

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: gallery/album.php
LINE: 124
CALL: dbal_mysql->sql_query()


Danke schon mal für deine Antwort! und für die Folgenden! :hut:
Grüße markus
Grüße markus
car-szene-weser
Benutzeravatar
markus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Höxter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Fehler in der Galerie

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.03.2009 01:43

hm, es gibt in der Tabelle eigentlich kein USERNAME nur ein IMAGE_USERNAME... muss ich mir demnächst mal genauer angucken.



... die Voreingestellte Sortiermethode in den Einstellungen ist das Problem... werde ich mir morgen nochmal genauer angucken. Solange erstmal eine andere wählen ich hab jetzt bei dir erstmal "nach Bild Titel" eingestellt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: [beendet] Fehler in der Galerie / Unknown column: username

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.03.2009 15:18

Vor 2 Tagen behoben...

Die Einstellung muss jetzt neu gesetzt werden, funktioniert dann aber.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste