Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

beendetFehler im Fussball Tippspiel

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1681

Fehler im Fussball Tippspiel

Beitrag#1von Law Of Metalwarrior » 27.07.2015 22:54

Ich muss jetzt hier noch einmal nachhaken. Warum erhalten bei uns im Fussballtippspiel User ohne Tippabgabe Gewinnpunkte aus dem UP-System ? :( Die Einstellung ist in der betreffenden Liga (2.Bundesliga) unter "Punkte des letzten für Nichttipper:" auf nein gesetzt und hier funktioniert das auch. Der betreffende User hat 0 Punkte. In der Rangliste bekommt er aber 5 Gewinnpunkte von den insgesamt zu vergebenen 75 Ultimate Points. Bräuchte hier dringend mal einen guten Rat da die Liga ja schon läuft und somit die Gewinnvergabe verzerrt wird. Wer nicht tippt sollte auch im UP-system nicht berücksichtigt werden :?:
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#2von Law Of Metalwarrior » 23.08.2015 19:48

Ich bitte um Hilfe . :???: Das abspeichern der Spielergebnisse ist seit heute plötzlich nicht mehr korrekt möglich sobald man die Sondertipp-Antworten mit eingibt. Es erscheint folgende Fehlermeldung und die eingetragenen Gewinnpunkte aus dem Sondertipp werden bei Richtigkeit in der Wertung nicht berücksichtigt bzw. vergeben:

Bild
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#3von Law Of Metalwarrior » 23.08.2015 21:36

Vielen Dank. :hut:

Ich habe jetzt mal noch ein bisschen rumprobiert. Vielleicht sollte ich das noch anfügen : Es geht hier bei uns ersteinmal nur um die 1. Bundesliga. Wenn man die Spielergebnisse ohne Sondertippergebnis eingibt wird ordnungsgemäss abgespeichert. Nimmt man das Sondertippergebnis hinzu erscheint die Fehlermeldung und der aktuelle Punktestand aller Spieler wird im betreffenden Spieltag auf Null zurückgesetzt.

Wenn man nur das Sondertippergebnis ohne die Spielergebnisse abspeichert erscheint ebenfalls die Fehlermeldung, jedoch wird der Punktgewinn aus dem Sondertipp korrekt auf die richtigen Spieler aufgerechnet. Dafür fehlen dann aber logischerweise die Punkte aus den Spielergebnissen. Speichert man diese dann nachträglich ab tritt oben genannter Fehler wieder auf. Es erscheint die abgebildete Fehlermeldung und die Punktestände im Spieltag werden auf Null gesetzt :?:

Ich werde das morgen mal in der 2. Bundesliga nach Abschluss des Spieltages beobachten. Auch da muss ich dann ja die Sondertippergebnisse mit eingeben. Mal sehen was dort passiert ?! ;)
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#4von Law Of Metalwarrior » 24.08.2015 22:32

^^^^ In der 2. Bundesliga läuft die Speicherung der Sondertipps fehlerfrei. Der Fehler tritt also bei uns nur in der 1. Bundesliga auf. Da scheint nur in dieser Datenbank irgend etwas falsch zu laufen. Vielleicht hilft das dem Support bei der Analyse dieses Fehlerberichts.

Bild
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#5von Law Of Metalwarrior » 25.08.2015 23:32

^^^^^ Das Problem hat sich geklärt. Ich habe den Spieltag komplett neu generiert und danach war die Abspeicherung auch erfolgreich. Vielen Dank ! ;)
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.08.2015 22:45

Wurde vor dem Fehler zufällig ein User der Tipprunde gelöscht?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#7von Law Of Metalwarrior » 28.08.2015 23:00

Nein ... es wurden keine Änderungen vorgenommen.
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#8von Premium Mitglieder heidimaus » 29.08.2015 03:17

ich habe diese Fehlermeldung heute auch. und zwar bei der 1. und 2. Bundesliga. Ich habe wie immer die heutigen Ergebnisse eingetragen und beim Speichern erscheint dann die gleiche Fehlermeldung wie vorhin schon gepostet wurde.

Die Ergebnisse werden zwar im Tippspiel im Forum angezeigt, nur die Spieltagergebnisse der User fehlen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder heidimaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 211
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 36.440,19 Points
Bank: 246.537,30 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 58x in 48 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#9von KuBC » 29.08.2015 12:42

Hallo zusammen,

auch bei uns funktioniert das abspeichern der Spielergebnisse nicht mehr korrekt.

Information:
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'int) 1 , (int) 1 , 18 , (int) 3 , 1 , 59' at line 3 [1064]

SQL

REPLACE INTO `kochundbackclique_footb_rank_matchdays` VALUES ( 2016 , (int) 1 , (int) 1 , 18 , (int) 3 , 1 , 59 , 0 , 0 , 7 , 2 , 0 , 0 )


Nach Eingabe und abspeichern der Ergebnisse kommt die Fehlermeldung.
Die Ergebnisse werden zwar gespeichert, jedoch werden die Punkte bei uns nicht mehr
in der Rangliste vom Spieltag und auch nicht in der Gesamtrangliste aufaddiert.

Unter dem Link "Alle Tipps" werden hinter den Tipps die Punkte bei unseren Mitgliedern angezeigt.

Es wurden von uns keine Änderungen vorgenommen.
Keine User gelöscht o.ä. vor der Fehlermeldung.

Das Problem hat sich geklärt. Ich habe den Spieltag komplett neu generiert und danach war die Abspeicherung auch erfolgreich. Vielen Dank !


Den Spieltag neu generieren zu müssen hat vielleicht in dem Fall geholfen.
Doch denke ich mal, dass auch die Tipps der User neu eingegeben werden müssen?
Das sollte sich auch anderweitig regeln lassen, oder?
Die Fehlermeldung wird irgendwann doch wieder erscheinen, sofern es am System liegt.
Benutzeravatar
KuBC
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 326,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#10von Law Of Metalwarrior » 29.08.2015 14:13

29. Aug 2015, 12:42 » KuBC hat geschrieben:


Das Problem hat sich geklärt. Ich habe den Spieltag komplett neu generiert und danach war die Abspeicherung auch erfolgreich. Vielen Dank !


Den Spieltag neu generieren zu müssen hat vielleicht in dem Fall geholfen.
Doch denke ich mal, dass auch die Tipps der User neu eingegeben werden müssen?
Das sollte sich auch anderweitig regeln lassen, oder?
Die Fehlermeldung wird irgendwann doch wieder erscheinen, sofern es am System liegt.


Ja, die Tipps der User musste ich natürlich auch alle neu von Hand eingeben. Mittlerweile spare ich mir das aber auch, denn der Fehler ist auch bei uns wieder aufgetaucht. Man kann ja nicht jedes mal alles neu eingeben. Da sitzt wohl im System die Laus und nicht bei den Admins. ;)

Das ist unsere neue Fehlermeldung ... :(

Bild
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#11von Law Of Metalwarrior » 29.08.2015 17:48

Im Moment funktioniert die Speicherung wieder ohne Fehlermeldung bei uns. Es werden auch alle Punkte in den Spieltags- und Gesamtranglisten ordnungsgemäss addiert. Einziger Fehler : In der Spieltagsrangliste werden alle Spieler, egal wieviel Punkte sie ertippt haben, auf Platz 1 gesetzt.
Benutzeravatar
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 2.234,12 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#12von KuBC » 29.08.2015 20:05

Law Of Metalwarrior hat geschrieben: Einziger Fehler : In der Spieltagsrangliste werden alle Spieler, egal wieviel Punkte sie ertippt haben, auf Platz 1 gesetzt.


Ist auch bei uns so.
Benutzeravatar
KuBC
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 326,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#13von Premium Mitglieder MissSofie » 29.08.2015 20:57

bei mir auch :denk:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 2.567,85 Points
Danke gegeben: 130
Danke bekommen: 58x in 32 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Wie kann man das Fussball Tippspiel-Layout anpassen

Beitrag#14von Premium Mitglieder * rick40 * » 30.08.2015 20:08

Rangliste Spieltag wird auch bei mir (seit diesem Wochenende) nicht mehr richtig angezeigt.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Fehler im Fussball Tippspiel

Beitrag#15von ToughCookie » 01.09.2015 15:14

Bei uns ebenso.
Zuletzt geändert von Melisande am 21.10.2015 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt und zu fehlerhalfte Funktionen verschoben
Benutzeravatar
ToughCookie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 1.934,88 Points
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste