Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fehlermeldung beim erstellen eines Subforums

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 714

Fehlermeldung beim erstellen eines Subforums

Post#1by Premium Mitglieder Donna » 29.11.2011 10:32

Hallo,

ich wollte gerade ein neues Subforum erstellen und nach absenden bekam ich folgende Fehlermeldung:

ScreenHunter_02 Nov. 29 09.29.jpg



ScreenHunter_03 Nov. 29 09.29.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
User avatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 366
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,841.77 Points
Bank: 11,872.25 Points
Location: Düsseldorf
Thanks: 140
Thanked: 28 times in 18 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Fehlermeldung beim erstellen eines Subforums

Post#2by Lea » 29.11.2011 12:21

Wie hast du die Einstellungen in dem Supforum erstellt?

Ich habe gerade eins in meinem Testforum erstellt und hatte keine Probleme. Ich habe auch das Schließen aktiviert.
Die Fehlermeldung besagt jedenfalls, dass du das Automatische Schließen aktiviert hast, was aber nicht in der Datenbank gespeichert werden konnte. :denk:

Versuch mal an den Einstellungen etwas zu verändern, sonst kann ich dich leider nur auf Gooof vertrösten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Fehlermeldung beim erstellen eines Subforums

Post#3by Premium Mitglieder Donna » 29.11.2011 13:46

hm... Schließen aktiviert?

Wo oder wie stellt man das ein? :denk:

Ich habe nämlich vor ein paar Tagen noch ein Subforum erstellt und da ging alles einwandfrei.
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
User avatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 366
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,841.77 Points
Bank: 11,872.25 Points
Location: Düsseldorf
Thanks: 140
Thanked: 28 times in 18 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Fehlermeldung beim erstellen eines Subforums

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.11.2011 13:58

Kommt denn noch eine Fehlermeldung beim erstellen/bearbeiten der Foren oder funktioniert das nun?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Fehlermeldung beim erstellen eines Subforums

Post#5by Premium Mitglieder Donna » 29.11.2011 14:35

ich habe es gerade nochmal probiert... jetzt klappt alles und es erscheint keine Fehlermeldung :thumbsup:

Aber was hat es mit dem schließen einstellen auf Sich?
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
User avatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 366
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,841.77 Points
Bank: 11,872.25 Points
Location: Düsseldorf
Thanks: 140
Thanked: 28 times in 18 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Fehlermeldung beim erstellen eines Subforums

Post#6by tups » 29.11.2011 14:47

Das ist eine neue Funktion, die es ermöglicht bestimmte Themen bei inaktivität zu schließen anstatt zu löschen.
Diese Funktion kann aber nur in Echtzeit eingefügt werden da sämtliche Foren erst gelistet werden müssen, da dies aber bis dahin noch nicht bei allen geschehen war kam es dann zu dieser Meldung.

Das sollte aber nun alles behoben sein.

Hier hat Gooof die Funktion auch erklärt:
neue-forum-funktionen/automatisches-schlieszen-von-inaktiven-themen-t39584.html
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Fehlermeldung beim erstellen eines Subforums

Post#7by Premium Mitglieder Donna » 29.11.2011 15:00

achso... Danke für die Info tups :thumbsup:
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
User avatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 366
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,841.77 Points
Bank: 11,872.25 Points
Location: Düsseldorf
Thanks: 140
Thanked: 28 times in 18 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic


Return to "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest